Bungert über Sano: Nächste Saison „auf jeden Fall“ in Mainz
„Kaishu hat ein unglaubliches Potenzial, in ein paar Jahren ein Spieler zu sein, der für einen richtig großen Klub spielt“, ordnete der Funktionär ein. „Er hat aber erst ein halbes Jahr in der Bundesliga gespielt, tut nach dem Kontinent-Wechsel gut daran, sich hier weiter zu stabilisieren.“ Sanos Vertrag läuft in Mainz noch bis 2028.
Bungert: „Müssen keinen Spieler gehen lassen“
Generell ist man am Bruchweg nicht zwangsläufig auf größere Einnahmen durch Verkäufe angewiesen, da im letzten Sommer durch den Verkauf Brajan Grudas (Brighton & Hove Albion) 31,5 Millionen Euro in die Mainzer Kassen gespült wurden. „Wir haben keinen Spieler, den wir gehen lassen müssen und können zu jeder Summe auch jederzeit ,Nein‘ sagen, was ein Riesenvorteil ist“, erklärte Bungert, der jedoch zu bedenken gab: „Am Ende des Tages muss man natürlich sagen, dass Mainz 05 ein Transferfenster selten ohne Veränderung überstanden hat. Wir müssen damit umgehen, dass uns jedes Jahr auch mal Spieler verlassen können - ob Leistungsträger oder aus dem zweiten Glied.“
Kommentare
KommentierenEnsar Onmaz · 22.03.25 · Antworten ·
Lee oder Sano?
Amir_pl04 · 21.03.25 · Antworten ·
Sano ist wie der Typ von Solo Leweling, wird immer besser
Meenzerbub · 21.03.25 · Antworten ·
Seine Entwicklung ist wirklich völlig verrückt. Gefühlt schaltet der jedes Spiel iwelche neuen Fähigkeiten frei. Wenn das so weiter geht wird der echt ein großer. Mit der wichtigste Spieler für uns dieses Jahr..
tonydiesdas · 21.03.25 · Antworten ·
hot take: wenn Mainz die CL erreicht verlässt kein Leistungsträger den Verein.
Eagles4Eagles · 21.03.25 · Antworten ·
Wie bei Stuttgart letztes jahr auch
AdlerFront · 22.03.25 · Antworten ·
Das waren ja fast alles Ausstiegsklauseln bei Stuttgart. Bei der Aussage: "Wir haben keinen Spieler, den wir gehen lassen müssen" würde ich mal annehmen, dass solche in Mainz nicht existieren.
Eagles4Eagles · 22.03.25 · Antworten ·
Unabhängig von der Existenz einer ausstiegsklausel muss ja eine wechselbereitschaft/wechselwille bestehen. Wenn diese gegeben ist, wird es schwer Spieler darüberhinaus zu halten. Caci hat sowas schon mal angedeutet, bei Jonny b. ist ein nächster Schritt (gerade mit der Verletzungshistorie) möglich. Weitere Spieler bieten sich an.
KnallHeinz Rumgekicke · 21.03.25 · Antworten ·
31.5 mio für Gruda, kompletter Wahnsinn.
JohnLuther · 21.03.25 · Antworten ·
Ist auch ein wahnsinnig geiler Spieler, aber leider zu früh einen zu großen Schritt gemacht. Noch ist da nichts verloren, aber diese Saison bei Mainz wäre für seine Entwicklung Gold wert gewesen.
Bingobongo · 21.03.25 · Antworten ·
"Wahnsinnig geiler Spieler" ist doch auch ein bisschen übertrieben, oder? Also klar, er ist ein gutes Talent, aber ich fand Gruda immer viiieeel zu overhyped
FunkhelmFriedel · 21.03.25 · Antworten ·
hehe glied
Rudi Völler (Tante Käthe) · 21.03.25 · Antworten ·
Moin Kaishu, gute Entwicklung. Weiter so