Vor Freiburg: Personallage beim BVB entspannt sich
Darunter befindet sich Waldemar Anton, der nach vier verpassten Pflichtspielen (Hüftverletzung) seit dieser Woche wieder mittrainiert. „Waldi ist zurück“, so Şahin auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr).
Mit dem Verteidiger ist ebenso wieder in der Startelf zu rechnen wie mit Stammtorwart Gregor Kobel (nach Oberschenkelverletzung), der bereits vergangenen Freitag wieder für die Schweiz im Einsatz war. Auch Jamie Gittens (kurzzeitige Schulterprobleme) ist „wieder da“ und darf auf einen Platz in der Anfangsformation hoffen.
Süle und Adeyemi fallen noch aus
Ein solcher sitzt für die Problemkinder Giovanni Reyna und Julien Duranville nicht drin. Die wiederholt verletzten Profis haben allerdings immerhin eine Kaderrückkehr und einige Minuten in Aussicht. Şahin: „Ich erwarte nicht, dass sie direkt bei 100 Prozent sind. Aber die Reha-Abteilung hat da wirklich einen super Job gemacht. Wenn sie im Kader stehen, sind sie auch bereit, zu spielen. Das ist die Marschroute. Wenn wir die Jungs für einige Minuten brauchen, weiß ich, dass sie das gehen können.“ Auf der Ausfallliste des BVB für das Wochenende befinden sich dennoch weiterhin einige prominente Namen. Niklas Süle, Karim Adeyemi und Kjell Wätjen, „die schon auf dem Platz trainieren“, fallen verletzungsbedingt aus. Dazu muss Emre Can nach seiner Roten Karte vom vergangenen Spieltag zweimal zuschauen.
Kommentare
KommentierenSan Show · 22.11.24 · Antworten ·
Adeyemi 👍🏼 oder Gittens 👎🏼 für die Saison?
Piplica‘s Zopf · 21.11.24 · Antworten ·
Malen oder sabitzer stellen ?
Till123 · 22.11.24 · Antworten ·
Keiner wird spielen von Anfang an
Till123 · 22.11.24 · Antworten ·
Beier wird spielen und groß Brandt nemacha
André · 21.11.24 · Antworten ·
Nächste Woche mit Adeyemi zu rechnen?
PhillyBoy · 21.11.24 · Antworten ·
Maximal Einwechslung, aber ich drück auch die Daumen
QuerpassToni · 21.11.24 · Antworten ·
Groß durch Brandt ersetzen?
Oemuer · 21.11.24 · Antworten ·
Beier s11 ??
Rubinho · 21.11.24 · Antworten ·
Jamie Gib-ihms
rob04 · 21.11.24 · Antworten ·
Groß oder sabitzer? Und eine Frage an alle die in ihren Ligen ebenfalls mit dem Soft Reset arbeiten: Ist es auch möglich diesen erst nach dem 17. Spieltag zu vollziehen? Dass man dann am Dienstag Abend 18:31 ( Start 17. Spieltag) den Reset vollzieht… Also sind dann die Aufstellungen etc für den Spieltag gespeichert? LG
Alexander10897 · 21.11.24 · Antworten ·
Ja kannst sobald der Spieltag begonnen hat reseten. Siehst dann halt nur nicht wie viele Punkte dein Team an dem Spieltag gemacht hat, musst dann alles einzeln nachgucken.
LensJehmann · 21.11.24 · Antworten ·
Super Kader, schlechter Trainer. Man kann leider keine Spielidee im Dortmunder Spiel erkennen. Das ist ein wildes hin und her.
marber · 21.11.24 · Antworten ·
Sahin stellt für mich mit seinen Aussagen einen großen Schwachpunkt dar und hat nicht die Autorität, die es als Trainer braucht. "Ich erwarte nicht, dass sie direkt bei 100% sind" Als Trainer kannst du das denken, in deine Überlegungen einbeziehen, aber so öffentlich nicht sagen. Das öffnet wieder Tür und Angel für schwache Leistung und Ausreden!
Flügelrakete · 21.11.24 · Antworten ·
Quatsch. Wenn Spieler aus längeren Verletzungspausen kommen wie Duranville oder Reyna, erwartet niemand, dass die sofort an ihr Leistungsmaximum gehen können. Natürlich kann er das dann auch so sagen. Man muss nicht in jeden Satz von Sahin einen Fehler oder eine Schwäche reininterpretieren..
Maraduman · 21.11.24 · Antworten ·
Couto ST 11 ?
Ditsu Roan · 21.11.24 · Antworten ·
Wenn Can verletzt ist, wirds schwer für unseren SC! Es wird keine geschenkten Tore geben. Dann muss ich wohl mal den Ramy stehen lassen und den Ball ins lange Eck zirkeln.
· 21.11.24 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Manko · 21.11.24 · Antworten ·
Weil Freiburg die letzten Spiele in Dortmund auch so viel geholt hat obwohl Can gespielt hat
Leonidas · 21.11.24 · Antworten ·
Seht ihr Nmecha langfristig gesetzt?
Cembo42 · 21.11.24 · Antworten ·
Ja, definitiv.
Der echte Dogus · 21.11.24 · Antworten ·
Aktuell schwer zu sagen beim bvb. Ein schlechtes Spiel und die gesamte doppel 6 könnte sich ändern. Selbst am Samstag ist nicht klar, wer von Nmecha, Groß und Sabitzer 100% spielen.
Daniel · 21.11.24 · Antworten ·
Doch Groß und Nmecha werden starten
Spreepirat · 21.11.24 · Antworten ·
Nmecha wird in der aktuellen Form spielen. Man hat seine Skills in der N11 wieder aufblitzen sehen. Aber fest ist das im Mittelfeld nichts.