Image
Image

Guirassy steht ganz oben auf BVB-Wunschlis­te

03.05.2024 - 18:41 | Gemeldet von: Jan | Autor: Lennart Lehmann
Serhou Guirassy ist mit seinen 25 Treffern in 25 Ligaspielen einer der Hauptverantwortlichen für den Stuttgarter Höhenflug in dieser Saison. Jedoch verfügt der 28-Jährige über eine Ausstiegsklausel, die im Bereich von 20 Millionen Euro liegt. Seit Monaten wird er daher unter anderem mit Atlético Madrid, der AC Mailand sowie dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Dem BILD-Podcast Bayern-Insider zufolge steht Guirassy auch bei Borussia Dortmund auf der Wunschliste, und zwar ganz oben.


Der BVB treibt aktuell seine Planungen für die kommende Spielzeit voran. Durch den 1:0-Sieg über Paris Saint-Germain am Mittwoch steht endgültig fest, dass die Borussia (durch einen zusätzlichen Champions-League-Platz für die Bundesliga) auch in der kommenden Spielzeit in der Königsklasse antreten wird, was der neu formierten Geschäftsführung um Lars Ricken finanziellen Spielraum in der Kaderplanung eröffnet.

Guirassy hat dadurch die Qual der Wahl: Er kann sich den Verein aussuchen, mit dem er in der nächsten Spielzeit in der Champions League angreifen möchte. Eine Entscheidung darüber dürfte jedoch erst nach Saisonende fallen.

BVB-Abgänge im Sturm?

Klar ist auch: Sollte Guirassy an die Ruhr wechseln, wird es für zwei Borussen-Stürmer eng. Sébastien Haller (29) und Youssoufa Moukoko (19) gelten als Wechselkandidaten. Beide hatten in dieser Spielzeit (auch verletzungsbedingt) das Nachsehen gegenüber Niclas Füllkrug (31), der mit Guirassy einen ernsthaften Konkurrenten bekommen soll.

Quelle: Podcast: Bayern Insider

Kommentare

Kommentieren
Image

TopGun · 04.05.24 · Antworten ·

yes, rein in die kommentare

Image

John Stoned · 04.05.24 · Antworten ·

Würde es spannender findet, wenn er bei Stuttgart bleibt. Wenn die Truppe einigermaßen so zusammenbleibt, kann Sie auch in der CL genau so viel reißen wie der BVB..

Image

Stormtrooper94 · 04.05.24 · Antworten ·

Bei allem Respekt für die Leistungen des VfB Stuttgart in dieser Saison, aber ich glaube kaum, dass diese Mannschaft in der Lage wäre nächste Saison um ein CL Finale zu spielen.

Image

KBJ8 · 04.05.24 · Antworten ·

in dieser Saison mit Dortmunds KO-Losglück wäre das durchaus möglich gewesen. Sieht man allein daran dass man den BVB dreimal geduscht hat diese Saison. Der VfB hat die deutlich automatisiertere und reifere Spielanlage gegenüber Dortmund. Der (große) Faktor X bleibt eben die Unerfahrenheit. Aber Alonso hatte schon nicht ganz unrecht als er meinte dass der VfB eine der besten Mannschaften Europas aktuell sei. Wie das nächste Saison aussieht, steht aber natürlich in den Sternen.

Image

Gab · 04.05.24 · Antworten ·

@KBJ ist doch egal was diese Saison möglich gewesen wäre. Es geht ja um die Entscheidung ob man denkt das nächstes Jahr VfB über Bvb landet und da muss jeder der genügend Überraschungsmannachaften im nächsten Jahr das Niveau nicht halten sehen hat, sagen das da der Bvb vermutlich Favorit ist. Im Endeffekt wird er aber trotzdem nicht beim Bvb mit Füllkrug konkurrieren wenn er in England 1.5mal soviel verdienen kann bei ähnlich viel strahlkraft.

Image

The Game 1974 · 06.05.24 · Antworten ·

vielleicht solltet ihr mal aufhören über diese Spielergehälter in England zu philosophieren... die kann man überall nachlesen. Die liegen auch nicht höher als die in Dortmund, im Gegenteil. Und die Chance beim BVB irgendeinen Titel zu gewinnen, ist zumindest etwas realistischer, als bei West Ham. Also falls nicht City, Arsenal oder Pool anruft. Nicht abheben Guirassy. Solche Spieler brauchen wir in der Liga. Egal ob beim VFB oder BVB.

Image

R10 · 04.05.24 · Antworten ·

Bayern schaut sich bei Bayer um, Dortmund bei Stuttgart, vlt. noch RB? Klassisch

Image

RiRoRitter · 04.05.24 · Antworten ·

Warum auch nicht? Die Spieler kennen die Liga, haben scheinbar auch Bock in der Bundesliga zu spielen, sind gut und die Ablösesummen stimmen meistens auch.

Image

R10 · 04.05.24 · Antworten ·

Weil in erster Linie die Konkurrenz geschwächt werden soll. Natürlich ist es legitim, aber es nervt einfach, weil es einfach abzusehen ist. Klassisches Verhaltensmuster von Topteams. Ist in anderen Ligen nicht anders

Image

MadFlenderz · 04.05.24 · Antworten ·

Wie RiRo sagt: Wenn die Ablösesummen passen und die Spieler eh wechseln werden ist das doch ok und für alle Seiten gut. Auch schön, wenn die guten Kicker zumindest in der Liga bleiben.

Image

HarrySahne · 06.05.24 · Antworten ·

Das hat nichts mit den Topteams zu tun. Bayern kauft bei Dortmund (und diese Saison bei Leverkusen), Dortmund kauft bei den Mannschaften unter ihnen, die greifen bei den Mannschaften unter sich zu. Dieses "die kaufen die Liga kaputt" ist kompletter Bullshit. Natürlich wollen die Spieler sich weiterentwickeln und auch gehaltlich aufsteigen. Wenn das der aktuelle Verein nicht leisten kann und die Leistungen stimmen, wechseln die Spieler. Das war so, das ist so und das wird auch immer so bleiben, egal ob Bundesliga, 2. Liga oder Bezirksliga.

Image

R10 · 06.05.24 · Antworten ·

Eben genau das ist die Liga kaputt kaufen. Man verstärkt sich und schwächt die anderen damit zusätzlich. Da kann ich dir direkt unzählige Beispiele nennen. Klar will jeder zu nem Topteam, deswegen kommen solche Transfers ja auch überhaupt zustanden. Faktisch ist das aber original die „die Konkurrenz kaputt kaufen“.

Image

RiRoRitter · 07.05.24 · Antworten ·

Nein, ist es nicht. Warum genau sollte der abgebende Verein dadurch kaputt gehen? Die Spieler werden ja nicht geklaut. Es gibt eine Ablösesumme, die wieder reinvestiert werden kann.

Image

Paris Ganja-Man · 03.05.24 · Antworten ·

Absoluter no brainer für den BvB und Guirassy! Sie verpflichten einen etablierten Knipser zum "Schnäppchenpreis" und er wechselt zu einem Verein in der Top Ten Europas (UEFA-Ranking).

Image

JanAndHungry · 04.05.24 · Antworten ·

Absolut kein No Brainer, da er ein gewaltiges Gehalt verlangen wird…

Image

Tante_Käthe · 03.05.24 · Antworten ·

Der Mann hat mit seinem Team Dortmund diese Saison drei Mal komplett rasiert, warum sollte er da hin wechseln lol

Image

Johnny · 03.05.24 · Antworten ·

2x komplett rasiert, 1x mit doch durchaus Glück ein 1:0 über die Zeit gebracht und trotzdem ist Dortmund der nun mal viel größere Klub. Glaube aber auch nicht, dass er zu Dortmund gehen wird sondern zu einem größeren Klub. Mal sehen 🤔

Image

JAN F71756@ GMAIL. com · 03.05.24 · Antworten ·

FC Bayern München

Image

MadFlenderz · 04.05.24 · Antworten ·

Für wen soll er da Spielen? Wäre nicht das erste Top-Talent, was auf der Bayernbank verkümmert. Bayern sehe ich als letztes solange Kane bleibt.

Image

RiRoRitter · 04.05.24 · Antworten ·

Bisschen alt für ein Top Talent

Image

Ah__13 · 03.05.24 · Antworten ·

Dortmund seit mindestens 2 Jahren Bedarf in der Defensive… und wenn Hummels noch geht nur noch mit einem IV aber Hauptsache einen 4. Stürmer verpflichten🤦🏽‍♀

Image

rundanny · 03.05.24 · Antworten ·

Artikel nicht gelesen oder?

Image

Ah__13 · 03.05.24 · Antworten ·

Weiß nicht inwiefern man mit den Abgängen den Transfer finanzieren könnte, falls das nicht ansatzweise möglich ist ist das halt weiteres Geld was für eine nicht so ganz vorhandene Baustelle draufgeht.

Image

rundanny · 04.05.24 · Antworten ·

Wenn man für Moukoko und Haller nicht 20 Mio bekommt, hat man schlecht verhandelt. (Marktwert zusammen um die 40 Mio)

Image

David · 03.05.24 · Antworten ·

Schade hätte ihn gerne beim fc Köln gesehen aber Transfersperre machts unmöglich :(

Image

Mani2 · 04.05.24 · Antworten ·

Dort war er außerdem bereits ;-) . . .

Image

MatsPro · 03.05.24 · Antworten ·

Och ne da wird der nur schlechtere

Image

Luca(1893) · 03.05.24 · Antworten ·

Da man es Quasi unter jeden zweiten Kommentar schreiben kann. Ja Dortmund ist auf Jahre gesehen der erfolgreichere Verein. Hat für mich ehrlichgesagt eher wenig relevanz bei diesem Thema, denn wenn man als Grund nimmt das Stuttgart jetzt eine Saison spielt und nicht absehrbar ist wie gut sie nächste Saison spielen kann man ja Quasi 1:1 auf jeden Erfolg einer anderen Mannschaft übertragen. (Auch diese Dortmund CL-Saison) Zum Thema mehr Gehalt: bestes Beispiel Alonso. Angebote von Bayern, Liverpool... die "größer" und die letzten Jahre erfolgreicher waren, dennoch bleibt er bei Leverkusen, weil er dort historisches schaffen kann und einer der Schlüsselfiguren dafür ist - das ist Guirassy bei uns gerade auch. Zudem, wieso zu einem Verein gehen den man nicht kennt, wieso wohingehen wo die Zukunft deutlich intransparenter ist? Nur wegen etwas mehr Gehalt, wenn er nach einer soliden CL-Saison Angebote mit dem 3-Fachen bekommen kann? Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Stuttgart Verbleib die einzig richtige Wahl wäre, nur ist ein Stuttgart Verbleib zumindest eine realistische und auch durchaus nachvollziehbare Option. Es muss ja nur ein Faktor wie z.B. der Ort an dem seine Kinder aufwachsen sein und schon verliert alles andere an relevanz, was für ihn wichtig ist kann wohl nur er selbst sagen

Image

YvesEigenrauch · 03.05.24 · Antworten ·

Bei Spielern kommt es doch auch auf die Konstanz an und so auch bei Vereinen. BVB vielleicht seit Jahren konstant unter seinen Möglichkeiten aber damit trotzdem regelmäßig in der CL und oberen Tabellenhälfte vertreten. VfB ebenfalls Jahre lang konstant unter seinen Möglichkeiten keine Frage, aber das bedeutete halt Abstiegskampf und diese Saison mal über den Erwartungen. Also im Mittel brauchen wir jetzt nicht ernsthaft diskutieren.

Image

Luca(1893) · 03.05.24 · Antworten ·

Aber welche relevanz hat diese Konstanz wirklich? Wenn Bayern z.B. 5 Jahr lang nach Lewa keinen Stürmer bekommen hätte und dann Kane gekommen wäre, hätte Bayern im Schnitt einen schlechten Stürmer gehabt und dann aktuell einen guten. Was ich damit sagen möchte, wie relevant ist es was davor war, wenn der Status quo direkt auf etwas zurückzuführen ist, also kein Zufallsprodukt. Jegliche Daten und Werte beweisen ja das der Erfolg auf die Taktik (mit den passenden Spielern) zurückzuführen ist und nicht wie z.B. bei Union auf eine Ansammlung günstiger Gegebenheiten (eben sehr oft durch Glück 1:0 statt 1:1 oder 0:0 gespielt). Selbiges gilt für Mehrfachbelastung, in 40 statt 34 Spielen Glück zu haben ist unwahrscheinlicher, ob man in 40 statt 34 Spielen Ballbesitz-Fußball spielen möchte ändert per se nichts an der Effizienz der Taktik. Und nochmal, es soll jetzt nicht so klingen als würden wir zu 100% jetzt für immer CL spielen (Klassenerhalt reicht mir nächstes Jahr), ich möchte damit nur sagen das diese Saison nicht nur Zufall ist.

Image

bueny · 03.05.24 · Antworten ·

Bro ein alsonso kann es sich aber auch nur leisten zu bleiben, weil er viele jahre lang profi auf höchstem niveau war und es finanziell nicht unbedingt nötig hat, jetzt zu liverpool oder bayern zu wechseln. das ist ein sehr wichtiger faktor und der darf nicht aussen vor gelassen werden.

Image

YvesEigenrauch · 03.05.24 · Antworten ·

Über oder unter den Möglichkeiten zu spielen hat ja nicht automatisch was mit Zufall zu tun. Och kann mir gut vorstellen, dass der VfB nächstes Jahr ähnlich stark wird. Aber als Spieler willst du ja bei nem 4-5 Jahresvertrag auch darauf bauen können, dass es die nächsten 4-5 Jahre nicht ne Ausnahmesaison braucht um international zu spielen. Und genau das muss man sich erarbeiten und wie unzufrieden viele (einschließlich mir) mit dem sind was der BvB so aus sich rausholt aber dennoch haben sie einfach ein anderes Level aktuell.

Image

Ah__13 · 03.05.24 · Antworten ·

Ich verstehe wo die Argumente herkommen, aber diese Sicht trifft halt null auf die Fussballbranche zu. Vereine die in der Vergangenheit konstant besser waren haben nunmal eine größere Strahlkraft und durch die langfristig besseren Resultate auch fast immer mehr finanzielle Mittel. Im konkreten Beispiel hat u.a. der BVB durch jahrelang konstante CL-Teilnahmen gute Resultate in der ersten Liga etc. im Vergleich zum VfB ganz andere Mittel um einen qualitativ besseren Kader zusammenzustellen. Der führt wiederum dazu, dass die sportlichen Erfolgsaussichten in der Zukunft im Schnitt größer sind als beim VfB. Zusammengefasst: dass der VfB die nächsten Jahre konstant in der CL spielt ist viel unwahrscheinlicher im Vergleich zum BVB. Das wahrscheinlichere Szenario wird sein dass Höhnes irgendwann weg ist und viele gute Spieler auch und man sich mittelfristig im oberen Tabellendrittel etablieren wird und dann vielleicht einige Jahre später langfristig in der CL wenn gute Arbeit geleistet wird (siehe Union, Frankfurt, etc. -> gleiches Schema).

Image

Ah__13 · 03.05.24 · Antworten ·

Und das Alonso Beispiel hinkt komplett. Der Typ ist am Beginn seiner Trainerkarriere und will sich entwickeln. Der kann noch locker 20 Jahre Profitrainer sein und zu größeren Clubs. Guirassy ist mit 28 auf seinem Karrierepeak. Da wird wahrscheinlich nicht mehr so viel mehr kommen… wenn er nochmal für einen „größeren“ Club spielen will dann muss er jetzt wechseln…

Image

YvesEigenrauch · 03.05.24 · Antworten ·

Also ich weiß jetzt nicht wo sich deine und meine Aussage inhaltlich ausschließlich. Wenn das nichts mit Zufall zu tun hat dann mit nem System und das beschreibst du. 😊👍 also ja stimme dir da schon zu. Bist auf das Union Beispiel… das hinkt auch um ehrlich zu sein. Denn dort ist nach nem Höhenflug genau der große Einbruch passiert, den man vermeiden möchte. Ich finde Frankfurt ist n gutes Beispiel die hatten ne gewisse Konstanz drin und wurden auch zunehmend attraktiver für größere und kleinere Talente und teils sogar etablierte Spieler. Aber das passiert halt net übernacht. Da musste mal n paar Jahre erfolgreich arbeiten. Und by the way AKs von 20 Mio für deinen Topstürmer sind zum Beispiel schon mal schwierig um im System europäischer Spitzenfußball konstant oben zu bleiben.

Image

Luca(1893) · 03.05.24 · Antworten ·

Verstehe alles was du meinst, logisch hat der BVB mehr Mittel etc. aber in dieser Situation reden wir ja von einem Jahr, ob Stuttgart nächste Saison CL kommt oder nicht macht für Guirassy keinen Unterschied. Sollte er bleiben und nächste Saison noch auch nur annähernd so eine Saison spielen und auch international solide Leistungen abliefern, werden sich da Vereine einreihen bei welchen weder Stuttgart noch Guirassy auch nur eine Sekunde überlegen muss - das ist aber eben auch der Grund wieso es sogar mehr Sinn macht bei Stuttgart zu bleiben, geht er nach Dortmund bleibt er da bestimmt 2 Jahre und wird nie die Möglichkeit haben seinen Wunsch bei einem großen PL-Club zu spielen zu erfüllen (welche ihm dann auch in 1 Saison so viel Zahlen wie er bei Dortmund in 3 Jahren bekommt und das ist nicht mal übertrieben). Ich denke wer den Alonso Vergleich verstehen wollte hat ihn verstanden, er sollte zeigen das es für manche im Fußball auch etwas neben dem großen Geld gibt - näher zu erklären wäre unnötige Mühe. Union und Frankfurt Vergleich . . . hmmm . . . ich persönlich sehe da den Ballbesitz-Fußball deutlich nachhaltiger. Der Spielstil von Union ist kampffußball und ist quasi 0,0 vergleichbar. Frankfurts Erfolg hat ziemlich stark auf guten Spielern aufgebaut, (Kolo, Jovic, Haller, Lindstrom, Silva, Kostic...) wie stark man das mit Stuttgart vergleichen kann weiß ich nicht, da die Qualität ja mehr durch die Spielidee als durch das Spielermaterial entsteht (bei Kolo wusste man z.B. das er ein großes Talent ist, egal wen man da von Stuttgart nimmt hätte vor der Saison kaum jemand die Leistung zugetraut), dementsprechend ist es eben auch so das wenn diese guten Spieler gehen der Verein wieder etwas abfällt. Aber das ist ja ein anderes Thema, da hat jeder so seine ansichten

Image

Ah__13 · 03.05.24 · Antworten ·

Meine eigentlich genau das mit Union und Frankfurt, dass die auch gute bis sehr gute Saisons hatten und es trotzdem nicht geschafft haben sich konstant unter den Top 4 zu etablieren… die einzige Mannschaft die es wirklich konstant in den letzten Jahren geschafft hat ist RB (und das wohl äußerst fragwürdig aber will das Fass jetzt nicht aufmachen 😄). Wollte damit nur aufzeigen dass die ganzen Beispiele zeigen wie schwer es ist sich da oben zu etablieren und ich deswegen auch nicht glaube dass der VfB dass direkt 2-3 Saisons in Folge schafft… :)

Image

Ah__13 · 03.05.24 · Antworten ·

Und ja jetzt verstehe ich deine Idee besser Luca, ich wollte auch gar nicht sagen dass beim VfB bleiben keine sinnvolle Option ist… Man muss aber auch bedenken dass der VfB genauso gut 2-3 Leistungsträger verlieren kann und aufgrund der Doppelbelastung vielleicht keine so gute Saison spielt. Das Risiko, dass Guirassy eine schlechte Saison spielt und dann nicht mehr so attraktiv ist besteht also durchaus auch… Aber an sich hört sich die Option für ein weiteres Jahr zu bleiben natürlich sehr sinnvoll an wenn alles gut klappt, kann aber auch gut verstehen warum ein Spieler den schnellen Wechsel bevorzugt…

Image

flucki · 04.05.24 · Antworten ·

Gute Argumente auf beiden Seiten, nur die Aussage. dass Alonso es sich nur wegen seiner finanziellen Reserven aus der Spielerkarriere leisten könne, nicht zu den Bayern zu wechseln, hat mich echt zum Lachen gebracht. Als ob der bei Leverkusen kein Geld verdienen würde... Außerdem hat er, wenn er so weiter macht, noch 30 Jahre Zeit, um mit jedem Verein, der ihm zusagt, alles zu gewinnen (und das, ohne sich beim ersten Fehler von einem rotgesichtigen Würstchenfabrikanten öffentlich attackieren lassen zu müssen) und dabei jede Menge Geld zu verdienen. Diese Option hat Guirassy tatsächlich nicht. Würde mich trotzdem sehr wundern, wenn er zum BVB wechselt. Diese Schuhe sind ihm jetzt schon zu klein. Die beim VfB natürlich auch, aber da hat er wenigstens die Chance, als Legende mit seinen Kumpels die selbst verdienten Lorbeeren zu ernten, das hat schon auch was. Am Ende wechselt Guirassy in die PL, Flick wird Bayern-Trainer und der BVB underperformt auch in der nächsten Saison unter Terzic in der Liga.

Image

bueny · 04.05.24 · Antworten ·

Naja dann hast du’s nicht richtig verstanden. Jeder junge Trainer, der keine Riesen Karriere hatte, würde direkt zum nächst größeren Verein wechseln, um mehr zu verdienen. Alonso hat das einfach nicht nötig

Image

Ah__13 · 04.05.24 · Antworten ·

Sehe ich anders, klar spielt das finanzielle ein Rolle aber bei jungen unerfahrenen Trainern ist das denke ich nicht anders wie bei jungen Spielern. Wenn die gut beraten sind steht die Entwicklung im Vordergrund und wenn die passt kommen die richtig großen Verträge früher oder später sowieso. Aber genauso wie es als junger Spieler in den meisten Fällen Schwachsinn ist nach einer guten Saison zu nem Topclub zu wechseln nur um dort auf der Bank zu sitzen und dann möglicherweise wieder aussortiert zu werden sprechen wir bei Alonso über einen Trainer der gerade mal eine volle Profisaison Cheftrainer ist. Der einzige Grund warum er in Leverkusen bleibt (und das hat er selbst im Interview gesagt „der Erfolg kam ihm zu schnell“) ist, dass er dort ohne den großen Druck von Fans, Medien, etc. Erfahrung als Trainer sammeln kann, insbesondere in der CL. Dass sich Leverkusen auf europäischer Ebene teilweise etwas schwerer tut wie in der Liga ist ja zu sehen und es ist auch nichts Neues dass manche Trainer anscheinend KO-Wettbewerbe aus irgendeinem Grund besser können als die Liga und umgekehrt (siehe Tuchel, Guardiola, Arteta, etc.). Wenn Alonso ohne jegliche CL-Erfahrung als Trainer direkt zu nem Club wie Real oder Bayern geht und da vielleicht früh rausfliegt, ist direkt das Brennglas drauf und er wackelt. Wenn er mit Leverkusen nächstes Jahr in der CL früh rausfliegt oder Probleme hat wird er dort die nötige Zeit und Ruhe haben, sich weiterzuentwickeln…

Image

bueny · 04.05.24 · Antworten ·

ja checke deinen punkt aber das finanzielle spielt meiner meinung trotzdem nh rolle

Image

Ah__13 · 04.05.24 · Antworten ·

Ja natürlich :)

Image

lecram · 03.05.24 · Antworten ·

Könnte als Backup für Leverkusen interessant sein - also falls er Titel gewinnen will. Sonst kann er natürlich auch zu Dortmund oder Bayern gehen.

Image

Ribery · 03.05.24 · Antworten ·

Hier geht es aber nicht um Leverkusen 🙈 Der steht bei Dortmund ganz oben nicht bei Leverkusen.. abgesehen davon hat Leverkusen Boni 💪🏽

Image

martinez20 · 03.05.24 · Antworten ·

Lecram provoziert doch einfach nur gegen Bayern und Dortmund. Das macht er unter jeder News.

Image

RiRoRitter · 04.05.24 · Antworten ·

🥱

Image

Leander · 03.05.24 · Antworten ·

Ist das wieder kreativ vom BVB

Image

senfgeber · 03.05.24 · Antworten ·

kanns kaum erwarten, dass bvb aus ihm einen durchschnittlichen stürmer macht

Image

muenne87 · 03.05.24 · Antworten ·

Lewa auba haaland ....

Image

Pukasz Liszczek · 03.05.24 · Antworten ·

So ein Quatsch Wen nimmst du da als Maßstab? Einen Haller mit seinem Schicksal, einen Moukoko der 19 ist oder einen Füllkrug der vor kurzem noch zweite Liga gespielt hat? Wenn einer bekannt ist gute Stürmer zu machen dann Dortmund siehe oben

Image

flucki · 04.05.24 · Antworten ·

Bessere Spieler werden von Trainern gemacht, nicht von Vereinen. Und da hat der BVB aktuell einfach schlechtere Karten als Stuttgart.

Image

senfgeber · 04.05.24 · Antworten ·

du hast die worte gefunden die ich gesucht hab flucki

Image

Klostanze · 03.05.24 · Antworten ·

Der will sicher auch Titel gewinnen!! Da ist er bei Dortmund total fehl am Platz!!

Image

DaMüllerts · 03.05.24 · Antworten ·

CL Halbfinale grade gewonnen. Nicht soooo verkehrt

Image

martinez20 · 03.05.24 · Antworten ·

Cl Halbfinale gewonnen? Hinspiel vllt. Mal abwarten, was das noch wird. Und es geht hier um Titel und du nennst ein Heimspiel CL Sieg? Klar super Ergebnis aber das wird mit Sicherheit noch ein heißer ritt.

Image

Ben_dover · 03.05.24 · Antworten ·

Niemals. Wenn er geht dann zu einem internationalen top Verein a la Atlético oder Inter. Der VfB hat Dortmund dreimal dominiert dieses Jahr. Wenn der VfB es schafft alle Leistungsträger halten zu können, ist der VfB auch nächstes Jahr nicht schlechter als der BVB.

Image

SebbiX · 03.05.24 · Antworten ·

Also wo sind diese zwei besser als Dortmund? Muss etwas schmunzeln

Image

borussenknabe91 · 03.05.24 · Antworten ·

Da scheint jemand verbittert. „Niemals“ 🤣

Image

Ibrakadabra · 03.05.24 · Antworten ·

Der internationale Topverein Atlético wurde doch zuletzt erst Hops genommen vom BVB?

Image

U.S. Senior Open 2012 · 03.05.24 · Antworten ·

SebbiX zeigt, dass er dieses Jahr kein einziges Inter-Spiel gesehen hat.

Image

Nico · 03.05.24 · Antworten ·

mal aufhören hier bei dortmund über nen internationalen topverein zu reden nur weil man mal im cl halbfinale steht

Image

Oklim · 03.05.24 · Antworten ·

bendover...made my day! es gibt doch immer noch jemanden der geistigen dünnpfiff auf ein ganz anderes level hebt

Image

Ben_dover · 04.05.24 · Antworten ·

Unglaublich, dass Dortmund hier als internationaler to Verein von Leuten gesehen wird 🤣🤣🤣 Abwarten, der bleibt beim VfB

Image

· 03.05.24 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Marian · 03.05.24 · Antworten ·

Ganz neutral betrachtet finde ich, du solltest heute nichts mehr kommentieren

Image

· 03.05.24 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Marian · 03.05.24 · Antworten ·

Karcello löscht seinen peinlichen Kommentar, aber beleidigen kann er noch. Geh mal an die frische Luft, hilft vielleicht vom deinem Vater-Trauma loszukommen

Image

Fahrner1893 · 03.05.24 · Antworten ·

Bvb dieses Jahr dreimal hops genommen😂😂

Image

Marian · 03.05.24 · Antworten ·

@Karcello dein Name bleibt hier dokumentiert - da kannst du deine Beleidigungen löschen wie du willst

Image

Asuren · 03.05.24 · Antworten ·

Würde besser zu Bayern passen, finde ich.

Image

Justus · 03.05.24 · Antworten ·

Was soll er bei Bayern? Klar Doppelbelastung, aber Kane wird so gut wie immer spielen

Image

Asuren · 03.05.24 · Antworten ·

Joa, Kane ist natürlich der Platzhirsch. Meine eher so von der Spielweise. Beim BvB ist sie ja doch mehr auf Tempo ausgelegt während Bayern den Gegner am 16ner zuschnürt. Finde Guirassy würde da Perfekt zu Bayern passen, da er jetzt auch nicht superschnell ist

Image

Filipek · 03.05.24 · Antworten ·

Könnt Haller haben dafür

Image

VfBler · 03.05.24 · Antworten ·

Nehmen wir. Hoeneß bekommt den wieder hin

Image

Fahrner1893 · 03.05.24 · Antworten ·

Halt wirklich so😂😂👍

Image

Filipek · 03.05.24 · Antworten ·

Gerne. Wenn Serhou wirklich eine 17,5mio Klausel hat kann man das im 1 zu 1 Tausch machen 🤝🏽

Image

Fahrner1893 · 03.05.24 · Antworten ·

Haller ist keine 5 Mio mehr wert aktuell😭

Image

werkself69 · 03.05.24 · Antworten ·

Von mir auch n paar.

Image

Martin7 · 03.05.24 · Antworten ·

Guckt irgendwer das Hamburg Derby und ist ev. auch der Meinung das das Nicht gegebene Tor vom HSV ein handfester Skandal ist ?

Image

Tierney · 03.05.24 · Antworten ·

Der Schiedsrichter hat es nicht Mal angesehen sowas ist echt unverständlich

Image

Martin7 · 03.05.24 · Antworten ·

Bin Null komma Null pro hsv aber in dieser Situation sich das nicht anzusehen ist wirklich unterirdisch oder ? 🤮

Image

Patrick · 03.05.24 · Antworten ·

Der Abwehrspieler zieht das Bein für den Kontakt nach, der Kontakt ist aber 0 ursächlich für das Foul… Wenn man selbst Fußball gespielt hat, pfeift man das niemals als Foul…

Image

Klutzku Club · 03.05.24 · Antworten ·

Die CL Spiele unter der Woche haben einfach gezeigt, wie viel schlechter deutsche Schiedsrichter sind.

Image

JPBAXXTER · 03.05.24 · Antworten ·

Das Spiel gestern hat gezeigt, wie gut deutsche Schiris sind. Aber der VAR ist einfach fürn Arsch

Image

Martin7 · 03.05.24 · Antworten ·

Find ich Top wie „Wir“ großteils einer Meinung sind. Denn dieses Tor nicht geltend zu lassen ist nicht mehr im Sinne des Fußballs 😬😬

Image

senfgeber · 03.05.24 · Antworten ·

schiris die immer so arrogant sind und die für solche situationen entwickelte technik nicht nutzen machen mich wahnsinnig

Image

Klutzku Club · 03.05.24 · Antworten ·

@JP Trottdem kannst du es dir als Schiedsrichter ansehen, wenn du dir nicht sicher bist. Wozu gibt es denn den VAR?

Image

JPBAXXTER · 03.05.24 · Antworten ·

Wenn ihm der VAR nicht sagt, dass er rausgehen soll 🤷‍♂

Image

Rene · 03.05.24 · Antworten ·

Naja, wenn man für das Haller Gehalt einen Guirassy kriegt dann wäre es top. Füllkrug dann endlich keine S11 mehr! Denke eher dass er in die PL geht, z.B. ManU

Image

Nakli · 03.05.24 · Antworten ·

Wenn der dann genauso einschlägt wie Haller - weiß nicht ob ich das dann top nennen würde

Image

JPBAXXTER · 03.05.24 · Antworten ·

Also wer heutzutage noch ernsthaft ManU als gute Adresse vorschlägt ..

Image

benes ✅ · 03.05.24 · Antworten ·

sie heißen United lernt es endlich mal.

Image

Rene · 03.05.24 · Antworten ·

Gute Bezahlung = gute Adresse ….nur darum gehts doch für die Jungs. Und die Atmosphäre in Old Trafford hat schon was, ich hatte letztes Jahr 1 Spiel live angesehen.

Image

MC Bash · 03.05.24 · Antworten ·

Das krasse ist ja, dass Moukoko immernoch erst 19 ist :D

Image

Marcel · 03.05.24 · Antworten ·

*zumindest aufm Perso

Image

Bob Tschigerilo · 03.05.24 · Antworten ·

Jeder disliker ist ziemlich Naiv. Die Familie Moukoko hat schon einmal betrogen als sie Moukokos Stiefvater als seinen leiblichen Vater angegeben haben. Auch mehrer Vereine die an ihm interessiert waren haben aufgrund der Zweifel an seinem Alter ihr Interesse zurück gezogen. Wäre nach dem Fall Silas und Jatta auch nicht der erste Fall, dass ein Spieler bei seinem Alter geschummelt hat

Image

Jürgen Klopp · 03.05.24 · Antworten ·

Wünschen kann man sich alles haha

Image

DJTornado · 03.05.24 · Antworten ·

Wir kaufen die Liga kaputt 🤣

Image

Patrick · 03.05.24 · Antworten ·

Stuttgart hat diese Saison in der Liga wirklich gut performt, keine Frage. Aber Stuttgart hatte auch „nur“ die Liga. Jede Woche konnten sie fokussiert trainieren und regenerieren, mussten nicht reisen, konnten sich auf den nächsten Gegner in der Liga vorbereiten und bei ihren Familien übernachten. So banal das klingt, damit muss eine Mannschaft auch erstmal klarkommen, wenn sie alle drei Tage spielt und zwischen Spielen gegen Mailand und Madrid auswärts in Hoffenheim spielen muss - siehe Union Berlin. Nun ist Stuttgart spielerisch nicht mit Union letzte Saison zu vergleichen, aber trotzdem sieht man an diesem Beispiel, was passieren kann. Als neutraler Beobachter wünscht man sich natürlich, dass Stuttgart so zusammenbleibt. Aber das kann ganz schnell „nur“ eine One-Hit-Wonder Saison gewesen sein, darum ist es nicht so einfach, Angebote von etablierteren Vereinen komplett abzulehnen…

Image

Heisenberg14095 · 03.05.24 · Antworten ·

Die onehitwonder der letzten Jahre haben aber nicht so gespielt sondern wie zB Union absurdes Glück und chsncenverwertung gehabt. Man sollte lieber auf gescheiterte Fälle der Vergangenheit verzichten. Dieser Verein ist letztes Jahr fast angestiegen, die müssen nur im Kopf behalten wo sie herkommen dann wird alles gut. Auch den Fans muss das klar kommuniziert werden

Image

Patrick · 03.05.24 · Antworten ·

Tut mir leid, aber „die müssen nur im Kopf behalten wo sie herkommen“ ist mir zu sehr Stammtischparole. Internationales Geschäft bedeutet regelmäßig alle 3 Tage spielen, höhere Belastung, höheres Verletzungsrisiko, weniger Training, mehr Fokus auf Regeneration, Reisestress, privater Stress durch weniger Zeit mit der Familie, das sind alles gewichtige Faktoren, die sich auch auf das spielerische Niveau einer Mannschaft auswirken können. Klar, als Momentaufnahme ist es absolut verständlich zu sagen, beispielsweise BVB wäre ein Rückschritt für Guirassy - und das sage ich als bvb Fan, weil Stuttgart diese Saison wirklich einen tollen Fußball und eine tolle Saison gespielt hat. Aber diese Saison endet mit dem 34. Spieltag, die Gefahr, dass die nächste Saison bei Stuttgart deutlich holpriger läuft als bei einem etablierten Verein wie Leverkusen, Leipzig oder Dortmund ist dennoch nicht zu unterschätzen. Und da habe ich noch nicht mal davon angefangen, dass man dort wahrscheinlich auch mehr verdienen kann…

Image

kümmel · 03.05.24 · Antworten ·

Scouting at its best.

Image

henri 98 · 03.05.24 · Antworten ·

Da sollte Dortmund auch Kane und Mbappe auf die Liste schreiben

Image

Nikl · 03.05.24 · Antworten ·

Du vergleichst Guirassy nicht ernsthaft mit Kane und Mbappe?

Image

Majo Basller · 03.05.24 · Antworten ·

Wäre träumchen

Image

EdmondTapsoba · 03.05.24 · Antworten ·

BVB kreativ wie immer

Image

BVBinsider117 · 03.05.24 · Antworten ·

Habe ich doch gesagt 🤷🏼‍♂

Image

Zacharias · 03.05.24 · Antworten ·

Danke!

Image

Black Forest Freiburg · 03.05.24 · Antworten ·

ist ja mal was ganz neues😂

Image

JustinB · 03.05.24 · Antworten ·

Sehe keinen Grund zum BVB oder zum FCB zu gehen. BVB momentan kein großer Schritt im Vergleich zum VfB und beim FCB wird er sich wahrscheinlich hinter Kane auf die Bank setzen.

Image

Kolp · 03.05.24 · Antworten ·

Wie groß sich der VFB schon selbst macht. Dortmund ist regelmäßiger CL Teilnehmer, während der VFB jetzt EINE gute Saison gespielt hat, nachdem sie letztes Jahr fast abgestiegen sind. Wir in Köln sind wohl nicht die einzigen Träumer 😉

Image

Sascha · 03.05.24 · Antworten ·

Wieso macht sich der VfB (kleines f) hier Deiner Meinung nach selbst groß? Ist Justin der VfB? Jeder halbwegs realistische VfB-Fan weiß und versteht, dass der BVB 5-6 Millionen mehr an Gehalt zahlen könnte und damit könnte der Schritt für Guirassy eindeutig groß genug sein.

Image

Nr. 1 in Hamburg · 03.05.24 · Antworten ·

JETZT ist der VfB in der CL😉

Image

Kolp · 03.05.24 · Antworten ·

Sind genügend Stuttgarter, die sich jetzt regelmäßig da oben sehen. Ich weiß, dass es auch realistische Fans gibt, aber das ist ja in der Regel die Minderheit 😄 man hört das leider immer wieder

Image

Sascha · 03.05.24 · Antworten ·

Internet-Regel: die lautesten sind selten die Mehrheit😉

Image

Kolp · 03.05.24 · Antworten ·

Dachte immer, was im Internet steht, stimmt 😉😂

Image

· 03.05.24 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

martinez20 · 03.05.24 · Antworten ·

Naja die dortmundfans hier scheinen auch nicht grad mit Bescheidenheit. Erfolg macht halt arrogant, deswegen wird der FCB ja auch immer gefrontet. Letzten Endes sollte man mehr auf seinen eigenen Verein schauen, als permanent irgendwelche Vergleiche zu ziehen, die nächste Saison eventuell schon nichts mehr wert sind.

Image

JustinB · 04.05.24 · Antworten ·

@Kolp Bin FCB Fan. Stehe aber immer noch zu der Meinung. Und wann war Köln das letzte Mal in der CL? Serhou sollte sich mMn einen größeren Verein als den BVB suchen.

Image

Kolp · 04.05.24 · Antworten ·

Selten dummes Argument mit Köln in der CL 😄 kann dich nicht ernst nehmen.

Image

Osman1OT · 03.05.24 · Antworten ·

Wäre ein Rückschritt🥴🥴

Image

Jerry · 03.05.24 · Antworten ·

Aktuell VFB > BVB (wenn alle Spieler bleiben)

Image

Nikl · 03.05.24 · Antworten ·

Werden ja nicht alle bleiben.

Image

schroedi · 03.05.24 · Antworten ·

Nach der Logik hätte aber beispielsweise Alejandro Grimaldo im vergangenen Sommer zu Union Berlin statt zu Bayer Leverkusen wechseln müssen, weil Union in der Tabelle vor Leverkusen gelandet ist. Ich persönlich kenne Guirassys Pläne zwar nicht, behaupte aber, dass die Strahlkraft des derzeit Tabellenfünften der Bundesliga, der nebenbei noch mit einem halben Bein im Finale des wichtigsten europäischen Fußballwettbewerbs steht, dennoch sehr weit über der des VFB Stuttgarts - der wohlgemerkt im vergangenen Jahr noch in der Relegation um den Klassenerhalt spielte - liegt. Soll nicht heißen, dass Guirassy nicht vielleicht doch einen Verbleib in Stuttgart vorzieht. Dennoch bleib ich dabei: Dortmund ist für Spieler dieser Güteklasse m. E. die attraktivere Anlaufstelle.

Image

Schmenning Kowalski · 04.05.24 · Antworten ·

union stand aber für ekligen bunkerfußball was man vom bvb sogar auch teilweise gesehen hat diese saison