Image
Image

Keven Schlot­ter­beck verlängert beim SC Freiburg

30.06.2022 - 16:17 | Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark
Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Keven Schlotterbeck verlängert. Dem Vernehmen nach lief dieser noch bis zum 30. Juni 2023. Um wie viele Jahre sich der Innenverteidiger nun an den Sport-Club gebunden hat, ist unbekannt. Über Vertragsinhalte wurde bei den Breisgauern wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.


Im Februar 2019 feierte Keven, der Bruder des zu Borussia Dortmund abgewanderten Nico Schlotterbeck, sein Debüt bei den Freiburger Profis. In der Folge kamen 47 weitere Pflichtspieleinsätze hinzu. In der Saison 2019/2020 war Schlotterbeck an Union Berlin ausgeliehen und lief für die Eisernen in 27 Partien auf.

SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach wird in der Vereinsmitteilung wie folgt zitiert: „Mit seinem linken Fuß, seiner intelligenten Spieleröffnung und seiner Ruhe ist Keven eine verlässliche Größe in unsere Defensive. Wir sind zufrieden mit der Zusammenstellung unserer Innenverteidigung. Keven hat, wie alle anderen auch, die Möglichkeit seine Qualitäten in der anstehenden Saison mit ihren vielseitigen Herausforderungen auf den Platz zu bringen. Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung und die Fortsetzung der Zusammenarbeit.“

Schlotterbeck selbst erklärte, dass er mit „ganzem Herzen beim SC“ sei und den eingeschlagenen Weg „mit voller Überzeugung weitergehe“. „Wir haben viel vor in der kommenden Saison und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin so erfolgreich unterwegs sind“, so der 25-Jährige.

Quelle: scfreiburg.com

Kommentare

Kommentieren
Image

Mr_LoPeZ · 30.06.22 · Antworten ·

Time to shine keven

Image

f3lix · 30.06.22 · Antworten ·

Chance auf Startelf kommende Saison?

Image

WOBSGD · 30.06.22 · Antworten ·

Lienhard und Ginter sind denke ich zu 100% gesetzt

Image

Bennet Stark · 30.06.22 · Antworten ·

Bei Dreierkette besteht die Chance natürlich. Als Linksfuß wäre er dort der perfekte Mann. Ansonsten sind Lienhart und Ginter vor ihm.

Image

Maddeo · 30.06.22 · Antworten ·

Gulde Mmn auch immer gute Chancen auf S11, denke aber, dass auch oft rotiert wird… grundsätzlich find ich die Verlängerung super!

Image

d/dt e = ė · 30.06.22 · Antworten ·

Durch die Doppelbelastung ergänzend dazu wird er sehr oft spielen, auf jeden Fall einer für die Watch-Liste