Image
Image

Awoni­yi-Er­satz da: Union Berlin verpflichtet Berns Siebatcheu

30.06.2022 - 16:05 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic
Der 1. FC Union Berlin hat den frei gewordenen Platz im Sturmzentrum wieder besetzt. Wie erwartet, stürmt Jordan Siebatcheu ab der neuen Saison für die Eisernen. Er kommt aus der Schweiz vom BSC Young Boys.


„Jordan ist ein Stürmer, der mit seiner Art Fußball zu spielen gut zu uns passen wird und in verschiedenen Spielsystemen agieren kann. Wir freuen uns auf ihn, seine Torgefährlichkeit und darüber, dass er sich für Union entschieden hat“, sagt Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert über den 1,90 Meter großen Neuzugang, der in Bern mit dem Namen Pefok (Mädchenname seiner Mutter) auf dem Trikot auflief.

Medienangaben zufolge lässt sich Union den Transfer fixe sechs Millionen Euro kosten. Ein Betrag, der durch Boni noch auf acht Millionen anwachsen kann. Die Verpflichtung bewegt sich damit in ähnlichen Bereichen wie die von Taiwo Awoniyi (2021: 6,5 Millionen Euro), der sich gerade für gute 20 Millionen Euro zu Nottingham Forest verabschiedet hat und dessen Platz Siebatcheu nun einnimmt.

Siebatcheu wurde in den USA geboren, seine Familie siedelte aber früh nach Frankreich über. Bei Stade Reims, wo er im Alter von sieben Jahren begann, gelang ihm der Durchbruch. Über die Station FC Stade Rennes landete er schließlich in Bern. Jetzt kommt der 26-Jährige, inzwischen US-amerikanischer Nationalspieler, mit der Empfehlung von 27 Toren in 45 Pflichtspielen in die deutsche Hauptstadt.

Kommentare

Kommentieren
Image

Bananensalat · 01.07.22 · Antworten ·

Ich frage mich wer im Sturm gesetzt ist bei einer wichtigen Partie? Ist es ein Duo mit Siebatcheu&Becker oder eher Leweling bzw. Michel? Skarke hat man ja auch geholt und Voglsammer+Behrens sind auch noch da. Denke Behrens und Voglsammer werden keine große Rolle mehr spielen außer jemand verletzt sich. Wie wird Union spielen? Probieren sie mal eine 4er Kette oder werden sie das 3-5-2 spielen?

Image

robototo · 01.07.22 · Antworten ·

Fischer rotiert in der Offensive ganz gern. Da würde ich mich Stand heute noch nicht festlegen. Angeblich soll wohl 4-3-3 ins Union Repertoire rutschen wie jetzt im Test gegen Victoria Berlin schon mal praktiziert.

Image

EisernBerlin · 30.06.22 · Antworten ·

Neuzugängen wie Leweling, Doekhi und jetzt Siebatcheu sollten langsam die Kritiker von Unions Transferpolitik verstummen lassen (fehlende Qualität).

Image

Alan Smithee · 30.06.22 · Antworten ·

Glaube es hat noch nie jemand die Transferpolitik von Union kritisiert. Es wird nur oft angemerkt, dass es schwierig werden kann, die Abgänge aufzufangen

Image

EisernBerlin · 30.06.22 · Antworten ·

Die Kommentare sind damit nicht gemeint 😊 Es gab hier in den letzten Wochen 1-2 Experten die Unions Kader durchweg die Qualität und das Bundesliganiveau abgesprochen haben 😉

Image

Alan Smithee · 30.06.22 · Antworten ·

Gut die habe ich nicht gesehen, war in letzter Zeit nicht so aktiv hier im Forum 😂 Das ist natürlich Quatsch, aber gespannt bin ich trotzdem ob die Zahnräder weiter so gut ineinander greifen werden - den Kruseabgang hat man aber ja auch gut verkraftet beispielsweise :D

Image

GRZRTHLTKKLB · 30.06.22 · Antworten ·

sehr gut sogar, danach eine der stärksten Mannschaften der top 5 Ligen nach Statistik ^^

Image

Stuttering John · 01.07.22 · Antworten ·

>Es gab hier in den letzten Wochen 1-2 Experten die Unions Kader durchweg die Qualität und das Bundesliganiveau abgesprochen haben Niemand hat das, ich glaub, du führst da eine Diskussion, die nur in deinem Kopf stattfindet. Aber auch lustig, dass du meinst, dass der Beweis nun erbracht ist, aber mit Leweling, Doekhi und jetzt Siebatcheu drei Leute nennst, die ihre Bundesliga-Tauglichkeit erst noch beweisen bzw. bestätigen müssen.

Image

Max · 13.07.22 · Antworten ·

S11 ?

Image

JoshFolz · 30.06.22 · Antworten ·

Uns schon verstummt der Michel Hype 😉😅

Image

JoshFolz · 30.06.22 · Antworten ·

*und

Image

ClaraDurchfall99 · 30.06.22 · Antworten ·

In Ruhnert we trust 🫡 ♥

Image

Dan Lee · 30.06.22 · Antworten ·

Richtig starker Transfer

Image

ConanEdogawa · 30.06.22 · Antworten ·

Nur so aus Interesse @LigaInsider Team wieso wird das „ mit dem Namen Pefok (Mädchenname seiner Mutter)“ so explizit erwähnt?

Image

Robwob · 30.06.22 · Antworten ·

Damit sich niemand wundert, wenn es auf dem Trikot steht

Image

Fabian Kirschbaum · 30.06.22 · Antworten ·

Genau, wie es Robwob sagt. Sportliche Grüße :-)

Image

Peppi1891 · 04.07.22 · Antworten ·

Steht doch im Text

Image

Luca02 · 30.06.22 · Antworten ·

Er oder Michel? Wer wird sich wohl durchsetzen?

Image

EisernBerlin · 30.06.22 · Antworten ·

Union wird viel rotieren 😉

Image

VFL jesus · 30.06.22 · Antworten ·

Und direkt in die S11

Image

MGasol44 · 30.06.22 · Antworten ·

Kann der was?

Image

VFL jesus · 30.06.22 · Antworten ·

Ja bei uns hat er ziemlich rasiert in der Liga

Image

Doodleman · 30.06.22 · Antworten ·

Über 20 Tore letzte Saison in der Liga plus 5 in der cl meine ich

Image

EisernBerlin · 30.06.22 · Antworten ·

2 in der CL, wenn ich mich nicht irre 😃

Image

Pac-Man · 30.06.22 · Antworten ·

Gueter Kopfballspieler, legt Bälle gut ab..steht meistens da wo er muss und kommt so zu vielen abstaubern, ein ruhiger Arbeiter, in Bern hat er mir am besten gefallen wenn er noch einen schnellen wusligen Sturmpartner an der Seite hat.. Weiss nicht wie es um Michel steht, aber mit ihm könnter er beispielsweise gut funktionieren, Becker über aussen würde ich auch sehen.. Danke Jordan und Alléz YB💛🖤

Image

Luzerner Kicker · 30.06.22 · Antworten ·

Geiler Pic..nur mal sehn ob Er auch so gut Spielt wie Bern...Denke braucht etwas Zeit...Hat ja ein Schweizer Trainer "Nur Ruhe das kommt gut" 🇨🇭 Eisern macht das ohne Aufregung immer noch ein Ass im Ärmel