Image
Image

Nach Mainz-In­te­res­se: Freiburg schnappt bei Doan zu

30.06.2022 - 16:54 | Gemeldet von: 1/4 | Autor: Robin Meise
Wenn zwei sich streiten, freut sich der SC Freiburg? Das scheint im Fall von Ritsu Doan einzutreffen. Laut Informationen von Voetbal International sind die Breisgauer im Rennen um die Dienste des Offensivmannes am 1. FSV Mainz 05 vorbeigezogen. Demnach steht der Europa-League-Teilnehmer vor einer Verpflichtung Doans. Wie der kicker inzwischen berichtet, sieht es nach einem Vollzug in der nächsten Woche aus.


Als Ablösesumme steht ein Betrag von 8,5 Millionen Euro (inklusive Boni) im Raum, der an die PSV Eindhoven fließt – eine Menge Geld, das die Mainzer offenbar so nicht aufbringen wollten.

Vor rund zwei Monaten hieß es zu dem Thema noch, dass Doan mit dem FSV eine grundsätzliche Einigung erzielt hat. Allerdings war damals von einer Ablösesumme von etwa fünf Millionen Euro die Rede. Eine abschließende Einigung zwischen den Klubs blieb aus.

Nun dürfte Doan, der als Leihspieler bei Arminia Bielefeld (Saison 2020/21) sehr gute Ansätze in der Bundesliga zeigte, seine Zelte im Breisgau aufschlagen.

Kommentare

Kommentieren
Image

Chris Wi · 30.06.22 · Antworten ·

Für alle Manager unter uns, bedeutet dies natürlich, dass man (bis auf Grifo vllt) bei allen Freiburger Offensiven Außenspielern eher die Hände lassen sollte🤷🏻‍♂ Wenn Freiburg nicht noch wen abgeben sollte, haben sie dort ein deutliches Überangebot. Dabei könnten sie eher noch in der Defensive, im ZM und ggf auch auf MS Verstärkungen gebrauchen🤷🏻‍♂ nen offensiven Außen bzw. ne hängende Spitze hätte es m.E. eig nicht gebraucht🤔 so verbauen sie vor allem auch ihren starken Nachwuchsspielern auf den Positionen etwas den Weg😒

Image

Espimas · 30.06.22 · Antworten ·

Das Transferfenster ist ja noch ein wenig geöffnet 🤷‍♂

Image

Jola · 30.06.22 · Antworten ·

Der SC hat doch eigentlich nur 4 Außenspieler im Kader: Grifo, Schade (aktuell verletzt/im Aufbau) Sallai und Weißhaupt (keine Alternative für die S11) Selbst ohne internationale Spiele wird da ein weiterer Spieler benötigt...

Image

eddylangner1 · 30.06.22 · Antworten ·

Noch ist es ja gar nicht geöffnet 😂

Image

Chris Wi · 30.06.22 · Antworten ·

Jeong würde ich auch dazu zählen, wenn ich jetzt die Positionen Außen +hängende Spitze betrachte. Zudem Kyriyeh den du vergessen hast! Der wird definitiv auch nen Wörtchen bei der Stammplatzvergabe mitreden👌 Und wie gesagt, Weißhaupt wird dadurch wieder einen Schritt zurückgehen müssen…wahrscheinlich in die Zweite oder Leihe in die 2. BuLi 🤷🏻‍♂

Image

NochneKiste · 30.06.22 · Antworten ·

Doan ist sehr variabel, da er nicht nur auf den Außen, sondern auch im Sturmzentrum und als hängende Spitze spielen kann.

Image

Jozy · 01.07.22 · Antworten ·

Ein Ziel des Transferfensters war es den Kader zu verbreitern wegen der Dreifachbelastung. Doan ist ein Rechtsaussen und Linksfuss, der gerne in die Mitte zieht und mit Tempo ins 1-1 geht. So ein Profil haben wir bisher noch nicht. Deshalb macht er unser Spiel offensiv sicherlich variabler und unberechenbarer, was vor Allem gegen tiefstehende Gegner helfen wird. Zudem ist Schade erst mal für ein paar Monate raus. Also ein Überangebot sehe ich da nicht für 10+ englische Wochen.

Image

HarryDecheiver · 30.06.22 · Antworten ·

War die Lebensversicherung für Bielefeld. Er wurde schmerzlich vermisst. 8,5 Mille ist für meine Freiburger allerdings auch viel Geld. Ich hatte gehofft sie holen noch einen richtigen Knipser, denn das fehlt seit Jahren.

Image

dktkdk · 30.06.22 · Antworten ·

Petersen???

Image

LupusGrande · 30.06.22 · Antworten ·

8,5 tausend sollte selbst für Freiburg keine Probleme geben

Image

HarryDecheiver · 30.06.22 · Antworten ·

Er wird nicht jünger und als Startspieler leider nicht immer überzeugend und seine Torquote hat immer mehr abgebaut, was natürlich auch an weniger Einsätzen und Verletzungspech gelegen hat. Als Joker aber natürlich immer noch ne Waffe und ich bin froh dass er bleibt. Einen ähnlichen Spielertyp mit mehr Dynamik würde ich mir wünschen.

Image

HarryDecheiver · 30.06.22 · Antworten ·

@LupusGrande: Richtig, aber ich hätte sie wie gesagt eher an einen richtigen Torjäger verschwendet. ☝😃

Image

· 01.07.22 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

LupusGrande · 01.07.22 · Antworten ·

Wenn so etwas wirklich ein so starkes Gefühl wie Hass in dir hervorruft, geh zum Psychologen. Ansonsten: Freunde dich damit an, dass Mille schon immer tausend war und immer tausend bleiben wird. Ein Millimeter ist ein tausendstel Meter. Willkommen im metrischen System.

Image

· 01.07.22 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Black Forest Freiburg · 30.06.22 · Antworten ·

Der SC lässt mal was springen!💪😄

Image

dktkdk · 30.06.22 · Antworten ·

Ich würde es besser finden wenn Freiburg Gnonto holt

Image

Jozy · 01.07.22 · Antworten ·

Warum? Der Preis ist derselbe, jedoch ist Doan schon weitaus reifer und hat in der Bundesliga schon bewiesen, dass er was reissen kann. Gnonto ist vielleicht ein Rohdiamant, wird aber in der Bundesliga erstmal zurecht finden müssen und würde (so wie man Streich kennt) in der ersten Saison wohl rangeführt, heisst Kurzeinsätze. Durch die Schade-Verletzung und die anstehenden englischen Wochen brauchen wir aber jemanden der sofort zünden kann.

Image

Tambro · 30.06.22 · Antworten ·

Klasse Transfer, allerdings wundert es mich, dass wieder kein LA geholt wurde. Doan war bisher meistens rechts unterwegs, da ist Freiburg mit Sallai und Schade aber eigentlich schon gut aufgestellt. Links hat man nach wie vor nur Grifo...

Image

Philippe1727 · 30.06.22 · Antworten ·

Das stimmt, allerdings ist Kevin Schade noch länger gezwungen zu pausieren. Ich denke da wird noch was kommen oder eben auf ein anderes System umgestellt.

Image

IchBinWoutend · 30.06.22 · Antworten ·

Grifo reicht halt auch. Wird selbst bei der Doppelbelastung jedes Spiel machen so lange er sich nicht verletzt. Und selbst dann kann auch schade / sallai mal links einspringen

Image

Jozy · 01.07.22 · Antworten ·

Links haben wir doch Weisshaupt! Der hat meiner Meinung nach das gleiche Potenzial als Schade und wird hoffentlich nächste Saison auf mehr Spielzeit kommen. Ihm würde ich auf Anhieb das Vertrauen schenken wenn Vince eine Pause benötigt.

Image

De Latza · 30.06.22 · Antworten ·

Ist doch eher die Frage, was mit der Offensive noch passiert ??? 🤔 Weiß man denn inzwischen, ob Grifo sicher bleibt??? Denke eher bei den ganzen Verpflichtungen, wird noch der ein oder andere gehen… 🙄

Image

JoFRBRG · 30.06.22 · Antworten ·

Wenn geht nur Demirovic, ggf. werden noch welche abgeworben, die eigentlich nicht gehen sollten. Der SC spielt nächstes Jahr in 3 Wettbewerben, dafür ist der Kader auch mit den bisherigen Verpflichtungen nicht aufgestellt. Es muss nach wie vor ein echter Stürmer her, LM ist ebenfalls nur einfach besetzt.

Image

De Latza · 30.06.22 · Antworten ·

Der SC spielt die letzten Jahre sehr ansehnlichen Fußball ⚽ ich hoffe echt, dass es so bleibt und sie jetzt nicht überfordert werden… Und ich Feier 🥳 Christian Streich einfach 😁😁😁 Geilster Trainer der Bundesliga 😌

Image

Tambro · 30.06.22 · Antworten ·

@JoFRBRG, ich finde eigentlich, dass wir in der Spitze mit Petersen und Höler gut aufgestellt sind. Meinst du echt, dass noch ein 9er her muss? Ansonsten würde ich eher noch ein ZM holen, da gibt es bisher nur drei mit Höfler, Egge und Keitel.

Image

GRZRTHLTKKLB · 30.06.22 · Antworten ·

mit Urs zusammen 👌

Image

Jozy · 01.07.22 · Antworten ·

Es wird spekuliert, dass Sallai noch gehen könnte weil er angeblich in England bei einigen Vereinen auf der Liste stehe. Ich hoffe es nicht, jedoch kann die Doan Verpflichtung auch auf einen bevorstehenden Sallai-Abgang hindeuten.

Image

JoFRBRG · 01.07.22 · Antworten ·

@Tambro ich spreche von einem echten Stürmer, keinem 9er. Da haben wir nur Petersen und Demirovic. Petersen hat (so sehr ich den Fußballgott liebe) seine besten Jahre hinter sich und Demirovic hat m.E. keine Knipser Eigenschaften. Höler ist für mich ebenfalls kein Stürmer im klassischen Sinn.

Image

Jozy · 01.07.22 · Antworten ·

Demi hatte eine schwierige Saison… in der Saison davor hat er aber gezeigt was er kann. Ich würde ihm noch eine Chance geben!

Image

Durstlöscher · 30.06.22 · Antworten ·

Die machen so viel richtig

Image

Mutz · 30.06.22 · Antworten ·

poah wie viele offensive wollen wir holen? keine gute aussichten für zum Beispiel Jeong

Image

Wlorian Firtz · 30.06.22 · Antworten ·

Haben aber diese Saison auch Dreifachbelastung…

Image

Linus · 30.06.22 · Antworten ·

Ist die Frage ob sich Kyereh verpokert hat?

Image

Mutz · 30.06.22 · Antworten ·

ja dreifachbelastung aber denke trotzdem dass der ein oder andere weniger Minuten bekommt

Image

Francis1909 · 30.06.22 · Antworten ·

@mutz heftige offensive habt ihr😄

Image

Tambro · 30.06.22 · Antworten ·

Denke, dass eher Demirovic der Leidtragende sein wird. Hat ne unglückliche Saison hinter sich.

Image

Mutz · 30.06.22 · Antworten ·

@francis ja safe aber hätte lieber nen neuen neuner geholt aber mal sehen

Image

Francis1909 · 30.06.22 · Antworten ·

@Tambro hab mal gelesen hertha hätte interesse an ihm. Vielleicht geht er ja dann dort hin.

Image

ReNa · 30.06.22 · Antworten ·

*Hertha

Image

Francis1909 · 30.06.22 · Antworten ·

Schon korrigiert sry

Image

gONZOOOOx · 01.07.22 · Antworten ·

ich vermute schon, dass wir noch nen dicken 9er holen werden. Höler isn Pressingmonster, der kann nicht auf drei Hochzeiten rennen wie en Gaul und Petersen wird nicht jünger. Denke da kommt noch en Brett.

Image

Jozy · 01.07.22 · Antworten ·

Ich glaube nicht dass noch ein Brett kommen wird. Eher noch ein günstiger Haberer-Ersatz auf der 6. Dort besteht noch am meisten Bedarf mit Chico, Egge und dem verletzungsanfälligen Keitel. Aber warten wir’s ab 🙌

Image

Wanne 9 · 30.06.22 · Antworten ·

Stark

Image

Lellek432 · 30.06.22 · Antworten ·

geil

Image

lanimation · 01.07.22 · Antworten ·

ich geh kurz heulen.

Image

Kohli132 · 30.06.22 · Antworten ·

🥲