Image
Image

Werder plant ohne Weiser: Spieler uneinig mit Leverkusen

30.06.2022 - 15:13 | Gemeldet von: LuckyLuke | Autor: Bennet Stark
Nach einem langen Hin und Her nimmt der SV Werder Bremen wohl Abstand von einer festen Verpflichtung von Mitchell Weiser. Das ließ Sportchef Frank Baumann nun durchblicken. Nach der Leihe in die 2. Bundesliga in der vergangenen Saison trainiert der 28-Jährige derzeit wieder bei Bayer Leverkusen (Vertrag bis 2023) mit.


Mit einem Wechsel zu Werder scheint es im Fall von Weiser nichts zu werden. „Bei Mitch geht die Tendenz sehr klar dahin, dass es nicht klappen wird“, erklärte Baumann gegenüber der DeichStube. Der Geschäftsführer des SVW hatte sich in den vergangenen Wochen um eine Verpflichtung bemüht, offenbar ohne Erfolg.

„Bei solchen Transfers sind immer mehrere Parteien beteiligt. Nun hat es weitere Gespräche zwischen Leverkusen und den Vertretern von Mitch gegeben – und da ist keine Einigung gefunden worden“, präzisierte Baumann die Problematik. Es war also wohl die Spielerseite, die einem Transfer letzten Endes nicht zustimmen wollte. Gut möglich, dass keine Einigung bezüglich einer Abfindung erzielt werden konnte.

Baumann hätte Weiser, der sich in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit zu einer echten Verstärkung entwickelte, gerne gehalten. Auch Bayer 04 hätte den Spieler abgegeben, ohne ihm größere Steine in den Weg zu legen. Baumann: „Zwischen Leverkusen und Werder hätte man mit Sicherheit eine Lösung gefunden.“

Baumann schaut sich nach Alternativen um

Jetzt, wo ein Wechsel aller Voraussicht nach nicht zustande kommt, muss sich Grün-Weiß nach Alternativen umschauen. „Insofern werden wir dort jetzt weitere Optionen verfolgen“, bestätigte Baumann. Namen nannte er nicht. Für Weiser wäre ein Wechsel zu Werder die Chance gewesen, in der Bundesliga wieder regelmäßig auf Spielzeit zu kommen. Unter Trainer Ole Werner war der Rechtsverteidiger zum Ende der vergangenen Saison gesetzt. Bei Leverkusen spielte er zuvor hingegen keine Rolle mehr. Dabei dürfte es auch bleiben. Ganz ausschließen möchte Baumann einen Transfer – wohl deswegen – aber nicht. Sollte sich für Weiser kein Abnehmer finden (wie im letzten Jahr), könnte sich vielleicht doch noch eine Lösung mit Leverkusen finden. „Vielleicht geht da irgendwann noch einmal eine Tür auf, aktuell sieht es aber eher nicht danach aus.“

Quelle: deichstube.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Alexander W. · 30.06.22 · Antworten ·

Übrigens, ein Cedric Brunner ist meines Wissens immer noch vereinslos auf dem Markt. Würde super zu Bremen passen. Baumann hat ja schon mit Pieper nen guten fang gemacht...

Image

Bank Fraumann · 30.06.22 · Antworten ·

Der wird’s wohl dann auch werden. Solide und kostengünstig - aber es ist richtig sich erstmal nach Spielern umzusehen, die Phantasie erzeugen

Image

Kalle Riedle · 30.06.22 · Antworten ·

Agu regelt 👌🏼

Image

JVL · 01.07.22 · Antworten ·

Schon möglich, aber der braucht auf jeden Fall nen ordentlichen Konkurrenten. Nur mit Agu in die Saison zu gehen wäre fahrlässig.

Image

Fc Tar Valon · 03.07.22 · Antworten ·

Agu ist physisch nicht gut genug für die Bundesliga. Wenn er daran nicht arbeitet wird das diese Saison auch wieder nichts. Auch wenn ich hoffe das ich mich täusche.

Image

Murre · 30.06.22 · Antworten ·

Schade, aber kein Weltuntergang

Image

Tobi2807 · 30.06.22 · Antworten ·

Da hat sich anscheinend jemand verpokert

Image

· 30.06.22 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

iloveudarling · 30.06.22 · Antworten ·

Er verdient bei Leverkusen 3 Mio. im Jahr. Bei Bremen würde er wahrscheinlich nicht mal ne Million kriegen und es wird auch keinen anderen Verein geben der ihm annähernd so viel Asche bezahlt. Dass er nicht freiwillig auf 2 Mio. verzichtet finde ich schon nachvollziehbar, so kacke das auch für Leverkusen und Bremen ist. Er kann sich an dieser Stelle bei Jonas Boldt bedanken. Wenn er den Vertrag aussitzt ist er nächstes Jahr 29 und kann sich dann immer noch nen Verein in Liga 2 oder im Ausland suchen.

Image

Timothy B. · 30.06.22 · Antworten ·

Hast schon recht ilo, aber dann soll er sich nicht hinstellen und rumlabern dass es ihm nicht um Geld geht

Image

Marvin7 · 30.06.22 · Antworten ·

Geldtechnisch ja schon nachvollziehbar aber sportlich absolut nicht.

Image

iloveudarling · 30.06.22 · Antworten ·

Sportlich stimme ich zu. Allerdings kann er mit 29 nächstes Jahr immer noch relativ hoch zocken.

Image

Marvin7 · 30.06.22 · Antworten ·

Wenn man das Ziel hat 1 Jahr gar nicht zu spielen und lieber nochmal gut verdienen will macht er alles richtig anders kann ich mir das nicht erklären

Image

Kizzo81 · 30.06.22 · Antworten ·

Ob er nach einem Jahr ohne Spielpraxis und dieser Geschichte jetzt nächstes Jahr das super Angebot bekommt ist fraglich. Und mit dann 29 wohl der letzte hochdotierte Vertrag. In Bremen hätte er sich dafür anbieten können. Die sind auf Erlöse angewiesen und hätten ihn nächstes Jahr sicher wieder relativ günstig abgegeben. Da er auch schon vorher länger keine Rolle gespielt hat, unverständlich…

Image

Jon As · 30.06.22 · Antworten ·

Geldgeil…

Image

· 30.06.22 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

derunglaublichehulk · 01.07.22 · Antworten ·

eine Fußballkarriere geht halt nunmal nur bis zu einem bestimmten alter, und würdest du dich nicht bei Leverkusen auf die Bank oder Tribüne setzten und nochmal 4 Mio mitnehemen ?

Image

hw45 · 30.06.22 · Antworten ·

schade

Image

Bruno · 30.06.22 · Antworten ·

Echt schade

Image

43er Milch · 30.06.22 · Antworten ·

Es geht um Weiser und nicht Schade.

Image

Bruno · 30.06.22 · Antworten ·

Komödie durchgespielt