Image
Image

Bel­lingham-Ein­satz gegen Bayern fraglich

28.11.2021 - 15:05 | Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark
Während es bei Raphaël Guerreiro (muskuläre Probleme) gut aussieht, was das Top-Spiel gegen den FC Bayern München in der nächsten Woche anbelangt, steht hinter der Einsatzfähigkeit von Jude Bellingham noch ein Fragezeichen. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund hat gegenwärtig Knieprobleme.


Wie die Ruhr Nachrichten schreiben, ließ sich Bellingham am Sonntag lediglich behandeln. Mitte der Woche, so die Informationen des Blatts, soll es bei dem Engländer einen Trainingsversuch geben. Ob er dann für die Partie beim FC Bayern wieder infrage kommt, sei aktuell noch fraglich.

Vor dem vergangenen Bundesligaspiel gegen Wolfsburg, welches Bellingham verpasst hatte, äußerte sich Cheftrainer Marco Rose kurz zur Blessur des Spielers. Dabei sagte er auch, dass Bellingham durch die vielen Spiele (in dieser Saison stand er wettbewerbsübergreifend immer in der Startelf) „auch stark belastet“ sei.

Dies dürfte somit auch ein Grund sein, weshalb bei Bellingham derzeit noch nicht sicher ist, ob er gegen die Bayern wieder spielen kann. Meldet er sich kommende Woche aber fit und gibt dem Trainer das Gefühl, dass dieser voll auf ihn setzen kann, so wird an ihm in der Startelf kein Weg vorbeiführen.

Kommentare

Kommentieren
Image

Legday · 28.11.21 · Antworten ·

Komm schon Ballerham !!!!

Image

Gren · 28.11.21 · Antworten ·

Tragödie

Image

Olis · 28.11.21 · Antworten ·

Ach dieser Jude

Image

McConna · 28.11.21 · Antworten ·

Grüße an ChrisBale

Image

ChrisBale · 28.11.21 · Antworten ·

Hallo

Image

Gabriel Batistuta · 28.11.21 · Antworten ·

Ich denke, er wird spielen!!!

Image

XD12 · 28.11.21 · Antworten ·

Wer war beim BVB diese Saison eigentlich noch nicht angeschlagen oder verletzt?

Image

10euro · 28.11.21 · Antworten ·

Delron Buckley

Image

Mexikaner3448 · 28.11.21 · Antworten ·

Marco Rose

Image

Mika · 28.11.21 · Antworten ·

Marco Reus, ironisch oder?😂

Image

sonder09 · 28.11.21 · Antworten ·

Stimmt nicht, der hat gegen Gladbach gefehlt. Glaub Akanji dürfte der einzige sein.

Image

Mika · 28.11.21 · Antworten ·

Aso aber fast

Image

Mexikaner3448 · 28.11.21 · Antworten ·

Angeschlagen war Akanji. Ist halt nur kein Spiel ausgefallen soweit ich weiß

Image

XD12 · 28.11.21 · Antworten ·

War nicht Malen sogar immer dabei bzw. fit?

Image

Mika · 28.11.21 · Antworten ·

XD12 stimmt glaube auch

Image

Dani-Fani · 28.11.21 · Antworten ·

Find das ehrlich gesagt gar nicht mal schlimm, dass er genau dieses Spiel ausfällt. Gegen Bayern machen die meisten eh nicht so gut Punkte. Hauptsache, er wird die Wochen danach wieder zünden ✌ Für das eine Spiel ist z.B. nen Augsburg-Spieler gegen Bochum als Ersatz schnell geholt. ;)

Image

Sash22 · 28.11.21 · Antworten ·

Es geht nur nicht allen um euer irrelevantes (sorry! 😜) Kickbase! Dortmund braucht "Bello" in ihrer Mission den Dauermeister endlich (für eine Saison, rede hier nicht von dauerhaft) zu entthronen. Dafür wäre ein Sieg bzw. zumindest keine Niederlage im kommenden Aufeinandertreffen extrem wichtig! Und das sollte sich jeder, der kein Fan der Bayern ist, wirklich aus tiefster Seele und mit ganzem Herze wünschen!

Image

Sven · 28.11.21 · Antworten ·

Das hat man damals bei den Frankfurtern bei kostić auch gedacht 👌🏻

Image

Dani-Fani · 28.11.21 · Antworten ·

Mir ging es bei diesem Post bzw. allgemein, wenn ich auf ligainsider unterwegs bin, tatsächlich ausschließlich um kickbase. Ist wohl der Ausrichtung der Plattform geschuldet ;) Lässt man kickbase mal komplett außen vor, hast du natürlich Recht, dass Bellingham für den BVB enorm wichtig gegen die Bayern wäre.

Image

Dani-Fani · 28.11.21 · Antworten ·

@sven: Musste paar mal drüber lesen, weil ich das SGE-FCB Spiel nicht mehr auf dem Schirm hatte. 228 Punkte sind natürlich echt n Brett XD Ich würde trotzdem bei meiner Meinung bleiben, dass man, was die Punkte angeht, tendenziell lieber auf andere Gegner als Bayern trifft ;)

Image

breezybvb · 28.11.21 · Antworten ·

Jude und Emre auf der 6 und davor dahoud.. das wäre doch mal was

Image

Experte23 · 28.11.21 · Antworten ·

Schon mal Fußball geschaut?

Image

breezybvb · 28.11.21 · Antworten ·

Selbst gespielt. Die beiden sind super zweikämpfer und ebenfalls aktiv nach vorne. Was du brauchst gegen einen Gegner wie Bayern. Dahoud körperlich den beiden unterlegen aber ein zauberfuß.. 🪄 super steckpässe..

Image

Alan Smithee · 28.11.21 · Antworten ·

Bellingham hat noch nie auf der 6 gespielt und bewegt sich dafür auch viel zu viel nach vorn Der ist auf der 8 schon gut aufgehoben

Image

breezybvb · 28.11.21 · Antworten ·

Noch nie stimmt nicht. Spreche explizit von dem Spiel gegen die Bayern. Er könnte die Fäden ziehen im Mittelfeld.

Image

Alan Smithee · 28.11.21 · Antworten ·

Lass es 1, 2 mal gewesen sein, wo er laut Spielbericht nominell auf der 6 stand Aber auch da hat er nicht 6er typisch gespielt, zumal mir trotzdem kein Spiel einfällt wo er das getan hat - und ich schaue jedes Dortmundspiel Bellingham ist eben mMn keiner der die Fäden zieht von ner tiefen Position aus, sondern ein klassischer Box to Box Spieler, der auf dem ganzen Platz Zweikämpfe führty dribbelt und in die Tiefe geht Und das braucht man auch gegen die Bayern

Image

breezybvb · 28.11.21 · Antworten ·

Ich weiß was bellingham ausmacht. Man kann einem Spieler aber auch Anweisungen geben und es so spielen lassen das er halt nicht box-to-Box spielt sonder eben größtenteils für Ruhe auf der 6 zu sorgen hat. Das könnte er nämlich sehr gut bei seiner Zweikampfstärke.

Image

Alan Smithee · 28.11.21 · Antworten ·

Aber wieso sollte man Bellingham seiner größten Stärken berauben?😂

Image

breezybvb · 28.11.21 · Antworten ·

Um Spieler wie Müller, Sane und co. ausm spiel zu nehmen. 👀

Image

Alan Smithee · 28.11.21 · Antworten ·

Wenn Bellingham auf der 8 spielt ist er ja nicht weniger zweikampfstark. Viel eher kann er finde ich den Team helfen, wenn er nicht so positionsgebunden spielen muss. Aber man wird sehen was Rose sich überlegt

Image

Forlan23 · 28.11.21 · Antworten ·

Hör mir auf mir Emre can. Der hat in einem Team wie Dortmund nichts verloren!

Image

Legday · 29.11.21 · Antworten ·

bin breezys Meinung, Bellingham auf der 6 wäre sehr interessant.

Image

Safet Sajo Orascanin · 28.11.21 · Antworten ·

Halten ?

Image

DSLKRKRD11 · 28.11.21 · Antworten ·

Den würde nur Neuer halten

Image

alainrut · 28.11.21 · Antworten ·

natürlich! ausser du spielst alleine in der Liga

Image

Prince Hush · 28.11.21 · Antworten ·

Du siehst doch seine Punkte, was hinterfragst du da noch 😅

Image

Jakob · 28.11.21 · Antworten ·

Natürlich halten👍

Image

PolicePatterl · 29.11.21 · Antworten ·

Neuer hält aber auch jeden…

Image

Selim · 28.11.21 · Antworten ·

Dahoud ist da 😌😌😌

Image

DSLKRKRD11 · 28.11.21 · Antworten ·

Dahoud bisschen lost

Image

Leo17 · 28.11.21 · Antworten ·

Kann dann neben Jude spielen, weil er fit werden wird 😘

Image

trmd · 28.11.21 · Antworten ·

Dahoud und Bellingham werden zusammen spielen

Image

BundesligaProfi · 28.11.21 · Antworten ·

Als BVB Fan und KICKBASE Fan will ich Dahoud gegen Bayern möglichst nicht sehen. In solchen Duellen stößt er an seine Grenzen. Gegen schwächere Gegner gerne aber gegen Bayern bitte nicht. Dicke Punkte kann man auch nich erwarten.

Image

lk koop jou · 28.11.21 · Antworten ·

Wieder Dahoud und Can 🤝

Image

FußballOberGurumeisterDerErste · 28.11.21 · Antworten ·

Was tut das zur Sache das du BVB Fan bist? Bin ich auch und lass dir sagen, dass du zumindest in der Sache keine Ahnung hast🤷🏼‍♂

Image

Jürgen Cleansman · 28.11.21 · Antworten ·

Stimmt Dahoud hat gestern gegen starke Wolfsburger auch extrem schlecht gespielt 🤦🏼‍♂🤦🏼‍♂🤦🏼‍♂ Er wird gegen Bayern spielen ob es dir passt oder nicht

Image

marchmadness · 28.11.21 · Antworten ·

Das ist gefühlt der „Dahoud der alten Tage“. Früher war das oft zu beobachten. Aber das hat sich, finde ich, seit der Corona Zeit geändert. Jüngste Leistungen von Mo zeigen das doch, siehe Wolfsburg Spiel und die Zeit vor seiner Verletzung.

Image

BundesligaProfi · 28.11.21 · Antworten ·

Sehe ich halt anders, es gibt auch Ausnahmen wie gegen Wolfsburg (Wolfsburg ist aber auch nicht Bayern) aber in solchen Spielen ist Dahoud oft überfordert und einen Schritt zu spät. Und als BVB Fan bin ich halt für ein Sieg und da wird es mir Dahoud in der Zentrale gegen solche Gegner schwierig!

Image

Robin Schltn · 28.11.21 · Antworten ·

Dahoud bellingham beste Kombi

Image

Jürgen Cleansman · 29.11.21 · Antworten ·

So wie ihr Bielefeld auseinander genommen habt den Weltverein meinst du 🤔 oder Augsburg die ihr komplett an die wand gespielt habt.Geh zur JHV wenn du Welle machen willst du Wurst 🤦🏼‍♂ Euch mag einfach niemand!!!

Image

Majusnese · 28.11.21 · Antworten ·

Witdel halten👍🏻 Oder verkaufen?👎🏻

Image

18fuemmen90 · 28.11.21 · Antworten ·

Jungeee, es nervt momentan nur noch..

Image

DSLKRKRD11 · 28.11.21 · Antworten ·

Verkauf doch

Image

Billy Butcher · 28.11.21 · Antworten ·

Warum gahahah hat doch bis hier hin jedes Spiel gemacht

Image

18fuemmen90 · 28.11.21 · Antworten ·

Nicht auf bellingham selber bezogen, generell.

Image

18fuemmen90 · 28.11.21 · Antworten ·

Gefühlt jede Woche fallen 2-3 Top Spieler aus. Dann stellt man Lückenfüller wie zb Gouweleeuw auf und die fallen auch aus.

Image

DSLKRKRD11 · 28.11.21 · Antworten ·

Dann stell halt leute auf die nicht ausfallen

Image

18fuemmen90 · 28.11.21 · Antworten ·

Ok danke für den Tipp diggi

Image

18fuemmen90 · 28.11.21 · Antworten ·

Amk seh jetzt erst den Fehler, da sollte es und nicht er stehen hahaha Sorry

Image

Dani-Fani · 28.11.21 · Antworten ·

Kauf dir als Lückenfüller die Spieler von den Freitagsspielen. Dann kannst du checken, dass sie auch sicher spielen ;)

Image

DSLKRKRD11 · 28.11.21 · Antworten ·

Hahaha ja okay jetzt macht es mehr sinn

Image

18fuemmen90 · 28.11.21 · Antworten ·

Wenn das immer so einfach wäre, kommen ja nicht immer auf den Markt 😂

Image

Billy Butcher · 28.11.21 · Antworten ·

Würde nie immer davon ausgehen dass alle spielen. Kaufe meistens mitten in der Woche 3/4 potentielle “Lückenfüller” weil man nie davon ausgehen kann, dass alle spielen. Aber würde natürlich jetzt nicht jeden einzelnen zu sehr overpayen.

Image

18fuemmen90 · 28.11.21 · Antworten ·

Ja so mach ich es auch, ist aber nicht immer so einfach. Man kann ja auch nur mit dem Budget arbeiten was man hat und mit dem was auf dem Markt ist..

Image

18fuemmen90 · 28.11.21 · Antworten ·

Ist dann natürlich doppelt bitter wenn der Lückenfüller kurzfristig auch noch ausfällt

Image

JB · 28.11.21 · Antworten ·

Und weg mit dir. Wird auf 27-28 fallen danach wieder kaufen für 30-31

Image

DSLKRKRD11 · 28.11.21 · Antworten ·

Wenn man alleine spielt ja

Image

Gugel · 28.11.21 · Antworten ·

So kindisch. Selbst wenn ich mich entscheide ihn zu verkaufen, gehe ich nicht ins Forum und teile der Welt mit "weg mit dir". Richtig verbittert der Bruder

Image

· 28.11.21 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

JB · 28.11.21 · Antworten ·

Spielen zu 14. und habe 300 Mio Kaderwert. Hab auch so 11 Spieler die spielen. Diesen Spieltag Guerreiro und Bellingham auf der Bank gehabt und trotzdem 1200 Punkte. Verbittert klingt glaub anders 🙃

Image

Tim · 29.11.21 · Antworten ·

Maschine

Image

Gugel · 29.11.21 · Antworten ·

Vielleicht verstehst du was ich meine, wenn du 14 wirst.

Image

Legday · 30.11.21 · Antworten ·

Hahahah wird hier jetzt mit Punkten geflext oder was 😂

Image

Chris49 · 28.11.21 · Antworten ·

Come on, push dich 🙌🏾

Image

Tipper6 · 28.11.21 · Antworten ·

😢

Image

quatzl · 28.11.21 · Antworten ·

Ohman