Image
Image

Weinzierl über Maier: „Er ist definitiv ein Kandidat“

16.09.2021 - 19:30 | Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum
Beim zurückliegenden 0:0 gegen den 1. FC Union Berlin wurde aufseiten des FC Augsburg Mittelfeldakteur Arne Maier erst in der Nachspielzeit eingewechselt. Nach seinem Kurzauftritt gegen die Eisernen ist der 22-Jährige nun aber ein Startelfkandidat, wenn es um die anstehende Begegnung der Fuggerstädter mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) geht.


„Maier hat eine gute Trainingswoche hinter sich. Er ist hundertprozentig im Training. Er war längere Zeit verletzt und auch mal krank, aber das ist kein Problem. Er ist definitiv auch ein Kandidat, um zu beginnen“, äußerte sich am Donnerstag FCA-Cheftrainer Markus Weinzierl zum U21-Europameister und Olympia-Teilnehmer.

Für Maier wäre es insgesamt die erste Berufung in die Anfangsformation, seit er beim FCA ist. Durch seine Abwesenheit während der Sommervorbereitung hat er auch kein einziges Testspiel von Anfang an absolvieren können.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

EinradBadener · 21.09.21 · Antworten ·

Für 500k kann man da gar nix falsch machen

Image

Alper · 17.09.21 · Antworten ·

Szalai S11?

Image

TobiP · 16.09.21 · Antworten ·

🚀🚀🚀

Image

KoenigOtto · 16.09.21 · Antworten ·

🤙🏼

Image

jank6213 · 16.09.21 · Antworten ·

für die bank?

Image

Jürgen Cleansman · 16.09.21 · Antworten ·

Hat er doch schon öfters gesagt der Markus 🤦🏼‍♂ Da kann man nix drauf geben

Image

Heisenberg14095 · 16.09.21 · Antworten ·

Guckt man sich an wer verletzt ist wird er wohl spielen