Image
Image

Klarer Hoffen­heim-Sieg im Test gegen Karlsruhe

04.08.2021 - 18:53 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise
Kurz vor dem Pflichtspielauftakt hat die TSG Hoffenheim noch einmal eine abschließende Testpartie (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) absolviert. Gegen den Karlsruher SC konnte die Mannschaft von Sebastian Hoeneß dabei einen deutlichen 5:0-Sieg feiern.


Für die Treffer sorgten am Mittwoch Maximilian Beier (24.), Christoph Baumgartner (27.), Marco John (60.), Kasim Adams (83./Foulelfmeter) und Nachwuchsspieler Gautier Ott (90.).

Während im ersten Abschnitt hauptsächlich Akteure aus dem Profikader zum Einsatz kamen, wurde in der zweiten Halbzeit durchgemischt, um auch einigen Spielern aus dem Nachwuchs eine Chance zu geben.

Aufstellung der TSG Hoffenheim

„Ich bin mit dem Ergebnis und der Haltung, die unsere Mannschaft heute gezeigt hat, sehr zufrieden. Es war unglaublich wichtig, kurzfristig noch ein Testspiel zu organisieren, weil viele Spieler erst im späten Verlauf der Vorbereitung zum Team gestoßen sind“, bilanzierte Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG, nach dem Testspielerfolg. „Es war ein rundum gelungener Abschluss unserer Saisonvorbereitung – ohne das Ergebnis zu hoch einzustufen. Denn ab sofort gibt es nur noch einen Fokus und der lautet Viktoria Köln“, so der Funktionär ergänzend. Das Pokalspiel gegen die Kölner findet am kommenden Montag um 18:30 Uhr statt.

Kommentare

Kommentieren
Image

Sven Schmid · 05.08.21 · Antworten ·

Akpoguma Stammelf nächste Woche?

Image

Wiemann04 · 04.08.21 · Antworten ·

Grillitsch noch geschont wegen der EM?

Image

Devran · 04.08.21 · Antworten ·

Skov traumassist jungs, also keine Sorge

Image

kevinho · 04.08.21 · Antworten ·

grillitsch halten?

Image

Ren_Sweet_Sixteen · 04.08.21 · Antworten ·

Bleibt KRAMARIC nun eigenlich in der Bundesliga ???

Image

Patrick Erbe · 04.08.21 · Antworten ·

Geiger?

Image

Julian97 · 04.08.21 · Antworten ·

Was war mit Kaderabek? Gesetzt? 👍👎

Image

Luki1805 · 04.08.21 · Antworten ·

Akpoguma gesetzt ??

Image

Alekk89 · 04.08.21 · Antworten ·

Also was ist bitte los da in Hoffenheim ? Skov ist unglaublich starker Spieler … super Schusstechnik , kämpferisch, sehr gefährliche Standards…. Was hat Hoeneß gegen ihn? Seid Dem er da ist , gibt er ihn keine richtig Chance…. Ihr könnt mir sagen was ihr wollte , potenzial hat der Junge hat man in der ersten Saison gesehen!!!

Image

moh · 04.08.21 · Antworten ·

Was ist das Problem, wenn er bei einem Testspiel nicht spielt?

Image

carhartt · 04.08.21 · Antworten ·

Dein Kommentar beschreibt seine Stärken ganz gut. Allerdings reicht eine gute Schusstechnik und gefährliche Standards oft nicht aus, sonst hätte Ronny damals bei Bayern spielen können. Sein linker Fuß ist absolut herausragend, dafür ist sein rechter Fuß sehr unterdurchschnittlich. Wenn er rechts offensiv spielt zieht er deshalb fast immer nach innen und ist sehr leicht ausrechenbar. Er hat auch nicht die Geschwindigkeit oder die Fähigkeiten im Dribbling wie z.B. ein Robben. Im Nachhinein sehe ich ihn eigentlich trotz Schwächen in der Defensive rechts hinten am besten aufgehoben. Aber die Position dürfte jetzt erstmal mit Raum besetzt sein.

Image

Alekk89 · 05.08.21 · Antworten ·

Stimmt doch gar nicht … der macht auch seine KM und Robben war auch nicht der aller schnellste 🤪… Da ist intern das Problem, der Trainer hat was gegen ihn

Image

KreisligaScout · 04.08.21 · Antworten ·

Bogarde s11 wie es aussieht?

Image

Alexander · 04.08.21 · Antworten ·

Dabbur s11?

Image

· 04.08.21 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Andrea Merkel · 04.08.21 · Antworten ·

Wofür gibt es die VA?

Image

Zettinger · 04.08.21 · Antworten ·

Wer ist eigentlich nominell der 2.TW hinter Baumann? Immer noch Pentke oder doch schon Philipp?

Image

Alexino · 04.08.21 · Antworten ·

Philipp Pentke

Image

Sneakerh · 04.08.21 · Antworten ·

Hat Bischof gespielt ?

Image

Sander · 04.08.21 · Antworten ·

Wer ist in der IV gesetzt?

Image

coachy · 04.08.21 · Antworten ·

Ernsthaft und ohne gepushe, wie war Rutter?

Image

TomTailor · 04.08.21 · Antworten ·

Was genau verstehst du an „unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ nicht?

Image

Bejutzer124 · 04.08.21 · Antworten ·

Man konnte dem Spiel doch garnicht zusehen, woher wissen die 11 Likes denn, wie er war?

Image

· 05.08.21 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Lecker Lecker · 04.08.21 · Antworten ·

Baumi wird rasieren

Image

Gandalf99 · 04.08.21 · Antworten ·

Wie war Raum? (gerne auch ein Kommentar dazu)

Image

Ludger69 · 04.08.21 · Antworten ·

Hat gut geschoben.

Image

Max715 · 04.08.21 · Antworten ·

Das Spiel war unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Image

Spitzkicker09 · 04.08.21 · Antworten ·

Bester Mann!

Image

Maultierblock · 04.08.21 · Antworten ·

Immer wieder den Ball gut in den Raum gespielt

Image

Mgcwerlin · 04.08.21 · Antworten ·

Auf jeden Fall Raum für Verbesserung. John s11

Image

MarcoStirba · 04.08.21 · Antworten ·

Bogarde bekommt ziemlich viel Spielzeit oder täusche ich mich?

Image

Faber · 04.08.21 · Antworten ·

Ich hab den eher zufällig am Anfang für 500-600 mitgenommen und wunder mich auch jedes Mal 🤔 ich glaub da geht was

Image

MarcoStirba · 04.08.21 · Antworten ·

Da die Hoffenheimer Abwehr letztes Jahr zum Haare raufen war würde mich das nichtmal wundern🤷🏼‍♂

Image

Omega3 · 04.08.21 · Antworten ·

Skov verletzt raus?

Image

MladenBowman · 04.08.21 · Antworten ·

Skov lieber +- 0 abgeben?

Image

Bejutzer124 · 04.08.21 · Antworten ·

Würde wenigstens den Pokal oder ersten Spieltag abwarten. Der erste Test für ihn war das jetzt und wie er gespielt hat kann auch keiner Wissen, da das Testspiel nirgends anzusehen war

Image

Kingorincess45 · 04.08.21 · Antworten ·

Ganz deiner Meinung Bejutzer Der Junge ist jetzt 7 Tage wieder da und keiner weiß wie er gespielt hat Zur Not verkauft man ihn am 2. Spieltag sollte er dann noch nicht in der s11 stehen

Image

Eddyronaldo · 04.08.21 · Antworten ·

Kadarabek?

Image

Schneckerl Prohaska · 04.08.21 · Antworten ·

Angeblich geschont

Image

Eddyronaldo · 04.08.21 · Antworten ·

Danke dir

Image

Hauptstadtorakel · 04.08.21 · Antworten ·

Baumann?

Image

Schubkarren Willi · 04.08.21 · Antworten ·

Wo war Baumann? Sollte doch langsam fit sein..

Image

CoachRaven · 04.08.21 · Antworten ·

Rutter konnte sich leider nicht belohnen, aber souveräne 45min Freue mich auf die ersten Spieltage und hoffe das er voll einschlägt 👊🏼

Image

SerginhoLaus · 04.08.21 · Antworten ·

Ich frag mich woher du das weißt bei einem Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit 🤔

Image

Bscbube · 04.08.21 · Antworten ·

Er ist Rutter!

Image

Gaziantep FK · 05.08.21 · Antworten ·

Hahah erwischt :)

Image

pineapple the fruit dude · 04.08.21 · Antworten ·

wie waren raum und skov?

Image

Forza_SGE · 04.08.21 · Antworten ·

Wie können eigentlich die Spieler bewertet werden, wenn das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hat?

Image

· 04.08.21 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

randy · 04.08.21 · Antworten ·

Einen Extra Test damit einige Spielpraxis kriegen und Skov ist dann ganze 10 Minuten dabei ?

Image

shsko · 04.08.21 · Antworten ·

Spätestens seit letzter Saison weiß man, dass Hoeneß ihn nicht so sehr mag. Er hat aber auch leider was nachgelassen

Image

Romantikcolt · 04.08.21 · Antworten ·

Hätte man das auch früher als letzte Saison wissen können?

Image

Forza_SGE · 04.08.21 · Antworten ·

Skov wurde in der 46. ein- und in den 79. wieder ausgewechselt. Kadarabek hat übrigens in seinem ersten Testspiel nach der EM ebenfalls nur 30 Min. gespielt, weil er danach platt war. Aus meiner Sicht zu früh, da etwas rein zu interpretieren. Erst mal Pokal und 1. Spieltag abwarten. Im Pokal sitzt Skov wahrscheinlich auf der Bank, da er bis dahin nur eine Woche trainiert hat.

Image

randy · 04.08.21 · Antworten ·

Hatte mich auch verguckt in meiner hektik gerade - 35 Minuten sind dennoch iwie seltsam.

Image

FC Glorreich · 04.08.21 · Antworten ·

Rudy?

Image

Pepguardiola · 04.08.21 · Antworten ·

Bruun?

Image

MistaPepeOzima · 04.08.21 · Antworten ·

geschont mit geiger, kaderabek + rudy. haben viel gespielt in letzter zeit

Image

einundzwanzich · 04.08.21 · Antworten ·

Wie war Skov?

Image

Insider777 · 04.08.21 · Antworten ·

Laut kicker noch nicht lang bei dem team aber tz einsatzzeit bekommen

Image

Felix Magath 2009 · 05.08.21 · Antworten ·

Pentke💪📈

Image

EisernBerlin · 04.08.21 · Antworten ·

Uwe Seeler 📈📈📈 Nervt doch mal nicht!

Image

Jannis Pier · 04.08.21 · Antworten ·

Geiger nur geschont, weil er für den ligastart fit sein soll! Gefällt mir 😊

Image

jannik · 04.08.21 · Antworten ·

Manche Leute hören auch nie auf zu träumen 😴

Image

Jannis Pier · 04.08.21 · Antworten ·

Hat Hoeneß im Interview gesagt, aber Koch hoch @jannik 😘

Image

Qualle · 04.08.21 · Antworten ·

könntest du bitte ein Link des Interviews zur Verfügung stellen? Sorry mittlerweile gibt es wirklich viele FakeNews auf LI

Image

Jannis Pier · 04.08.21 · Antworten ·

Geh einfach bei YouTube auf den Account von TSG 1899 Hoffenheim… Jeden Bundesligisten auf YouTube abonniert zu haben, um sich die Testspiele nochmal im Re-Live anzuschauen, damit man Erfolg in seiner kickbase-Runde hat gehört doch dazu.. was für ein Amateur bist du denn, @qualle?

Image

Qualle · 04.08.21 · Antworten ·

Einer übertreibt immer…

Image

Jonny · 04.08.21 · Antworten ·

Ich weiß ja nicht auf welchen YouTube Accounts du unterwegs bist aber ich hab da nichts gesehen

Image

Tobias · 04.08.21 · Antworten ·

Steht im Kicker auch drinnen 👍🏽

Image

Zec.69 · 04.08.21 · Antworten ·

Kasim Adams 💫

Image

Fawadd · 04.08.21 · Antworten ·

Junge bitte lass es

Image

SR7 · 04.08.21 · Antworten ·

Bogarde 👍🏻

Image

The Goldmann · 04.08.21 · Antworten ·

Gacinovic also hinten rechts gesetzt

Image

Trovato · 04.08.21 · Antworten ·

Komischerweise scheint das nicht mal ausgeschlossen.

Image

palukam91 · 04.08.21 · Antworten ·

Kaderabek wird rechts spielen, Gacinovic Backup

Image

Bencci · 04.08.21 · Antworten ·

Jedes Testspiel von Anfang an und bis auf dieses Spiel immer mindestens 70. Min ... mehr als eine Alternative

Image

Uthward mit den Scherenhänden · 04.08.21 · Antworten ·

Rutter 📈🚀

Image

Moritz · 04.08.21 · Antworten ·

Beier📈🤩