Image
Image

Rönnow will sich im dritten Anlauf als Nummer eins etablieren

04.08.2021 - 22:02 | Gemeldet von: Dennis Winterhagen
Alle guten Dinge sind drei – das wird sich wohl auch Frederik Rönnow gedacht haben, der nun bei Union Berlin seinen dritten Anlauf startet, sich als Nummer eins in der Bundesliga zu etablieren.


Denn das ist ihm zuvor nie gelungen. Weder bei Eintracht Frankfurt, wo er 2018 auf Lukáš Hrádecký folgte und von Kevin Trapp verdrängt wurde, noch beim FC Schalke 04 im vergangenen Sommer, bei dem er letztlich die Nummer zwei hinter Ralf Fährmann war.

„Ich weiß, dass Andi [Andreas Luthe, d. Red.] eine richtig gute Saison hatte. Ich habe Geduld, aber ich bin ein Wettkämpfer, will mich zeigen. Zunächst im Training, dann hoffe ich, eine Chance zu erhalten“, erklärt Rönnow.

„Ich nehme die Herausfoderung an“

Dieselben Aussagen hätte es auch vor einem Jahr schon geben können. Demnach fand damals schon ein reger Austausch zwischen beiden Parteien statt, letztlich fiel die Entscheidung des 29-Jährigen aber auf den FC Schalke 04, berichtet die Bild. Union lieh stattdessen Loris Karius vom FC Liverpool aus, der ebenfalls mit der Ambition, die Nummer eins zu sein, zu den Berlinern kam. Daraus wurde allerdings nichts, Karius blieb enttäuscht zurück – und sprach letztlich von einem nicht eingehaltenen Versprechen. „Natürlich wurde mir beim Wechsel gesagt, dass ich spiele, sonst wäre ich ja auch nicht gekommen.“ Ein ähnliches Versprechen habe es für Rönnow gar nicht erst gegeben, der sich aber trotzdem selbstbewusst gibt: „Mir wäre es natürlich lieber gewesen, man hätte mir gesagt, ich sei sicher die Nummer eins. Aber ich nehme die Herausforderung an“, so der Schlussmann, der sich bis 2024 an den Verein gebunden hat.

Quelle: kicker.de | bild.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Vibbo · 05.08.21 · Antworten ·

Luthe ist und war bisher zu gute.

Image

RaubeinKKC · 05.08.21 · Antworten ·

Für das Geld mache ich das auch

Image

Farukva1907 · 05.08.21 · Antworten ·

Vielleicht sollte Union ja mal auf der Position rönnowieren

Image

Dr. Renz · 05.08.21 · Antworten ·

Das ist traurig. Wir können alle sehen, dass du den abgeschrieben hast.

Image

Farukva1907 · 05.08.21 · Antworten ·

Hab den echt vorher nicht gesehen ja schade

Image

Asmir Cucak · 05.08.21 · Antworten ·

AlleR guten Dinge sind drei …

Image

Odz120 · 05.08.21 · Antworten ·

Ganz klar deutlich besser als luthe! Um ehrlich zu sein hätte er sogar in Frankfurt vor Trapp spielen müssen. Wenn er nicht die Nummer eins wird fällt die Entscheidung für den fußballerisch schlechteren Torwart

Image

· 05.08.21 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

jonas23 · 05.08.21 · Antworten ·

Vor Trapp😂😂😂 Nico wenn du ernsthafte Hilfe wegen dem Alkohol brauchst sag Bescheid, ich kenn nen Suchtberater (Info für Außenstehende: Nico besitzt bei uns in der Liga Rönnow)

Image

Odz120 · 05.08.21 · Antworten ·

Dann Verkauf ich ihn wieder... auf der Position mit dem Gewinn alles andere als ärgerlich. Bin einfach davon überzeugt, dass er in vielen Belangen besser als luthe ist. Findest du, lass die Tatsache, dass ich ihn habe außenvor, schlechter als luthe? Und Trapp auch wirklich besser?

Image

Ciriaco · 05.08.21 · Antworten ·

ja

Image

SGE0815 · 05.08.21 · Antworten ·

Hoffen mal er setzt s8ch durch....k8nnte ihm vor dem Wechsel ultra günstig kaufen. Hat schon jetzt x5 mw....weiter so!!

Image

SGE0815 · 05.08.21 · Antworten ·

Rönnowieren

Image

Andi · 04.08.21 · Antworten ·

Luthe ist Mitte 30, noch 1 2 Saisons als Nummer 1 und dann langsam Rönnow zur neuen Nummer 1 aufbauen.

Image

Andrea Merkel · 05.08.21 · Antworten ·

Da wird sich Rönnow aber freuen, wenn er dann mit 31 langsam zur neuen Nummer 1 aufgebaut wird.

Image

Max715 · 05.08.21 · Antworten ·

Rönnow ist nicht mehr in dem Alter und der Phase, wo er langsam aufgebaut werden muss. Der Kerl war schon Nationaltorhüter.

Image

Andi · 05.08.21 · Antworten ·

Hat es in der Bundesliga bisher auf Dauer nicht geschafft und Luthe war letzte Saison eine gute Nummer 1

Image

Ita Lia · 04.08.21 · Antworten ·

Ich sehe mach Luthes guter letzten Saison keinen Grund die nummer 1 zu wechseln... vor allem weiss ich nicht mal von welcher Klasse bei Rönnow gesprochen wird.. für mich ist es nicht mehr als ein Durchschnittstorwart mit viel zu vielen Fehlern (wo auch immer er bisher gespielt hat).

Image

Son9 · 05.08.21 · Antworten ·

Das ist totaler Schwachsinn. Er hatte sich am Anfang der Saison verletzt und daraufhin hatte sich die Eintracht mit Trapp verstärkt . Als Trapp verletzt war, machte rönnow seine Sache sehr gut . In Schalke hatte er auch mit Verletzungen und mit dem Trainer wechsel zu Kämpfen gehabt. Aber wenn er auf dem Platz stand, hat er nicht viele Fehler gemacht, sondern wirkte sicher und souverän.

Image

Bohndesliga · 05.08.21 · Antworten ·

Der war ein sicherer Rückhalt bei Schalke aber aufgrund der Lobby wirde Fährmann dann wieder die Nr.1. Von welchen Fehlern redest du? Das ist doch wieder nir daher geschwafelt.

Image

Dimato07 · 05.08.21 · Antworten ·

Dann schaut euch mal die allerersten Spiele in Frankfurt an...die hab ich auch noch in schlechter Erinnerung...er is ja insgesamt ok, aber ins UnionTor kommt er nur, wenn sich Luthe sau blöd anstellt.

Image

WaddeHaddeDuda? · 05.08.21 · Antworten ·

Volle Zustimmung Ita Lia. Es gab eine handvoll wirklich exzellenter Partien von Rönnow in den letzen 2-3 Jahren. Aber er scheint bei den Fußballmanagern ein Standing zu haben, als wäre er einer der besten Keeper der Liga. Gerade die angesprochene Ruhe und Ausstrahlung sah ich zuletzt bei ihm nicht (was aber auch nicht verwunderlich ist, bei seinen letzten Degradierungen zur Nummer 2).

Image

Jayus · 05.08.21 · Antworten ·

Das erste Spiel in Frankfurt war gegen Leverkusen, da hat er überragend gehalten und war man of the match. In seiner Frankfurter Zeit kann ich mich an keine größeren Patzer erinnern.

Image

Bohndesliga · 05.08.21 · Antworten ·

das sind sinnlose Behauptung. Auf Referenzen warte ich bis heute. Rönnow ist fuer mich ein überragender Mann auf der Linie. Top 5 wuerde ich sagen. Seine fußballerischen Fähigkeiten+Strafraumbeherschung sind durchschnitt. Das sehe ich auch so. In der Summe haben wir dann einen etwas besseren Keeper als der Bundesligadurchschnitt. Ergo: Weeesentlich besser als Luthe. Aber vielleicht landet er trotzdem auf der Bank, weil nie die besten Spieler spielen sondern die beste Mannschaft.

Image

Ita Lia · 05.08.21 · Antworten ·

Sinnlos ist zu sagen er wäre top 5. Da gibt es mehrfach bessere. Und wenn er so stark wäre... hätte er sich iwo durchgesetzt, was er nicht hat .

Image

Bohndesliga · 05.08.21 · Antworten ·

Lese bitte richtig oder log dich aus. Auf der Linie ist er stark. Anderweitig nicht.

Image

Ita Lia · 05.08.21 · Antworten ·

Hab ich gelesen... aber auch da nicht top 5.. auch wenn er da seine Stärken hat ...

Image

Devran · 04.08.21 · Antworten ·

Er ist NO 1. TW. Ich bin NO 1 Devro

Image

sk23 · 05.08.21 · Antworten ·

Opfa No 1

Image

· 05.08.21 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Devran · 04.08.21 · Antworten ·

1

Image

· 04.08.21 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Spreepirat · 05.08.21 · Antworten ·

But why?

Image

Lucious Davies · 04.08.21 · Antworten ·

Der tut mir leid

Image

Luca · 04.08.21 · Antworten ·

Wenn man es selbst bei Schalke nicht schafft die unangefochtene Nummer 1 zu sein, dann war’s das komplett

Image

BieroslavDose18 · 04.08.21 · Antworten ·

In dem Saftladen hätte es auch kein Buffon oder Casillas geschafft

Image

Adi · 04.08.21 · Antworten ·

Der hatte shon gute Paraden gemacht, aber wenn du eine Verteidigung als die bei der shalke hast, dann kann man nur so viel machen.

Image

Matchwinner75 · 04.08.21 · Antworten ·

Bieroslav. Welchem Fanlager gehörst du eigentlich an ?

Image

Matchwinner75 · 05.08.21 · Antworten ·

??

Image

Matchwinner75 · 05.08.21 · Antworten ·

Biero mein lieber ich such dich bald bei Julia Leischik 😂

Image

Peter Schmeichel · 04.08.21 · Antworten ·

Karriere sehr lost bisher

Image

Gastarbeiter1893 · 04.08.21 · Antworten ·

Ja schade eigentlich. Hätte ihn bei seinem Potenzial schon mal nen sicheren Nummer 1 Platz bei nem Bundesligisten zugetraut

Image

Coach Potato · 04.08.21 · Antworten ·

Warum lost? Er steht da wo viele Nachwuchskicker wohl nie hin kommen…

Image

Adi · 04.08.21 · Antworten ·

Einer vonnden Aufsteiger hätte ihn hollen sollen als die Nummer 1..

Image

SikiJackson444 · 05.08.21 · Antworten ·

Ich bin echt gespannt ob deine Karriere besser verläuft… egal ob als Profisportler oder Angestellter in einem anderen Bereich.. Wie viele Jahre hast du den selben Arbeitgeber schon gehabt ? Wie oft hast du deinen Arbeitgeber gewechselt um in eine noch bessere Position / Aussicht etc. Zu kommen? Der Typ hat zumindest die Eier seine Karriere voranbringen zu wollen trotz der vielen „Rückschläge“. Ums Geld dahinter geht es mir nicht, also keine Argumente diesbezüglich, falls du darauf eingehen solltest - denn in dem Punkt ist er sicher nicht „lost“

Image

Hans-Joachim Macke · 04.08.21 · Antworten ·

Du schaffst das Großer

Image

MichaelLang · 04.08.21 · Antworten ·

Da muss er mal in Training schneller RÖNNen oder nach MoscOW wechseln vielleicht hat er da mehr Chancen

Image

BieroslavDose18 · 04.08.21 · Antworten ·

Michi geh ins Bett, ist schon spät

Image

Painkiller · 05.08.21 · Antworten ·

Der Spruch ist die größte Pleite nach Schalkes Bundesligasaison 20/21....

Image

KING ALI · 05.08.21 · Antworten ·

ganz klar Nr 2 erstmal hinter Luthe aber hoffentlich irgendwann in der Saison schafft er die 1