Image
Image

RB hat noch kein klares Signal von Sabitzer – „in gar keine Richtung“

04.08.2021 - 18:28 | Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise
Just wurde Marcel Sabitzer mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht. Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff würde dem Ganzen wohl gerne einen Riegel vorschieben und eher den Vertrag mit dem Österreicher verlängern. Ob das allerdings passiert, ist offen.


Überhaupt hat Sabitzer gegenüber RB keine Tendenz durchblicken lassen, wie er seine weitere Zukunft plant: „Ein klares Signal gab es in gar keine Richtung“, beteuerte Mintzlaff gegenüber Sky. „Jetzt werden wir in Ruhe, ohne in Panik zu verfallen, mit ihm und seinem Berater die Gespräche aufnehmen und schauen, in welche Richtung sich das alles entwickelt.“ Anfragen liegen nicht vor.

Ein Verbleib wäre wünschenswert, angesichts der Restlaufzeit von nur einem Jahr will Leipzig das aber mit einer Verlängerung verknüpfen. Denn grundsätzlich wolle RB „ungern Spieler irgendwann ablösefrei vom Hof ziehen lassen“. Sabitzer hingegen wird nachgesagt, mit der Premier League zu liebäugeln. Passende Angebote gibt es dem Vernehmen nach aber nicht.

Und Bayern? Dass Interesse vorhanden ist, bekräftigen inzwischen weitere Medien. Laut Sport Bild laufen die Verhandlungen zwischen München und Leipzig sogar heiß. Die Leipziger Volkszeitung und Sky wiederum verweisen auf die schwierige Finanzierbarkeit des Gesamtpakets (über 50 Millionen Euro) als Knackpunkt.

Sport1 wiederum will wissen, dass der FCB einer von drei Vereinen ist, die für Sabitzer künftig infrage kommen (aber keine Verhandlungen der Klubs). Eine Verlängerung in Leipzig gilt als unwahrscheinlich.

Zur letzten Meldung vom 3. August 2021:

FC Bayern vor Sabitzer-Verpflichtung?

Scheppert es kurz vor dem Saisonstart noch einmal richtig auf dem Transfermarkt innerhalb der Bundesliga? Laut Bild könnte es zu einem Transfer von Marcel Sabitzer zum FC Bayern München kommen. Der 27-Jährige ist nur noch ein Jahr an RB Leipzig gebunden und könnte den Verein möglicherweise noch in diesem Sommer in Richtung Süddeutschland verlassen. Zwar wurde von den Bayern-Verantwortlichen zuletzt ein größerer Einkauf noch ausgeschlossen, durch mögliche Verkäufe – genannt werden in diesem Zusammenhang Corentin Tolisso (Vertrag bis 2022) und Michaël Cuisance (2024) – könnten sich für den deutschen Rekordmeister aber neue Möglichkeiten ergeben. Als Ablösesumme steht dem Boulevardblatt zufolge ein Betrag von 18 Millionen Euro (plus Boni) im Raum. Eine Vertragsverlängerung in Leipzig sei für Sabitzer zudem offenbar kein Thema, was den Roten Bullen nur noch in diesem Sommer eine Einnahme für den Spieler garantieren würde.

Leipzig hat noch nichts Konkretes vorliegen

Das Interesse des FC Bayern wurde aber offenbar noch nicht offiziell hinterlegt. „Wir haben keine Anfrage vorliegen“, heißt es nach Angaben von Florian Scholz, seines Zeichens kaufmännischer Leiter Sport bei RB. Sabitzer, der zuletzt unter anderem mit der AS Rom und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, würde in München auf seinen ehemaligen Cheftrainer Julian Nagelsmann treffen.

Kommentare

Kommentieren
Image

Diren Sevim · 04.08.21 · Antworten ·

Meist überschätzter Spieler..

Image

Birnensaft City · 04.08.21 · Antworten ·

Der wechselt so safe, schade für die Bundesliga

Image

EIGGOV · 04.08.21 · Antworten ·

Dortmund kauft die Liga kaputt!

Image

Hoppi490 · 04.08.21 · Antworten ·

Bayern kauft die Liga kaputt^^

Image

Daniel Stöberl · 03.08.21 · Antworten ·

Schmeckt richtig

Image

angus · 03.08.21 · Antworten ·

Nagelsmann hat ja damals beim eigenen Wechsel ausgeschlossen einen weiteren Spieler neben Upamecano "mitzunehmen". Daher schätze ich mal das ist eine Ente.

Image

amused · 04.08.21 · Antworten ·

Nagelsmann sagte lediglich, er wolle nicht "an RB Spielern graben" und "keinen Bus voll mitnehmen", da er dem Verein viel zu verdanken hat. Die Medien machten daraus, dass Nagelsmann "keinen Spieler mitnehmen wird". Sabitzer hat nur noch ein Jahr Vertrag, da muss man nicht unmoralisch am Spieler herumgraben, damit er wechselt, sondern haben an einem Transfer eventuell alle drei Parteien Interesse, ansonsten wechselt er nächstes Jahr ablösefrei.

Image

angus · 04.08.21 · Antworten ·

Es gibt aus meiner Sicht ein Szenario, in dem RBL an diesem Transfer Interesse hat. Und das wäre wenn es trotz dieses relativ geringen Preises gar keinen Markt für Sabitzer gibt und Bayern das einzige Angebot abgibt. Das ist schwer vorstellbar. Nagelsmann sagte schon noch mehr zb mit einem Bus und guten Spielern von RBL, die er nicht nach München mitnimmt. Alles in allem hat er es nicht wortwörtlich ausgesprochen, aber beschrieben.

Image

amused · 04.08.21 · Antworten ·

Hier Nagelsmanns Aussage in Gänze: "Es ist ganz normal in der besonderen Situation, wo auch RB für mich etwas getan hat, dass ich jetzt nicht anfange, an den Spielern zu graben. Ich werde jetzt nicht einen T6 mieten oder was auch immer, um nach München zu fahren und im Schlepptau noch den ein oder anderen guten Spieler von Leipzig dabei zu haben." Die Aussage schließt nicht aus, dass ein einzelner Spieler wie Sabitzer, der mit einem Jahr Restvertrag wohl so oder so wechseln wird (hat ja seinen Vertrag bislang nach wie vor nicht verlängert), von Leipzig nach München wechselt, weil man ihm weder graben muss, um einen eventuellen Wechselwunsch hervorzurufen, noch muss man einen T6 mieten, um ihn mit anderen Spielern nach München zu fahren. Das ist einfach eine daher geredete Aussage, mit der Nagelsmann weder was bestätigt, noch was ausschließt, wenn man sie genau liest. Er ist ja auch nicht doof und kannte Sabitzers Vertragslaufzeit selbst und wusste wohl, dass er früher oder später Thema bei Bayern sein wird.

Image

angus · 04.08.21 · Antworten ·

Weißt du, generell finde ich solche Aussagen sowieso merkwürdig, da Spielertransfers nur zu einem kleinen Bruchteil in den Arbeitsbereich eines Trainers fallen. So wie ich das sehe entscheiden immer noch die Vereine welche Spieler sie verpflichten und im Optimalfall wird das dann noch mit dem Trainer abgestimmt um auszuschließen, dass der gar nichts mit dem Spieler anfangen kann. Das mal vorneweg. Man konnte ja gegen Ende letzter Saison einige Trainer zu dem Thema lesen und jeder hat es auf seine Art ausgedrückt. Ich meine mehr oder weniger die ganze erste Tabellenhälfte hat den Trainer gewechselt und meist gingen sie zu einem anderen Bundesligaverein. Ja klar kann man nach Schlupflöchern in den Aussagen suchen, nicht nur bei Nagelsmann. Am Ende braucht Nagelsmann auch gar keinen mitnehmen, sondern Brazzo verpflichtet ihn. Alleine der Umstand hebelt die ganze Aussage aus. Wie Nagelsmann das am Ende gemeint hat, ob er nur irgendwas nichtssagendes antworten wollte um der Frage ein Stück weit auszuweichen oder ob er es eben doch auf seine gewohnt lockere Art ausschießen wollte, das wird nur er beantworten können. Die Medien haben es wie auf ihre Weise interpretiert und ich denke schon, dass die Antwort diese Interpretation auch zulässt. Korrigiert wurde es nie und die Interpretation blieb stehen. Daher vermute ich, dass ihm das beim Transfer noch um die Ohren fliegen würde.

Image

amused · 04.08.21 · Antworten ·

So funktioniert das aber nicht, dass Medien etwas interpretieren und es dann als Fakt angesehen wird, nur weil der Verfasser des O-Tons dieser Interpretation nicht widersprach und/oder sie korrigierte. Da hat Nagelsmann in der Saisonvorbereitung sicherlich besseres zu tun, als seine Zitate, welche durch die Medien (falsch?) interpretiert wurden, zu erklären oder zu korrigieren. Du sagst es doch selbst, die Aussage lässt mehrere Interpretation zu und genau das war auch Nagelsmann Hintergedanke dabei, um sich keine Tür zu verschließen und ohne dabei respektlos über seinen ehemaligen Arbeitgeber zu reden.

Image

angus · 04.08.21 · Antworten ·

Du interpretierst es so, dass es für Nagelsmann passt. Vielleicht war ein Hintergedanke dabei, vielleicht auch nicht. Es besteht auch die Möglichkeit, dass er es so meinte wie es medial dargestellt wurde. Das wird nur er wissen. Nur zurück blieb diese Interpretation und du kennst doch auch die Medien, natürlich werden sie es aufgreifen und ausschlachten. Ich mein heutzutage werden sogar diverse Themen von den Medien selbst ausgedacht um Geschichten zu konstruieren. Hier hätten sie vergleichsweise leichtes Spiel.

Image

amused · 04.08.21 · Antworten ·

"Nur zurück blieb diese Interpretation und du kennst doch auch die Medien, natürlich werden sie es aufgreifen und ausschlachten." Exakt, wir kennen die Medien und was sie aus Aussagen machen. Und jetzt lies dir mal deine obige Aussage durch, denn du bist betrachtest diese (durchaus falsche) Medieninterpretation als Gegebenheit: "Nagelsmann hat ja damals beim eigenen Wechsel ausgeschlossen..." Und das ist so einfach nicht korrekt, denn Nagelsmann hat überhaupt nichts ausgeschlossen, er hat lediglich gesagt, dass er an keinen Spielern gräbt. Das ist ein ziemlich großer Unterschied. Hätte Nagelsmann gesagt "es wird kein weiterer Spieler von Leipzig nach München wechseln", DANN hätte er was ausgeschlossen. Hat er aber nicht gesagt, er hat nur gesagt, dass er aus Respekt an seinem vorherigen Arbeitgeiber nicht an diesen Spielern herumgräbt. Schließt halt aber nicht aus, dass diese Spieler auch ohne herumgraben nach München wechseln wollten und könnten, weil wie in diesem Fall eine besondere Vertragssituation vorliegt, Sabitzer noch immer nicht verlängerte und auch Leipzig Interesse an einem Transfer haben könnte. Da kann man interpretieren wie man will, das hat Nagelsmann NICHT ausgeschlossen.

Image

angus · 04.08.21 · Antworten ·

Mein Gott jetzt häng dich doch nicht an der einen Aussage auf, nur weil ich eine Überschrift von damals aufgegriffen habe. Ich bin nicht so dämlich wie du denkst und hinterfrage meine Standpunkte und eigenen Ansichten durchaus ab und zu und versuche nicht mit dem Vorschlaghammer alles aus Prinzip durchzudrücken um recht zu behalten. Danach hab ich mir die Aussagen durchgelesen, einiges selbst eingeräumt und dich damit teilweise bestätigt. Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass man es so oder so auslegen kann. Einfach weil er es nicht wortwörtlich gesagt hat. Du brauchst mich nicht immer attackieren, man kann sich auch einfach mal so austauschen. Die Medien interpretieren es in die eine Richtung, du in die andere Richtung. Das alles wird den Medien am Ende egal sein, das wissen wir beide, die greifen es mit Sicherheit auf, hier haben sie leichtes Spiel. Das kann man nur verhindern, wenn man sich klar positioniert und keinen Interpretationsspielraum anbietet. Hier ist das nicht geschehen. Wie es am Ende gemeint war, das weiß Nagelsmann. Sonst niemand, die Medien nicht und du auch nicht. Es ist beides möglich.

Image

amused · 04.08.21 · Antworten ·

1.) Ich attackiere dich nicht, ich habe auf einen dreizeiligen Kommentar von dir geantwortet, in dem es zentral darum ging, dass Nagelsmann etwas ausgeschlossen haben soll. 2.) Nagelsmann hat nichts ausgeschlossen, dafür gibt auch eine Interpretation keinen Spielraum. Nagelsmann wurde befragt, ob er weitere Spieler aus Leipzig holen würde, dazu sagte er lediglich, dass er sie nicht angräbt und sie auch nicht mit dem Bus holt. Dass der Verein Bayern München trotzdem einen Spieler aus Leipzig verpflichten könnte, schließt er nirgendwo aus, auch nach keiner Interpretation. "Wie es am Ende gemeint war, das weiß Nagelsmann. Sonst niemand, die Medien nicht und du auch nicht." Da sind wir uns einig. Dann solltest du deine obige zentrale Aussage, dass Nagelsmann etwas ausschließt, vielleicht nochmal überdenken. Und an der Stelle verabschiede ich mich nun auch.

Image

angus · 04.08.21 · Antworten ·

Wer des Lesens mächtig ist, der wird erkennen wie ich das im Gesprächsverlauf eingeräumt und die Aussage durchaus schon überdacht habe. Dass du nur deine Interpretation zulässt, spricht für sich.

Image

amused · 04.08.21 · Antworten ·

Nur fürs Protokoll: Es ist keine Interpretation, festzuhalten, dass Nagelsmann mit dieser Aussage nicht ausgeschlossen hat, dass Bayern Sabitzer verpflichten könnte. Es ist also auch nicht MEINE Interpretation. Der einzige, der hier etwas interpretiert, bist du damit, dass Nagelsmann mit einer 0/8/15-Aussage die Transferaktivitäten seines jetzigen Vereins ausgeschlossen haben soll und das ist so einfach nicht korrekt. Nagelsmann sagte lediglich, er gräbt die Spieler nicht an und holt sie auch nicht persönlich mit dem Bus ab. Der Rest ist deine Interpretation, nicht meine. Ich interpretiere hier gar nichts, ich halte lediglich fest, dass Nagelsmann nichts ausgeschlossen hat.

Image

angus · 04.08.21 · Antworten ·

Nagelsmann sagt er wird aus Dankbarkeit sicherlich nicht an den Spielern graben, keinen Bus mieten und da ein paar Spieler von RBL einpacken um sie mitzunehmen, das wäre selbstverständlich, nachdem ihm der Verein so entgegen gekommen ist. Du sagst kein Interpretationsspielraum. Da bleiben keine Fragen offen.

Image

amused · 04.08.21 · Antworten ·

Bei deiner (falschen) Schlussfolgerung, dass Nagelsmann hier einen Transfer von Sabitzer nach München AUSSCHLIEßT, gibt es keinen Interpretationsspielraum, weil Nagelsmann genau das Gegenteil davon macht, etwas auszuschließen. Nagelsmann müsste auch gar nichts zutun (weder angraben, noch einen Bus fahren), damit ein Spieler von Leipzig nach München wechselt, siehe Upamecano. Bei Nagelsmanns Aussage an sich, gibt es sehr wohl Interpretationsspielraum, ob Bayern einen Spieler von RB holen könnte oder nicht, genau deshalb ist deine Schlussfolgerung, dass Nagelsmann etwas ausschließt, ja auch nicht korrekt, da die Aussage viel zu nichtssagend ist und er damit genau das nicht tut, etwas auszuschließen. Bitte selbst erst richtig lesen, bevor man das anderen vorwirft.

Image

angus · 04.08.21 · Antworten ·

Jetzt redest du dich völlig um Kopf und Kragen. Vielleicht solltest du deinen Standpunkt auch mal überdenken, einen Schritt zurückgehen und versuchen die Dinge neutral zu betrachten.

Image

Der Erhabene · 03.08.21 · Antworten ·

Nagelsmann einfach teurer.

Image

Hazenator · 03.08.21 · Antworten ·

🦆

Image

SGE0815 · 03.08.21 · Antworten ·

Brazzo Master class... dem bekommst du noch Wasser beim ertrinken verkauft. Er sollte lieber Panini Bilder ssmmelm

Image

SGE0815 · 03.08.21 · Antworten ·

Schrottsammler des Fussball Zirkus

Image

Spezi · 03.08.21 · Antworten ·

Absoluter Gamechanger Transfer. Wäre das sichere Ende aller Bundesliga Titelspannung.

Image

Starburst1977 · 03.08.21 · Antworten ·

Sehe ich auch so. Wäre der Titel mal wieder am Saisonstart schon vergeben.

Image

Spezi · 03.08.21 · Antworten ·

man darf den BVB nicht vergessen. RBL wäre massiv geschwächt. Einzige Chance wäre ein Grottenstart unter Nagelsmann und Rose bekommt den BVB bei Pflichtaufgaben stabilisiert, aber selbst dann ciao. Sabitzer ist der Garant für sichere Siege in der BuLi. Den Spieler gibt es nur einmal und gefühlt fehlt genau diese dritte Stütze im Bayern ZM. Die Bank die man mit Thiago hergeben hat, aufgefangen durch einen der meistens (eigentlich immer) seine Leistung bringt.

Image

Faber · 03.08.21 · Antworten ·

Spezi wuchtet den shrimp aber mächtig auf den Grill 🤯😁

Image

chefshawty · 03.08.21 · Antworten ·

Sabitzer wäre für die Bayern definitiv eine immense Verstärkung und würde auf der anderen Seite im Leipziger Mittelfeld natürlich eine (kaum ausfüllbare) Lücke hinterlassen. Trotzdem darf man - wie @Spezi richtig sagt - den BVB nicht vergessen; selbst Leipzig würde ich trotz etwaigem Sabitzer-Abgang nicht abschreiben. Bayern steht in dieser Saison vor dem Risiko vieler Störfaktoren, Nagelsmann muss direkt liefern, da sind die Erwartungen immens. Der Kader bleibt - auch wenn Sabitzer kommen sollte - weiterhin sehr dünn besetzt, das wird sich über die Saison hinweg mangels qualitativer Tiefe bemerkbar machen (müssen). Zudem hast du einen Umbruch in der Defensivzentrale, da wird wahrscheinlich auch nicht alles super laufen am Anfang. Wenn Dortmund und Leipzig einen guten Saisonstart hinlegen, wozu sie in jedem Fall das Potential haben, und die Bayern dadurch in die Verfolgerrolle gedrängt werden, könnte es in München ungemütlich werden. Dass die Bayern auch Verfolger können, haben sie natürlich auch schon bewiesen. Aber entschieden ist der Titelkampf mMn auch bei einem Sabitzertransfer noch lange nicht.

Image

· 03.08.21 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

alimüde · 04.08.21 · Antworten ·

Hast du die EM geschaut?

Image

Ferhat Kaba · 03.08.21 · Antworten ·

Konrad Laimer steigt dann schön

Image

MBabo · 03.08.21 · Antworten ·

Vermutlich die billigste Möglichkeit, RB aus dem Titelrennen zu nehmen

Image

alimüde · 03.08.21 · Antworten ·

Die anderen waren Upa und Nagelsmann.

Image

SR7 · 03.08.21 · Antworten ·

Wenn ja, gut für Laimer?

Image

patrick1895 · 03.08.21 · Antworten ·

Unnötig.

Image

Boomboombona · 03.08.21 · Antworten ·

„Laut Bild“ 😃😃😃😃😃 .... und es gibt immer noch Menschen, die Aussagen treffen wie: „ja, aber der Sportteil, der ist immer super“ ..... Der BILD Zeitung Glauben schenken ist wie Coitus interruptus, kann funktionieren, ist aber sehr sehr waghalsig....

Image

Le0NesderSchänder · 03.08.21 · Antworten ·

Wegen der Emojis musste ich grad eine Faust in der Hosentasche ballen...

Image

Stögerlein · 03.08.21 · Antworten ·

No joke aber die Bild hat in Sachen Transfer oft echt gute Nachrichten, die stimmen fast immer

Image

König Otto Rehakles · 03.08.21 · Antworten ·

Die Bild hat Ahnung, du nicht. Insiderwissen bezüglich dem fc bayern sind die top

Image

tindelmar · 03.08.21 · Antworten ·

Übel. Richtig übel für den Rest der Liga. Bayern hätte dann drei Box to Box Spieler mit allen Attributen und Abschlussstärke. Wie schon korrekt angemerkt: Für weniger als 20 Mio ein No Brainer für München.

Image

alimüde · 03.08.21 · Antworten ·

Wer ist der dritte nach Goretzka und Sabitzer?

Image

BeamerBoy · 03.08.21 · Antworten ·

Michael Cuisance

Image

SGE0815 · 03.08.21 · Antworten ·

Du hast leider keine Ahnung. Bayern diese Saison nicht Meister....Schätze eher Platz 4-5

Image

tindelmar · 03.08.21 · Antworten ·

Michael Sternkopf. Logo!

Image

Simona Raiola · 03.08.21 · Antworten ·

Der Transfer macht für alle Seiten Sinn . -Leipzig bekommt trotz 1 Jahr Laufzeit noch eine ordentliche Ablöse und muss ihn nächstes Jahr nicht ablösefrei gehen lassen. Ich denke verlängern wird er nicht , da werden sie alles versucht haben . -Bayern bekommt einen super Spieler und falls sie Tolisso abgeben ist sabitzer ein deutliches Upgrade und er kann Kimmich und goretzka entlasten und bei den vielen Spielen wird eben rotiert. -Sabitzer unterschreibt einen großen Vertrag und kann um Titel mitspielen. Er ist nicht mehr 100% gesetzt aber das kann man bei einem 5 Jahresvertrag bei Bayern gut verkraften denke ich .

Image

Hakimbey · 03.08.21 · Antworten ·

Wieso zum Teufel bastelt Dortmund nicht an so einem Transfer bei der geringen Ablösesumme. Den Watzke zu verstehen fällt einem auch nicht immer leicht.

Image

Simona Raiola · 03.08.21 · Antworten ·

Naja mit Bellingham ,Dahoud,can ,witsel ,Brandt und Delaney sind da auf der Position aktuell genug im Kader . Das sabitzer besser als die jungs ist , ist unbestritten .

Image

angus · 03.08.21 · Antworten ·

Das ist vielleicht für dich unbestritten.

Image

Gio · 03.08.21 · Antworten ·

@angus für mich auch

Image

angus · 03.08.21 · Antworten ·

Jo glaub ich dir.

Image

Gio · 03.08.21 · Antworten ·

Denkst du das Can, Dahoud, Brandt, Delaney und Witzel Besser sind?

Image

angus · 03.08.21 · Antworten ·

Du schreibst nicht mal den Namen von Letzterem richtig, das sagt doch alles. Der Vergleich ist so dermaßen stammtischmäßig oberflächlich, dass es kracht.

Image

Hakimbey · 03.08.21 · Antworten ·

@angus ich denke wohl eher da ist die Fanbrille aufgesetzt. In welcher Welt ist Sabitzer nicht besser als die genannten Spieler?

Image

angus · 03.08.21 · Antworten ·

Jaja Fanbrille, du mich auch. Na mal als Bsp. Wenn ich einen Spieler brauche, der die 6 spielt. Wähle ich dann einen Spieler, der seit ewigen Zeiten keine andere Position spielt oder Sabitzer, der das praktisch noch nie gespielt hat? Eben... Die Frage ist welchen Spielertyp man braucht, Sabitzer ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber im Vergleich zu den meisten der Genannten ein völlig anderer Spielertyp. Es gibt Bereiche, wo er einigen überlegen ist, vielleicht auch allen. Genauso gibt es Bereiche, wo er unterliegt. Diese oberflächlichen Aussagen sind nur am Stammtisch was wert.

Image

Hakimbey · 03.08.21 · Antworten ·

Was hast du gegen Stammtische Amk

Image

angus · 03.08.21 · Antworten ·

Das "amk" sagt in dem Fall wohl alles, ein Hoch auf die Jugendsprache...

Image

Annanass · 03.08.21 · Antworten ·

Ich denke schon, dass Dortmund das probiert hat. Nur wird sich Sabitzer im Falle eines Wechsels steigern wollen. Ist bei Bayern im Bezug auf Gehalt und Titel sicher gegeben. Bei Dortmund ist die Chance gleich, wenn nicht sogar schlechter.

Image

LilBoehm · 03.08.21 · Antworten ·

Sabitzer ist doch ein komplett anderer spielertyp als Witsel oder Can 😂 Birnen mit Apfel. Brand mit mehr Spielzeit und weniger Kopf wäre sicherlich nicht schlechter als Sabitzer & wenn ich das Ende der letzten Saison mit Vorbereitung dieser Saison bei Dahoud mit Sabitzer Vergleiche sehe ich da auch keinen Unterschied! Könnt ihr diese sinnlosvergleiche nicht in euren WhatsApp-Kickbase Gruppen raushauen?

Image

Simona Raiola · 03.08.21 · Antworten ·

Dahoud ist also besser als sabitzer du Experte? Glaubst du dir selbst was du da schreibst?

Image

LilBoehm · 03.08.21 · Antworten ·

Gut gelesen. Konntest du das schon immer so gut?

Image

Simona Raiola · 03.08.21 · Antworten ·

Du bist ne ganz arm supp

Image

TestosJerome · 03.08.21 · Antworten ·

3er Kette und Sabi rechts Schienenspieler?

Image

Walid · 03.08.21 · Antworten ·

Ja definitiv der neue Davies auf rechts.

Image

TestosJerome · 03.08.21 · Antworten ·

Ok dass das n bullshit take ist, war mir schon direkt nach absenden des Beitrags bewusst

Image

Marco88 · 03.08.21 · Antworten ·

S11 oder Rotationspieler?

Image

AhoForsi30 · 03.08.21 · Antworten ·

für wen bitte s11? Goretzka oder Kimmich oder Müller? dieser Transfer macht für Bayern sinn aber nicht für Sabitzer selber.

Image

DulerOne · 03.08.21 · Antworten ·

Ergibt doch eigentlich nur Sinn, wenn Goretzka wechseln sollte oder was meint ihr?

Image

opapaul51 · 03.08.21 · Antworten ·

Warum? Drei Spieler auf der 6/8 brauchst du aufjedenfall. Goretzka auch öfter angeschlagen. Auch Kimmich wird sein Pausen benötigen. Der Spielplan wird wieder durchgehackt. So wird Nagelmann rotieren. Tolisso wird dann wohl aber gehen

Image

Boazn_Kini · 03.08.21 · Antworten ·

Man sah doch letztes Jahr in der CL gegen Paris was los ist, wenn sich mal der ein oder andere Spieler verletzt und der Kader qualitativ nicht breit genug ist. Da musste ein Alaba auf die 6. Zumal ist Goretzka auch ziemlich anfällig was Verletzungen betrifft und wie opapaul schon sagt. Kimmich und Goretzka werden auch ihre Pausen brauchen und können keine 70 Spiele am Stück durchspielen. Mehr Qualität bekommst du für unter 20 Mio dieses Transferfenster nicht, wäre ein absoluter Gewinn für Bayern.

Image

Jimmy · 03.08.21 · Antworten ·

Wo soll er dann spielen? Auf der Bank ? 😂😂 Sorry, aber das könnte ich mir nur bei einem Goretzka Abgang vorstellen. Ein Kimmich spielt (fast immer) dann müsste er sich mit Müller oder Goretzka abwechseln, und das ist eigentlich auch ausgeschlossen

Image

CFA Football Agency · 03.08.21 · Antworten ·

Verletzungen gibt es auch im Fußball Vorallem bei Überbelastung. Kimmich Leon können keine 70 spiele im Jahr machen. Letzte sasion musste zeitweise Alaba auf die 6 gehen weil kein Ersatz da war.

Image

MJ2508 · 03.08.21 · Antworten ·

Kommt mmn auf die taktische Ausrichtung und verletzten an: aktuell coman verletzt, sane außer Form. Eine für mich logische Aufstellung wäre dann mit sabitzer am ersten Spieltag: Neuer - Richards, upa, nianzou, pavard - Kimmich, goretzka - gnabry, sabitzer, Müller - Lewa Auch im Nagelsmann System von leipzig 3 -4-2-1 wäre er offensiv mit Müller eine Option für die erste elf… coman vor dem Abgang ggf, sane außer Form. Da bieten sich schon die Einsätze auf verschiedenen Positionen, aber klar ist für uns Manager mit sabitzer ist es schlecht!

Image

Andreas Aigner · 04.08.21 · Antworten ·

Redest du von dem Goretzka der in den letzten 2 Jahren sage und schreibe 51% der möglichen Spielzeit absolviert hat? Wird zwar keine ignoriert aber der gute Mann is regelmäßig verletzt

Image

ThomsonT · 03.08.21 · Antworten ·

Hallo an die Runde, für welchen Bayern-Stammspieler würde er eurer Meinung nach gefährlich werden?

Image

HölerdesGrauens · 03.08.21 · Antworten ·

Müller

Image

FußballerTW · 03.08.21 · Antworten ·

Gar keinen bedeutet nur mehr Entlastung und weniger Spielzeit für das gesamte Mittelfeld

Image

Eligella · 03.08.21 · Antworten ·

Keinem, er würde nicht regelmäßig spielen

Image

Bohndesliga · 03.08.21 · Antworten ·

besser als Goretzka ist ne steile These. Ne sehr steile.

Image

Natscher · 03.08.21 · Antworten ·

Lewa, ganz klar!

Image

Micha · 03.08.21 · Antworten ·

Das gute an Sabitzer ist er könnte überall im Mittelfeld spielen, so hätte Bayern eine Alternative für die Flügel, die 6 und die 10.

Image

Chelab · 03.08.21 · Antworten ·

Sabitzer spielt doch nicht Flügel

Image

Friendly Fire Frank · 03.08.21 · Antworten ·

@chelab: Doch er spielt erst seit 2-3 Jahren im ZM; davor hat er RM gespielt!

Image

Micha · 03.08.21 · Antworten ·

Genauso ist es. Ist auf dem Flügel groß geworden und wer ihn beobachtet sieht auch dass er auch immer mal wieder aussen zu sehen ist, auch wenn er 6er spielt.

Image

Chelab · 03.08.21 · Antworten ·

Er ist aber auf die 6/8 gewechselt weil er dort besser ist. In wirklich allen Belangen, Bayern spielt mit sehr weiten Flügeln weil der Gegner immer tief steht, da hat sabi nichts zu suchen, ist auch im 1 gegen 1 nicht genug. Seine Qualitäten sind woanders, nämlich auf der 6 respektive 8

Image

Andreas Aigner · 04.08.21 · Antworten ·

Der würde genug Spiele machen. Gieretzka is sowieso alle 3 Wochen verletzt und die Backup's Tolisso und Roca sind keine Alternativen.

Image

berbo_25 · 04.08.21 · Antworten ·

Sabitzer auf die "6" zu stellen, wäre schon Verschwendung ohne Ende. Er ist kein Abräumer und auch keine Spielaufbauer wie Thiago. Seine Qualitäten in der Offensive und seine Torgefahr sind dafür viel zu gut. Seine optimale Position ist die "8" oder "10" (je nach System auch hängende Spitze). Als Außenstürmer oder RM/LM wäre er im Bayern-Kader nur dritte Wahl. Trotzdem könnte er das auch spielen, wenn Not am Mann ist. Vielseitig ist er ja. Hat bei RB auch schon mehrmals Mittelstürmer gespielt. Ist zwar nicht seine beste Position, aber immer noch besser als ihn auf die alleinige "6" zu stellen.

Image

Planlos2021 · 03.08.21 · Antworten ·

Niemals lassen die Bullen ihn für unter 25 Mio gehen

Image

Maxl · 03.08.21 · Antworten ·

Hört sich so formuliert mehr nach ner Kaution als Ablöse an 😂

Image

Planlos2021 · 03.08.21 · Antworten ·

Bist Du Deutschlehrer:-)?

Image

Maxl · 03.08.21 · Antworten ·

Alles andere als das bei meiner Grammatik 😅

Image

TheNero · 03.08.21 · Antworten ·

Wenn sie das nicht machen kriegen sie nächsten Sommer goar nix, aber ich glaube auch nicht, dass er wechselt, sondern er nächstes Jahr ablösefrei sich seinen Verein aussuchen kann.

Image

Andreas Aigner · 04.08.21 · Antworten ·

Erstens hat er eine Austiegsklausel und zweitens läuft sein Vertrag nächstes jahr aus und er hat schon gesagt das er nicht verlängert. Bitte besser informieren, danke

Image

The Game 1974 · 18.08.21 · Antworten ·

Leipzig hat die 15 oder 18 oder meinetwegen 25 Mio nicht nötig. Ein Jahr Sabitzer auf dem Platz ist für RB mehr wert - einer der Garanten für die Vizemeisterschaft in der abgelaufenen Saison.

Image

Beyhan · 03.08.21 · Antworten ·

Sofort abwickeln

Image

Comanche · 03.08.21 · Antworten ·

Das wäre mal ganz FETT!

Image

Maxim1893 · 03.08.21 · Antworten ·

Sabi, upa und Nagelsmann... Bayern at its best. Red Bull München

Image

Bohndesliga · 03.08.21 · Antworten ·

so muss das sein, sonst gehen die eben zu Liverpool (Konate, Keita) oder zu Chelsea (Werner). Das ist mal wieder nur dummes Bayern gehate. Niemand macht es anders. Guckt da vor allem mal zur Transferpolitik nach Dortmund.

Image

Boomboombona · 03.08.21 · Antworten ·

Alle der genannten Menschen haben immer die Möglichkeit Angebote abzulehnen .... ich verstehe, wie du das meinst, aber mir fehlen die Menschen mit Rückgrat in der heutigen Zeit. Berater spielen leider auch eine große Rolle in diesem überkommerzialisierten Geschäft. Und schließlich ist es natürlich auch eine große Hausnummer, wenn ein Verein, wie Bayern Münschen anklopft... dieses platte : die Bayern kaufen die Vereine kaputt , ist mir ehrlich gesagt zu billig

Image

Adam Riese · 03.08.21 · Antworten ·

Versteh ehrlich gesagt nicht was das mit Rückgrat zu tun hat es ist doch ganz normal dass Spieler den Verein wechseln wieso sollten die den Schritt zu einem größeren Verein ablehnen. Mag ja Fälle geben wo es einfach schade ist wenn Identifikationsfiguren einen Verein verlassen aber ist doch deren gutes Recht. Die Kommerzialisierung ist aber tatsächlich kritisch zu hinterfragen ich finde das wird gerade in Berater Tätigkeiten immer schlimmer

Image

Maxim1893 · 03.08.21 · Antworten ·

Aber wieso hat denn kein Spieler mehr den Ansporn mit seinem Team Meister zu werden oder was zu erreichen? Es ist doch absolut keine Kunst mit Bayern iwas zu gewinnen. Da ist du so austauschbar und bist einfach nur einer von vielen.

Image

Stefan09 · 03.08.21 · Antworten ·

Als Dortmund den Bayern zu dicht kam wurden die besten Spieler weggeholt… jetzt ist Leipzig zweiter geworden und die Bayern holen nicht nur zwei (vielleicht)absolute Leipziger Stützen , sondern auch gleich den Trainer 🤭🤨

Image

Martin mag gelbe Enten · 03.08.21 · Antworten ·

Ja das will halt keiner Einsehen Genau das meinen alle mit Bayenr kauft die Liga kaputt weil wenn irgendein Konkurrent zu stark wird, werden erstmal 2 Spieler von diesem Verein gekauft War auch bei Dortmund so. Lewandowski klar aber Götze wird gefühlt ja nur geholt um Dortmund zu schwächen

Image

Maxim1893 · 03.08.21 · Antworten ·

Inwiefern macht es das besser wenn Dortmund eine ähnliche transferstrategie verfolgt? Ist genau scheiße und vor allem versteh ichs nicht. Fast alle Transfers die aus der buli nach Dortmund kamen waren deutlich schlechter und teurer als die aus dem Ausland. Leipzig da zu nennen nur weil sie sila geholt haben ist absoluter Schwachsinn. Die haben gefühlt alle Spieler aus dem Ausland.

Image

Sixten_Veit · 03.08.21 · Antworten ·

Bayern fehlt es an Alternativen im zentralen Mittelfeld. Tolisso, Cuisance, Roca sind keine Alternativen oder fallen verletzt aus. Gleichzeitig hat Sabitzer schon zuvor kommuniziert, dass er bei Leipzig nicht verlängern möchte, weshalb er noch in diesem Fenster wechseln sollte, weil Leipzig ihn nicht ablösefrei gehen lassen wollte. Von daher ein Win-win Geschäft für alle Seiten. Mit kaputt kaufen hat das rein gar nichts zu tun.

Image

Martin mag gelbe Enten · 03.08.21 · Antworten ·

Natürlich was ist es denn sonst wenn man 2 der wichtigsten Spieler + den Trainer von einem Konkurrenten kauft

Image

Bohndesliga · 03.08.21 · Antworten ·

jammer net so rum Martin. Das macht jeder Verein so, der die Mittel dazu hat.

Image

Martin Ecktown · 04.08.21 · Antworten ·

Wen haben die aus Leipzig geholt? 🧐

Image

KvnBrg · 04.08.21 · Antworten ·

Eigentlich ist es sinnlos dagegen zu argumentieren, aber was hier die meisten immer wieder vergessen ist: Bei Alaba und Boateng stand der Abschied fest. IV mit Riesenpotenzial der halt bei Leipzig spielt und für 42 Mio zu haben ist, ist da beinahe Pflicht, wenn du der FC Bayern bist. Auch der Trainerposten wurde frei und man weiß, in Leipzig steht jemand an der Seitenlinie, der Bayern Fan ist, dessen Traum es ist und der wohl das größte Potenzial hat. Nach einigen Jahren mit munteren Wechseln eine konstante zu schaffen ist nachvollziehbar. Also wurde es Nagelsmann. Das hat nichts mit kaputt kaufen zu tun, sondern mit Bayerns Ansprüchen. Dann kannst du einen Mittelfeldspieler für 18 Mio haben, der für Leipzig letztes Jahr mitunter im Alleingang Spiele gewonnen hat. Es wäre beinahe fahrlässig da nicht zuzugreifen. Wenn hier alle so tief im Geschäft sind, nennt mir doch bitte gleichwertige Alternativen für die Positionen, die im selben preislichen Rahmen liegen und ähnlich Qualität / Potenzial haben. Nicht jeder Transfer dient immer dazu den Gegner zu schwächen, sondern manchmal will man sich auch einfach gut für die Zukunft aufstellen. Aber direkt Bayern kauft die Liga kaputt zu schreien ist natürlich deutlich einfacher.

Image

Bohndesliga · 04.08.21 · Antworten ·

Die Leute sind eh unbelehrbar. Das sind Windmühlen gegen die man kämpft seitdem es Internet gibt… I-ein Vorredener meinte: wir brauchen einen tiefstehenden Spielmacher a la Thiago. Das stimmt und Sabitzer ist das nicht. Sehe ich auch so. Aber besser ein Goretzka Backup, der zusätzlich in der offensiven 3er Reihe spielen kann als eben dieser dünne Kader.

Image

The Game 1974 · 04.08.21 · Antworten ·

Ich (Bayern-Hasser) halte das "Bayern-kauft-die-Liga-kaputt"-Gelaber für absolut schwachsinnig. Fakt ist ... wo sollen sie den einkaufen wenn sie ihr Niveau halten wollen ? In Augsburg oder Freiburg ? Macht mal die Tür zu Leute. Man kann den Bayern maximal vorwerfen, dass sie mit ihrer eigenen Jugend manchmal zu schlampig umgehen. Selbstverständlich sieht das ab und zu super dämlich aus. Es gibt auch Beispiele die mit der BL gar nichts zu tun haben. Ich erinnere mich als Bayern damals gegen Deportiva LaCoruna aus der Champions-League geflogen ist, hat Roy Makaay 3 Buden gemacht... und schwupps hat er in München gespielt. Manchmal brauchen auch die großen Vereine ein Hallo-Wach-Erlebnis :-). Die Vereine hinter den Bayern kaufen halt bei den Mittelfeld-Teams ein, die wieder bei den Abstiegkandidaten und die in der 2.Liga.. das war schon immer so und wird sich auch nie ändern. Ist doch alles gut.

Image

Bohndesliga · 04.08.21 · Antworten ·

mehr von „diesen“ Bayern hasser und man könnte wieder konstruktiver diskutieren ✌🏻

Image

Stefan09 · 04.08.21 · Antworten ·

Das sich die großen Clubs bei den kleineren Clubs bedienen ist korrekt und wird immer so bleiben, aber 2 Spieler + Trainer in einer Saison zu holen, hat zumindest etwas Beigeschmack für mich… auch wenn die Spieler und der Trainer nach München wollen.

Image

Bohndesliga · 04.08.21 · Antworten ·

ja weil alle 3 ne Verstärkung sind. Waeren sie keine, würden man sie nicht holen um den Gegner zu „schwächen“ sondern wartet bis England sich Upa oder Sabitzer holt. Ich sehe auch RB nicht mal ansatzweise so nah an Bayern dran wie es BVB Anfang 2010er war. Da konnte ich das Gejammer mehr verstehen.

Image

Stefan09 · 04.08.21 · Antworten ·

niemand aus England holt 3 Leute von einem Team auf einmal 🤷‍♂

Image

Bohndesliga · 04.08.21 · Antworten ·

ja weil es in England 4-5 „Bayerns“ gibt und in Deutschland nur eines.

Image

Schinsko · 05.08.21 · Antworten ·

Red Bull München spielt in der deutschen Eishockey Liga...

Image

Paul · 03.08.21 · Antworten ·

Bei allem Respekt, er wäre nur Rotationsspieler

Image

Wendelinho · 03.08.21 · Antworten ·

Unter Nagelsmann?

Image

Paul · 03.08.21 · Antworten ·

Ja oder was denkst du wer rotiert raus?

Image

Maxl · 03.08.21 · Antworten ·

Unter Nagelsmann wird grundsätzlich viel bzw mehr rotiert

Image

Wendelinho · 03.08.21 · Antworten ·

Unter Nagelsmann rotiert jeder! Außer Sabitzer und Upa 😂

Image

Tom Beckter · 03.08.21 · Antworten ·

habe Sabitzer selbst - aber muss dir recht geben Paul - letztes jahr hat Sabitzer auf der 6/8 gespielt und wäre in meinen augen bei Bayern auf der position leider in der Rangfolge hinter Kimmich und Goretzka anzusiedeln

Image

Paul · 03.08.21 · Antworten ·

Upa ja sabitzer nein

Image

Erdxm · 03.08.21 · Antworten ·

Diggah dann sind goretzka und kimmich wenigstens mehr im Saft und können sich ausruhen

Image

Tom Beckter · 03.08.21 · Antworten ·

@diggah ja das ist richtig - für Bayern wäre der transfer top - für die Leute die Sabitzer im Managerspiel haben nicht, da er weniger spielen wird als bei RB

Image

Tiho Kvc · 03.08.21 · Antworten ·

Ich besitze Sabitzer und überlege ein Tauschgeschäft mit Reus 👍👎

Image

ThommesPommes · 03.08.21 · Antworten ·

bei allem Respekt, wer ist eigentlich Paul?

Image

itsfashion · 03.08.21 · Antworten ·

Dein vadda?

Image

MJ2508 · 03.08.21 · Antworten ·

Kommt mmn auf die taktische Ausrichtung und verletzten an: aktuell coman verletzt, sane außer Form. Eine für mich logische Aufstellung wäre dann mit sabitzer am ersten Spieltag: Neuer - Richards, upa, nianzou, pavard - Kimmich, goretzka - gnabry, sabitzer, Müller - Lewa Auch im Nagelsmann System von leipzig 3 -4-2-1 wäre er offensiv mit Müller eine Option für die erste elf… coman vor dem Abgang, sane außer Form. Da bieten sich schon die Einsätze, aber klar ist für uns Manager mit sabitzer ist es schlecht!

Image

Paul · 03.08.21 · Antworten ·

@thommespommes Auf jeden Fall kein sabitzer Besitzer wenn er bei bayern spielt

Image

· 03.08.21 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Fetz · 03.08.21 · Antworten ·

Oder als Ersatz für Goretzka? War der nicht auch mal auf dem Absprung?

Image

Andreas Aigner · 04.08.21 · Antworten ·

Roca und Tolisso sind keine Konkurrenz für ihn und Gieretzka fällt sowieso alle 3 Wochen aus. Dann bleibt doch Kimmich

Image

Tim · 03.08.21 · Antworten ·

📈📈📈📈📈📈

Image

AK95 · 03.08.21 · Antworten ·

wäre legit schlecht für ihn als Kickbase-Spieler

Image

Jürgen Cleansman · 03.08.21 · Antworten ·

Immerhin bleibt er der Liga erhalten und sollte Goretzka doch noch gehen macht das absolut Sinn 🤷🏼‍♂ Man wäre selbst wenn Goretzka bleiben würde noch gut aufgestellt und könnte z.B auch mal einen Kimmich als RV hinstellen (auf der 6 ist er natürlich am brutalsten) wenn mal rotiert wird der dort meiner Meinung immer noch besser performen würde als Pavard.Traue Sabitzer schon zu sich dort festzubeißen und das wären zwei hammerkranke 6er mit ihm und kimmich

Image

Wendelinho · 03.08.21 · Antworten ·

Ente 🦆