Image
Image

Kontakt mit Bayer und Hertha: Kommt Gosens in die Bundesliga?

12.06.2021 - 15:00 | Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt
Aktuell befindet sich Robin Gosens mit der deutschen Nationalmannschaft in der Vorbereitung für die Europameisterschaft. Doch wie geht es nach dem Turnier weiter für den Linksverteidiger von Atalanta Bergamo: Spielt er auch in der nächsten Saison weiter in Italien oder zieht es ihn erstmals in die Bundesliga?


In der Vergangenheit machte der 26-Jährige nie einen Hehl daraus, irgendwann gerne mal im deutschen Oberhaus spielen zu wollen. Nachdem er im Alter von 17 Jahren in die Jungend von Vitesse Arnheim gewechselt war, spielte er in seiner Profikarriere ausschließlich in den Niederlanden und Italien.

Nun könnte sich für den Nationalspieler endlich die passende Möglichkeit bieten: Wie The Athletic berichtet, sollen Bayer 04 Leverkusen und Hertha BSC Interesse an Gosens haben. Im Fall der Berliner kann unsere Redaktion diese Information bestätigen. Wie LigaInsider erfuhr, stand der Linksfuß bereits im vergangenen Winter in Kontakt mit Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich.

Auch wenn sich der Spieler einen Wechsel zum Hauptstadtklub grundsätzlich vorstellen konnte, scheiterte ein möglicher Transfer im Winter an der Ablöse. Im Sommer-Transferfenster wäre die Hertha nun wohl bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Allerdings hält Atalanta weiterhin die Karten in der Hand: Laut Sport1 besitzen die Italiener eine vereinsseitige Option, um den Vertrag mit Gosens um ein weiteres Jahr bis 2023 zu verlängern.

Quelle: theathletic.com | LigaInsider | twitter.com

Kommentare

Kommentieren
Image

Kreuzberger361 · 13.06.21 · Antworten ·

Wäre ein Starker Transfer für die Hertha!

Image

Sandstumpen · 12.06.21 · Antworten ·

Ich fände es gut, wenn er in die Bundesliga käme. Mönchengladbach oder Frankfurt wären doch interessante Clubs für Gosens.

Image

davidluiz · 13.06.21 · Antworten ·

Eher Bayern, Leipzig oder Dortmund. Für schlechtere Klubs wird er Atalanta wohl kaum verlassen.

Image

oert · 12.06.21 · Antworten ·

Komm nach Dortmund mein Junge!

Image

Ollowain94 · 12.06.21 · Antworten ·

Neueres Bild gabs nicht😂

Image

oneberlin · 12.06.21 · Antworten ·

Ich finde es auch sehr unwahrscheinlich, aber neben gutem Geld kann er bei uns was aufbauen. Dieses „wArUM WeCHseLt Man VoN CL nACH mITteLFelD“ sollte doch nach diesem Trainer/Funktionäre/Spieler Transferfenster keinerlei Frage mehr sein.

Image

davidluiz · 13.06.21 · Antworten ·

Wieso sollte das keine Frage sein? Das ist sogar eine sehr wichtige Frage, da ein Spieler wie Gosens mit Sicherheit bessere Optionen als Bayer oder gar Hertha haben wird, wenn er keine grottige EM spielt. Musst mal nicht so tun, als würde plötzlich jeder Spieler auf die CL verzichten, nur weil Bobic bei euch ist.

Image

oneberlin · 13.06.21 · Antworten ·

Als ob Bobic der einzige Transfer dieser Kategorie war 😂 Es sollte einfach nicht mehr wundern, wenn die persönliche Perspektive abweichend zur Stammtischmeinung einiger Fans ist. Das Gerücht hier stelle ich dennoch in Frage. Der Marktwert wird auf rund 35mio taxiert. Weder Bayer04 noch wir werden das hinlegen.

Image

davidluiz · 13.06.21 · Antworten ·

Richtig, und wer uns von beiden ist jetzt der Hertha-Fan, der auch irgendeinen Grund findet, warum Messi nach Berlin will?

Image

oneberlin · 13.06.21 · Antworten ·

Irgendwas stimmt doch mit dir nicht…

Image

Micha · 12.06.21 · Antworten ·

Sollte er zu einem der beiden genannten Vereine wechseln geht es nur übers Geld, aber so schätze ich ihn nicht ein.

Image

Fabiano Zech · 12.06.21 · Antworten ·

Basiert auf was schätzt du ihn nicht so ein?

Image

Micha · 12.06.21 · Antworten ·

Weil er viele Jahre bei kleineren Clubs umhergetingelt ist und es bei ihm da auch immer um die sportliche Entwicklung ging.

Image

Jürgen Cleansman · 12.06.21 · Antworten ·

Naja Leverkusen hat noch ein paar mio über und nicht gleich alles verpulvert vom havertz transfer.zudem ist Bayer eine recht junge talentierte Mannschaft wo ein Robin gosens meiner Meinung nach gut reinpasst als LV.Hertha verstehe ich überhaupt nicht was er da sollte 🤷🏼‍♂ Mich würde es nach einer starken EM aber auch nicht wundern wenn ihn noch ganz andere Kaliber wollen

Image

Squbati · 12.06.21 · Antworten ·

Ich bin kein Leverkusen-Experte aber die sind das Jahr vorher ordentlich in „Vorleistung“ gegangen. 2019/20 kamen Demirbay 32mio, tapsoba 18, palacios 17, Diaby 15, Amiri 9. dazu in 20/21 schick 25 und frimpong für 11. Sind 127 Mio Ausgaben. Einnahmen durch Brandt 25. Volland 11 und havertz 80. sind 116 mio. Trotzdem klares ja pro Leverkusen. Hertha macht null Sinn für Gosens

Image

fussball_nie_geliebt · 13.06.21 · Antworten ·

Dank CL-Sieg sind Havertz = 100!

Image

Squbati · 13.06.21 · Antworten ·

Ah ok. Wusste ich nicht :) Ich sag ja, kein Leverkusen Experte 😁

Image

Boubacar Sanogo · 12.06.21 · Antworten ·

Nehmt mal ein neues Bild! :D

Image

Monyell Dalen · 12.06.21 · Antworten ·

BVB würde ich noch verstehen aber doch nicht Bayer und Hertha 😂

Image

Newman · 12.06.21 · Antworten ·

Auf links leider verschenkt mit Rapha als Konkurrent

Image

gubener89 · 12.06.21 · Antworten ·

Würde ich so nicht sagen. Da kann Rapha nämlich endlich auf Linksaußen spielen, wo er uns deutlich mehr hilft. Jetzt wo Sancho ja wahrscheinlich geht, wird eine Position frei.

Image

PanThau · 12.06.21 · Antworten ·

Ich, als Dortmund Fan, finde Gosens super passend bei uns. Rapha vor ziehen und dann hast du ne richtig geile Dynamik auf links

Image

Nightknight · 14.06.21 · Antworten ·

wenn rose wirklich viererkette spielen will machts keinen sinn so offensiv wie gosens am besten agiert

Image

CFA Football Agency · 12.06.21 · Antworten ·

Ist der besoffen

Image

Sameyy · 12.06.21 · Antworten ·

Atalanta>>> Herhta und Bayer hahaha

Image

Lars8 · 12.06.21 · Antworten ·

Ehrlich man 😂😂😂😂

Image

Robin die Natter · 12.06.21 · Antworten ·

Man kann schon mal CL gegen Abstiegskampf tauschen 😂😂

Image

Daniel Gansel · 12.06.21 · Antworten ·

Buli > Serie A