Image
Image

Holt der VfL Wolfsburg Flügelspie­ler Dönnum aus Oslo?

13.06.2021 - 11:30 | Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt
Der VfL Wolfsburg rüstet seinen Kader für die Champions League auf. Für die anstehende Dreifachbelastung in der kommenden Saison sind die Niedersachsen offenbar vor allem auf der Suche nach einem weiteren Flügelspieler. Für diese Position wurden in den letzten Tagen bereits einige Namen gehandelt.


Diesbezüglich bringt Sky nun noch einen weiteren Kandidaten ins Gespräch: Wie der Fernsehsender erfahren haben will, soll Aron Dönnum von Vålerenga Oslo auf der Liste von VfL-Sportdirektor Jörg Schmadtke stehen.

Der 23-Jährige kommt aus der eigenen Jugend des norwegischen Hauptstadtklubs, bei dem er 2017 den Sprung in den Profifußball schaffte. Im letzten Jahr machte der Linksfuß nochmal einen großen Entwicklungsschritt: Seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Juni 2020 (nach coronabedingter Ligaunterbrechung) konnte er zwölf Tore und sieben Vorlagen in 33 Ligaspielen verzeichnen.

Diese Leistungen bescherten dem jungen Rechtsaußen Anfang des Monats sein Debüt in der norwegischen Nationalmannschaft und womöglich auch bald einen Wechsel in die Bundesliga.

Quelle: sport.sky.de

Kommentare

Kommentieren
Image

KorsoererSensei · 14.06.21 · Antworten ·

Dönnum=Gönnung

Image

Hauptstadtkult 1996 · 13.06.21 · Antworten ·

Passt besser als für Hauge vom AC

Image

WOBSGD · 13.06.21 · Antworten ·

Kann auch Jemand was Produktives zum Spieler sagen?

Image

davidluiz · 13.06.21 · Antworten ·

Falsche Seite.

Image

greyfischl · 13.06.21 · Antworten ·

Welche dann?

Image

davidluiz · 13.06.21 · Antworten ·

Facebook oder Instagram. Ist nicht weniger Spam zu erwarten.

Image

ZeRoberto · 13.06.21 · Antworten ·

Wenn sich Wolfsburg nicht zwischen einem Döner und einem Dürüm entscheiden kann.

Image

DSLKRKRD · 13.06.21 · Antworten ·

Ein Dürüm ist auch ein Döner. Die zwei Sachen die du meinst sind Kebab und Dürüm :) Guter Versuch

Image

ZeRoberto · 13.06.21 · Antworten ·

Kein Mensch sagt: "ich will einen Kebab"

Image

DSLKRKRD · 13.06.21 · Antworten ·

Nein aber Döner Kebab. Es gibt Dürüm und Kebab.. Es gibt nicht Döner und Dürüm. Dürüm selbst ist ein Döner..!

Image

ZeRoberto · 13.06.21 · Antworten ·

Das ist schon klar. Im Volksmund unterscheidet man bei uns trotzdem bei der Bestellung zwischen den beiden Begriffen. Kann bei dir natürlich anders sein.

Image

DSLKRKRD · 13.06.21 · Antworten ·

Okay ist ja bei jedem anders #verschiedenheitistgut #gleichistlangweilig #versöhnung

Image

Mucki Banach · 13.06.21 · Antworten ·

ein Dürüm ist ein gerollter Döner, während ein klassischer Döner eher in einer "Tasche" serviert wird. Und dann gibt es noch den Döner Teller, und Kebab sagt man in der Hinterwelt 😂

Image

Mikosch · 13.06.21 · Antworten ·

Mit was für Halbwissen hier geglänzt wird, Döner heisst das Fleisch, nicht das Gericht. Dürüm ist die Bezeichnung für das Fladenbrot.

Image

Mucki Banach · 13.06.21 · Antworten ·

Oh Mikosch, da hast dich aber blamiert

Image

Mikosch · 14.06.21 · Antworten ·

Der sich hier blamiert bist du, mein Beitrag war Inahltlich korrekt. Döner ist das türkische Pendant zum griechischen Gyros. Dürüm heisst übersetzt Rolle, jetzt kommst du. Und die Dislikes sind mir hier gerade egal, weil ich weiss das sie von usern kommen die nur wissen wie Döner schmecken, aber nicht was es bedeutet.

Image

Mucki Banach · 14.06.21 · Antworten ·

Dann lies mal was da oben steht, "Ein Dürüm ist ein gerollter Döner" "Dürüm ist die Bezeichnung für das Fladenbrot" falsch ... das Brot heißt PIDE !!! Dürüm heißt wie du ja schon sagtest "gerollt" also wird das Fleisch, Salat etc in DEN TEIG (nicht ins Brot) gerollt. Bei der klassichen Döner Variante wird das Fleisch, Salat etc. In die BROTTASCHE gelegt. Und jetzt geh woanders mit deinem Halbwissen glänzen. Wie man sich nur so blamieren kann. Richtiger Herrmann bist du. Gib mir nen Disslike und sei bitte still.

Image

Mikosch · 14.06.21 · Antworten ·

oh man, sorry, ich kann nicht mehr vor lachen, hab schon bauchschmerzen. MAch dich ruhig weiter zum Affen. ich schreib nun nichts mehr, lernresistent hoch 10. da red ich lieber mit der Wand, das bringt mehr Dürüm ist eine wrap-ähnliche Rolle aus Yufka-Fladenbrot mit einer variantenreichen Füllung. Gewöhnliche Füllungen sind Salat, Soße, Falafel, Çiğ Köfte und Schnittfleisch. Der Dürüm entstammt der türkischen Küche. Dürüm bezeichnet auch eine Variante des Döner Kebab

Image

Hennes82 · 14.06.21 · Antworten ·

Ey Mikosch, ist doch alles richtig was Mucki da schreibt, weiß nicht was dein Problem ist. Aber reicht jetzt auch. Geht Himmel und Ääd essen 🤣 "Serviert wird Döner als Hauptgericht mit Beilagen wie Reis, Pommes frites und Salat, oder als Imbiss in einem aufgeschnittenen Fladenbrot (Pide) (türkisch pide arası döner) oder in einer Dürüm Döner („gerollter Döner") Quelle: Wikipedia

Image

Mikosch · 15.06.21 · Antworten ·

nicht wirklich. Meine Aussage war, dass das Fleisch den Namen Döner trägt ( Gyros in Griechenland), weshalb es auch original Döner im Fladenbrot heisst. Das Zweite, das Dürüm ein Fladenbrot ist, welches aus der Zubereitung anderer Zutaten hergestellt wird und somit gerollt werden kann. Dieses Fladenbrot hat rein gar nichts mit dem Pide zu tun welches aus Hefe hergestellt wird. Somit hat ist er völlig am Thema vorbei. Das er meinen inhaltlich richtigen Beitrag mit ich habe mich blamiert abtut, zeigt nur das er von der Materie keine Ahnung hat und sich nur wichtig tut. Das Pide ein Fladenbrot ist, ist richtig, war aber von mir nie erwähnt worden.

Image

DSLKRKRD · 15.06.21 · Antworten ·

Junge nervt mal nicht so interessiert doch keinen

Image

Mucki Banach · 15.06.21 · Antworten ·

Sagt der, der nur nervt mit seinen Anti Sprüchen ...

Image

DSLKRKRD · 15.06.21 · Antworten ·

du hast zu viel freizeit du streitest dich ernsthaft (Mit argumenten!!!) über döner

Image

Mucki Banach · 15.06.21 · Antworten ·

Und du bist behindert das du es liest

Image

DSLKRKRD · 15.06.21 · Antworten ·

hab ich nicht 😂