Image
Image

Haaland fehlt im Abschlusstrai­ning vor RB

07.05.2021 - 17:27 | Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Kristian Dordevic
Damit ist ein (Startelf-)Einsatz im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) vermutlich vom Tisch: Laut Informationen von Sky (inzwischen von Sport1 bestätigt) hat Borussia Dortmund auch das Abschlusstraining einen Tag vor der Partie ohne Erling Haaland bestritten. Der Sender erachtet folglich ein Mitwirken des Stürmers in der Begegnung als praktisch ausgeschlossen.


Haaland ist schon seit dem 2:0-Sieg gegen Wolfsburg vor zwei Wochen angeschlagen. Er hatte einen Schlag und daraufhin – nach zwischenzeitlichem Trainingsversuch – das Pokalduell mit Holstein Kiel (5:0) verpasst. In den zurückliegenden Tagen fehlte er weiterhin im BVB-Training.

Sollte es Samstag tatsächlich nicht reichen, bekommt der Torjäger nächste Woche eine zweite Chance für einen Einsatz gegen Leipzig. Die Sachsen sind Dortmunds Finalgegner im DFB-Pokal (13. Mai).

Kommentare

Kommentieren
Image

DieFichte · 07.05.21 · Antworten ·

Ich kotz ab

Image

Nico · 07.05.21 · Antworten ·

Nooo

Image

Constantin · 07.05.21 · Antworten ·

😩

Image

HejafcB · 07.05.21 · Antworten ·

schade .....

Image

sickingersdrei · 07.05.21 · Antworten ·

Ruh dich für‘s Pokalfinale aus!!💛

Image

sickingersdrei · 07.05.21 · Antworten ·

Ja natürlich, aber er wird ja wohl nicht spielen, deswegen soll er sich ausruhen. Wenn er fit ist, dann natürlich morgen

Image

Win Nie · 08.05.21 · Antworten ·

Warum sollte das Spiel morgen wichtiger als das Pokalfinale sein. 95 likes = 95 Haaland Besitzer / 21 Dislikes = 21 BVB Fans

Image

Aubert · 08.05.21 · Antworten ·

Da es heute um die Champions League Teilnahme geht. Und die CL bringt mehr Kohle ein als das Pokalfinale. Und da es im Fußball nur noch um Geld geht…

Image

Win Nie · 08.05.21 · Antworten ·

Also für mich als Fan und Fussballer geht es vor allem darum Titel zu gewinnen. Das sind die Momente für die ich Fan bin. Natürlich hoffe ich, dass man in die CL kommt aber das ist doch nicht wichtiger als ein Titel zu holen. Hört mir auf mit Kohle & Haaland: Wenn Haaland weg will, soll er gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich bin nächstes Jahr lieber im Stadion und Feuer 11 Borussen an, die gerne für den Verein spielen. "Dann hat man zu wenig Kohle." - ihr hättet auch für die Super League votiert? Der BVB hat genug Kohle - wenn man das richtig einsetzt (Nicht wie bei Brandt/Schulz/Götze/Schürrle/Hazard) und die PS auf den Rasen bringt mit unseren Tugenden bleibt man überall Wettbewerbsfähig.

Image

el_mariachi · 08.05.21 · Antworten ·

Wie kann man 2 Wochen wegen nem blauen Fleck am Oberschenkel verletzt sein 🧐 Erstmal Erling anrufen jetzt und fragen wie das geht……

Image

Faber · 08.05.21 · Antworten ·

Ein pferdekuss war noch nie eine Bagatelle. Die denke hält sich aber hartnäckig weil es jeder aus dem Schulsport kennt? 🤔 keine Ahnung..

Image

BIG N.M. · 07.05.21 · Antworten ·

Ich geh ein!

Image

Lörre69 · 07.05.21 · Antworten ·

Ich sag's doch schon die ganze Zeit... awaaa aber 100dislikes von euch "Fußballprofis" 🥳

Image

amused · 08.05.21 · Antworten ·

Du bist halt nur ein Hater, der Haaland nicht bekommen hat und kannst es nicht objektiv einschätzen, im Gegensatz zu den Haaland Besitzern, die das völlig seriös mit ihrem Wunschdenken einschätzen konnten, dass ein Pferdekuss nur Schonung gegen Kiel ist und Haaland gegen Leipzig ganz safe sicher 100% spielen wird. Wer was anderes sagt, ist einfach nur ein Hater und neidisch, dass er Haaland nicht bekommen hat.

Image

Lörre69 · 08.05.21 · Antworten ·

I am amused 😂

Image

RoyalTSBVB09 · 07.05.21 · Antworten ·

Also ich glaub der darf von Raiola aus nicht spielen, dass der BVB die CL verpasst und er wechseln kann!

Image

BIG N.M. · 07.05.21 · Antworten ·

Seh ich genauso!

Image

Schnipsi Schniedel · 07.05.21 · Antworten ·

Ja, aber eigentlich tut er das auch nur, damit der Aktienkurs des BVB sinkt. Und dann kauft er von der Beraterprovision des Wechsels 51% Anteile und ist der Weltherrschaft einen Schritt näher gekommen. Ich kenne den Schwager seines Urgroßvaters mütterlicherseits. Deshalb ist die Info totsicher.

Image

MJ2508 · 07.05.21 · Antworten ·

Musiala oder Duda statt Haaland?

Image

Kurt Cocain · 07.05.21 · Antworten ·

Hazard (L) oder Skov(DL) aufstellen?

Image

Habtom · 07.05.21 · Antworten ·

Haaland oder czichos aufstellen

Image

Zidane · 07.05.21 · Antworten ·

Hallo

Image

Muffelkopf11 · 07.05.21 · Antworten ·

ich hoffe Terzic triggert alle und morgen spielt er plötzlich doch😂😍 wer weeeiß... Der wäre morgen so eminent wichtig für die CL-Quali! 🤝

Image

el_mariachi · 07.05.21 · Antworten ·

Mein Reden…..👌🏼

Image

Simon4321 · 07.05.21 · Antworten ·

Ja aber stelle ihn jetzt trotzdem nicht auf. Daher wird er dann wohl spielen 😂😂

Image

Kaiser33 · 07.05.21 · Antworten ·

Haaland oder Khedira aufstellen ?-.-

Image

Der Papa · 07.05.21 · Antworten ·

Dortmund war ohne Haaland eh viel besser, meiner Meinung nach ist der Sieg damit eingesackt

Image

Lara siegl · 07.05.21 · Antworten ·

Ich denke aber, dass es schon einen Unterschied zwischen Kiel und Leipzig gibt😅

Image

Luca · 07.05.21 · Antworten ·

Haaland oder Haidara?

Image

Lukas Tewes · 07.05.21 · Antworten ·

Halland 👍 oder bensebaini 👎 stellen

Image

Jemand · 07.05.21 · Antworten ·

Bensebaini.Halland kenn ich nicht.

Image

Jemand · 07.05.21 · Antworten ·

Haland spielt wahrscheinlich nicht

Image

MJ2508 · 07.05.21 · Antworten ·

Musiala oder Duda für Haaland stellen ?

Image

juli1015 · 07.05.21 · Antworten ·

Trotzdem aufstellen? Alternativen wären mbabu tapsoba halstenberg can coman oder diaby

Image

David · 07.05.21 · Antworten ·

Würde definitiv lieber einen verletzten Haaland als Diaby oder Tapsoba gegen Bremen aufstellen

Image

juli1015 · 07.05.21 · Antworten ·

Ich weiss du hast es ironisch gemeint. Aber jeder weiss dass auch ein haaland nach Einwechslung in den letzten 15 Minuten noch einen doppelpack machen kann. Also meiner Meinung eine berechtigte Frage

Image

Schnipsi Schniedel · 07.05.21 · Antworten ·

Jeder weiß aber auch, dass ein Haaland in 90 Minuten unter 50 Punkte machen kann.

Image

Az · 07.05.21 · Antworten ·

hazard 👍🏻 Oder Duda 👎🏻

Image

Tree Village CF · 07.05.21 · Antworten ·

Als ersatz: Hector oder Höfler aufstellen?

Image

marlborinho · 07.05.21 · Antworten ·

Haaland oder Ezhibue aufstellen?

Image

Roschie · 07.05.21 · Antworten ·

Lieber Kainz aufstellen?

Image

Siewillja · 07.05.21 · Antworten ·

So mach ich’s auch

Image

Alpha · 07.05.21 · Antworten ·

Was meint ihr trotzdem aufstellen 👍🏻 ja oder nein 👎🏻 Auf die Hoffnung das er vielleicht doch noch paar Minuten bekommt

Image

itsCPTN · 07.05.21 · Antworten ·

Ich werde ihn stellen. Habe keinen adäquaten Ersatz, und wenn er dann doch spielen sollte und ne Hütte macht und du ihn nicht gestellt hast, dann weisst du das auch noch in ein paar Saisons. Wenn er nicht spielt dann ist das so. Damit kann ich leben. :)

Image

Alpha · 07.05.21 · Antworten ·

Meinst du er wird auf der Bank sitzen ?

Image

itsCPTN · 07.05.21 · Antworten ·

Das kann dir keiner sagen. Aber die Ausgangssituation ist ja allen bewusst: der BVB muss eigentlich alle 3 Spiele gewinnen um eine Chance zu haben in die CL zu kommen. In dieser Saison fehlte Haaland in 5 spielen, davon gewann Dortmund 2. Dass Haaland eine Waffe ist die im wahrsten Sinne des Wortes einschlagen kann ist auch jedem klar. Somit denke ich, dass wenn auch nur eine klitzekleine Chance auf einen Einsatz besteht, dass sie ihn in den Kader nehmen werden. Vllt endet es wie bei Mbappe im Rückspiel der CL , wo er auch im Kader war aber es nicht gereicht hat, aber vllt auch nicht. Und wie gesagt: meine persönliche Entscheidung ist, dass wenn auch nur eine leichte Chance besteht und ich keinen vernünftigen Ersatz habe (hast du denn einen?) dass ich lieber die 0 punkte in Kauf nehme als dass ich mögliche punkte verpasse. Am Ende kann man sagen: war falsch, oder halt Eben richtig. Weisst du aber vermutlich morgen 14:30/17:45.

Image

Alpha · 07.05.21 · Antworten ·

Da gebe ich dir vollkommen recht !! Seh ich auch so ..mein einzigster Ersatz wäre Arne Maier 🙈

Image

itsCPTN · 07.05.21 · Antworten ·

Also wenn du meinen Rat willst: bevor ich Arne Maier aufstellen würde, würde ich das Risiko eingehen . Liegt aber daran dass ich es mir eher verzeihe mögliche punkte von maier sausen zu lassen als von Haaland.

Image

ActionJackson09 · 07.05.21 · Antworten ·

Ein Pferdekuss ... 🤬🤦‍♂

Image

Siewillja · 07.05.21 · Antworten ·

Wenn’s das auch wirklich ist... ich hab irgendwie Schiss vor Sancho 2.0

Image

DieWampeGiesings · 07.05.21 · Antworten ·

Die Braut die sich nicht traut

Image

Jimmy · 07.05.21 · Antworten ·

Haaland oder Laimer bzw Paulinho aufstellen?

Image

ceo · 07.05.21 · Antworten ·

Nicht dass Paulinho doch noch überraschend morgen sein Comeback feiert Ist nicht ausgeschlossen, siehe LI Bericht von vorhin

Image

Domse · 07.05.21 · Antworten ·

Jan Koller s11? Ja 👍 nein 👎

Image

David · 07.05.21 · Antworten ·

Die spielen Sonntags!

Image

itsCPTN · 07.05.21 · Antworten ·

Nein, morgen (Samstag) 15:30.

Image

Olli1988 · 07.05.21 · Antworten ·

Ja nächste Woche 🤣

Image

David · 07.05.21 · Antworten ·

Ups😅 naja Kommentar löschen ist auch jetzt keine Option mehr. Disliked mich Tod! 😅

Image

JürgenWürgen · 07.05.21 · Antworten ·

Zu Befehl! 😂👎🏻

Image

Andrea Merkel · 07.05.21 · Antworten ·

*tot

Image

Han_Salo · 07.05.21 · Antworten ·

Wenigstens Gewissheit..

Image

Jimmy · 07.05.21 · Antworten ·

Also nicht aufstellen? Hab kaum Alternativen

Image

Hakuna_Mateta · 07.05.21 · Antworten ·

Wie soll dir das jemand beantworten ohne die Alternativen zu kennen?

Image

Jimmy · 07.05.21 · Antworten ·

True true. Die Alternativen wären Gonzalez der eh ausfällt und dann Laimer und Paulinho

Image

Ziembo · 07.05.21 · Antworten ·

Paulinho für den Gamble... Hannes Wolf würfelt bislang teilweise die Aufstellungen

Image

Richard · 07.05.21 · Antworten ·

Ja nimm Paulihno, spielt mit höherer Wahrscheinlichkeit als Haaland, aber wird wohl nur für einen Kurzeinsatz kommen

Image

Jimmy · 07.05.21 · Antworten ·

Kk. Danke euch

Image

Luca · 07.05.21 · Antworten ·

Da würde ich eher haaland als Paulinho aufstellen... Dortmund muss morgen gewinnen. Wenn haaland irgendwie kann, wird der spielen. Von Paulinho würde ich mir nichts versprechen

Image

Hakuna_Mateta · 07.05.21 · Antworten ·

Würde dann auch eher Haaland aufstellen. Paulinho wird im Leben nicht gleich in der S11 stehen und für die paar Punkte bei ner möglichen Einwechslung lohnt es sich dann auch nicht. Dann lieber hoffen, dass es Haaland bis morgen etwas besser geht und er so wichtig ist, dass er auch ohne Training n paar Minuten bekommt, sollte ein Tor benötigt werden.

Image

Jimmy · 07.05.21 · Antworten ·

Hab noch Kruse. Ist jetzt die Frage, entweder beide aufstellen(Haaland,Kruse) Oder nur einen von beiden, und dafür Paulinho

Image

Lyula Gorant gebrochen · 07.05.21 · Antworten ·

Hab jetzt die Wahl zwischen haaland und musa. Dann muss ich wohl eher den aufstellen oder?

Image

Freddy · 07.05.21 · Antworten ·

Oh Mann alter ...

Image

Hakuna_Mateta · 07.05.21 · Antworten ·

Darf doch nicht wahr sein, dass der mit nem popeligen Pferdekuss 2 Wochen ausfällt

Image

Dropsistgelutscht09 · 07.05.21 · Antworten ·

Ja,peinlich sowas

Image

Spreepirat · 07.05.21 · Antworten ·

Ist schon ungewöhnlich, dass er damit so lange ausfällt - das stimmt.

Image

derheider · 07.05.21 · Antworten ·

Das wars für Erling mitm Topspiel:(