Image
Image

Verdacht bestätigt: Saisonaus für Guendouzi

07.05.2021 - 13:04 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic
Hertha BSC hat sich mit dem 3:0 gegen Freiburg tabellarisch im Abstiegskampf gut positioniert, den Sieg aber auch teuer erkauft. Denn in der Personalie Mattéo Guendouzi ist der erste Verdacht inzwischen bestätigt.


Er fällt mit einem Bruch des Mittelfußknochens für die restlichen Saisonspiele aus. Das ergaben eingehende Untersuchungen am Freitagvormittag.

Guendouzi war nach holprigem Anlauf unter Trainer Pál Dárdai zuletzt wieder Stammspieler von Hertha BSC, stand fünfmal in Folge in der Startelf. Es waren seine Einsätze 20 bis 24.

Ob der französische Mittelfeldspieler überhaupt noch mal im Trikot von Hertha BSC zu sehen sein wird, ist ungewiss. Er ist nur bis Ende Juni vom FC Arsenal ausgeliehen. Eine Kaufoption besteht nicht. Laut Bild ist eine weitere Leihe nicht in Sicht.

Kommentare

Kommentieren
Image

oneberlin · 07.05.21 · Antworten ·

Schade. Irgendwie hoffe ich aber, dass die Leihe nochmal verlängert wird.

Image

Dr. med den Rasen · 07.05.21 · Antworten ·

Ich weiß nicht so Recht, Guendouzi ist für mich immer zwischen Genie und Wahnsinn. Außerdem wenn es eine Position im Kader gibt, die ordentlich besetzt ist, dann das zentrale Mittelfeld. Also ich glaube ich würde stand jetzt die Ressourcen eher in andere Mannschaftsteile investieren.

Image

oneberlin · 07.05.21 · Antworten ·

Bobic macht das schon. Wir werden einige neue Gesichter sehen.

Image

Dr. med den Rasen · 07.05.21 · Antworten ·

Absolut. Hab da auch große Hoffnungen, vor allem die Ausgewogenheit des Kaders war ja von Preetz vollkommenes Harakiri.

Image

Darrel the barrel · 07.05.21 · Antworten ·

Trauer ... er war immer wichtig auf dem Feld. Vor allem jetzt im engen Spieltakt hätte man ihn gut gebrauchen können.

Image

Gekko294 · 07.05.21 · Antworten ·

Stimmt schon, aber ich glaube gerade im Zentralen Mittelfeld ist Hertha mehr als gut besetzt.

Image

Darrel the barrel · 07.05.21 · Antworten ·

Stimmt wohl, auf der Position kann Hertha den Ausfall noch am ehesten kompensieren. Erstmal gute Besserung. Come back stronger.