Image
Image

Dárdai: „Diesen Nemanja brauchen wir“

07.05.2021 - 11:32 | Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum
Beim zurückliegenden Nachholspiel zwischen Hertha BSC und dem SC Freiburg konnte Nemanja Radonjić ein richtig gutes Spiel abliefern. Ein Tor (erster Bundesligatreffer) und eine Vorlage steuerte er zum wichtigen 3:0-Erfolg des Hauptstadtklubs am Donnerstagabend bei (LigaInsider-Note: 1,5). Der serbische Winterneuzugang (Leihe mit Kaufoption) scheint endlich angekommen zu sein – auch weil er jetzt keine körperlichen Beschwerden mehr zu beklagen hat.


So antwortete Hertha-Cheftrainer Pál Dárdai auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Breisgauer auf die Frage, warum Radonjić nun so auf sich aufmerksam machen konnte und ob es bei ihm endlich „Klick gemacht“ habe: „Ich glaube, es liegt erst einmal daran, dass er fit ist. Es hat ihm auch gutgetan, dass er bei der Nationalmannschaft zwei gute Spiel gemacht hat. Und dann kam er zurück und man hat dann auch einen ganz anderen Nemanja im Training gesehen.“

Und weiter: „Am Anfang hat er sich jedes Mal mit seiner Leiste [Muskelverletzung im Adduktorenbereich, d. Red.] beschäftigt. Das hat nachgelassen und das sieht man auch im Training, wie er arbeitet. Und diesen Nemanja brauchen wir.“ Mit seinem Auftritt dürfte sich der Offensivakteur wohl auch für weitere Einsätze empfohlen haben.

Für die Alte Dame geht es am Sonntag mit dem Kellerduell gegen Arminia Bielefeld weiter. Wie schon gegen den SCF ist es ein Heimspiel für die Hertha. Anstoß ist zum Abschluss des 32. Spieltags am Sonntag um 18:00 Uhr im Berliner Olympiastadion.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

ardit02 · 07.05.21 · Antworten ·

Genau in der Woche nicht aufgestellt fick mein kopf

Image

Zinedinho · 07.05.21 · Antworten ·

Wollen wir nicht erstmal was essen gehen?🤔

Image

Nicola Steffen · 07.05.21 · Antworten ·

Ich habe immer believed🔥

Image

Bejutzer124 · 07.05.21 · Antworten ·

Gegen Bayern hat man schon gesehen, dass er gut ist

Image

Kreuzberger361 · 07.05.21 · Antworten ·

Naja geht doch! Gegen Bielefeld & Schalke sichere 6 Pkt und dann sollte man auch in der Liga bleiben.

Image

rundanny · 07.05.21 · Antworten ·

Diese sicheren Punkte gegen Bielefeld haben diese Saison schon einige eingeplant...

Image

Kreuzberger361 · 09.05.21 · Antworten ·

Ich sag mal so, Leute machen Tipscheine nach meinen Prognosen und machen damit gutes Geld. Was andere irgendwo einplanen interessiert mich nicht ;)

Image

rundanny · 09.05.21 · Antworten ·

Hertha hat gegen Bielefeld und Schalke so scheiß quoten, da macht niemand wirklich Geld, also chill mal du Held.

Image

rundanny · 09.05.21 · Antworten ·

Die machen 6 Punkte hat er gesagt... Leute machen Tippscheine nach meinen Prognosen hat er gesagt...

Image

Kreuzberger361 · 11.05.21 · Antworten ·

Sagt er immer noch. Diesmal leider schlecht gelaufen. Mach dir nicht ins Hemd ;) PS: Ergebisquote letztens 8,50 (wenn du Ahnung hättest würdest du wissen dass ne 8er Quote Super ist)

Image

BeamerBoy · 07.05.21 · Antworten ·

Maradonjic

Image

Lukas Pomatski · 07.05.21 · Antworten ·

Radonjic oder Stindl? 🤔

Image

Buttermilch · 07.05.21 · Antworten ·

Hertha zieht hoffentlich die KO

Image

digga123 · 07.05.21 · Antworten ·

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses eine Spiel die 12 Mio KO rechtfertigen. Die bisherige Saison war nicht so dolle und in Marseille hat er die Jahre vorher auch nicht so richtig abgeliefert. Ich würde jetzt die letzten Spiele erstmal abwarten.

Image

DeutscherUpamecano · 07.05.21 · Antworten ·

Puh, aber für Küln geht es um was, Duda in den letzten Wochen echt bärenstärk, zudem Freiburg mit dem Spiel gestern, keinen Leistungsdruck.. da gibt es einige Gründe für Duda.

Image

NoahS · 07.05.21 · Antworten ·

Musst eh du wissen, nicht ich. Ich denke nicht das die Hertha weniger im Abstiegskampf drin ist als Köln😁

Image

DeutscherUpamecano · 07.05.21 · Antworten ·

Stellt man den jetzt auf? Die anderen 7 vor der Abwehr sind Bailey - Olmo - Duda - Grillitsch - Skov - Sancho und Cunha.

Image

NoahS · 07.05.21 · Antworten ·

Duda raus für ihn mmN

Image

Herr Doersch · 07.05.21 · Antworten ·

Skov raus, weil unsicher und Olmo gegen Dortmund raus

Image

DeutscherUpamecano · 07.05.21 · Antworten ·

Skov gegen Schalke, glaube das sagt alles. Bei Olmo überlege ich am ehesten

Image

NoahS · 10.05.21 · Antworten ·

Wen hast genommen Upa?😅

Image

DeutscherUpamecano · 10.05.21 · Antworten ·

Habe Radonjic draußen gelassen, weiß gerade nicht was er geholt hat aber vermutlich mehr als Duda (8). Hinten war ärgerlicher, da hab ich mit Lienhart den besten draußen gelassen...

Image

Tierney · 07.05.21 · Antworten ·

Klingt das nach S11 gegen Bielefeld?

Image

TipicoGott · 07.05.21 · Antworten ·

Nicht nur Dardai👍