Image
Image

Matarazzo rechnet in dieser Saison nicht mehr mit Mangala

06.05.2021 - 20:42 | Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt
Bis zum 25. Spieltag war Orel Mangala ein absoluter Leistungsträger des VfB Stuttgart, doch dann endete die Saison des Belgiers vorzeitig: Gegen die TSG Hoffenheim zog er sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Dieser sollte den Mittelfeldspieler zwar nur rund drei Wochen außer Gefecht setzen, doch kurz nach der Rückkehr brach die Verletzung neu auf.


Und auch die zweite Verletzung bereitet dem 23-Jährigen nun wieder Probleme. Wie VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo am Donnerstag mitteilte, ist der Heilungsverlauf „nicht so positiv wie erwartet“. Ein mögliches Comeback im Saisonendspurt, dass der Übungsleiter vor zwei Wochen zwischenzeitlich in Aussicht gestellt hatte, musste er deshalb wieder verwerfen.

„Er wird wahrscheinlich kein Spiel mehr machen können für uns, sozusagen Saisonaus“, berichtete der Coach. „Er wird möglicherweise fit sein für die EM, falls er eingeladen wird. Aber für uns wird er wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen können.“

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

ChristianSteifen · 06.05.21 · Antworten ·

😥