Image
Image

Weinzierl nennt mehrere Optionen für Uduok­hai-Ersatz

06.05.2021 - 21:32 | Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum
Für den neuen Chefcoach des FC Augsburg, Markus Weinzierl, gilt es im restlichen Saisonverlauf Abwehrmann Felix Uduokhai zu ersetzen. Der 23-Jährige hat sich eine Sehnenverletzung im Sprunggelenk zugezogen, muss deswegen sogar operiert werden und wird nun für die restlichen Spiele ausfallen.


Stellt sich nun die Frage, wer genau für Stammspieler Uduokhai einspringen wird. So richtig in die Karten schauen lassen, wollte sich der Übungsleiter im Rahmen der obligatorischen Presserunde vor dem anstehenden Duell mit dem VfB Stuttgart dahingehend aber nicht.

Er nannte gleich mehrere Möglichkeiten, wie das Fehlen des Linksfußes kompensiert werden könnte. „Der Ausfall von Uduokhai tut uns weh – das ist klar. Da haben wir Marek Suchy, der ihn ersetzen könnte. Wir haben Reece Oxford. Ich sehe Tobias Strobl defensiver, als mein Vorgänger. Als Sechser oder eventuell auch in der Dreierkette. Wir können auch Dreierkette spielen. Von daher ersetzen ihn vielleicht auch zwei Spieler. Also wir sind sehr breit und gut aufgestellt.“

Ob mit einer Dreier- oder Viererkette agiert wird, wollte Weinzierl natürlich auch nicht verraten. Das Match gegen den VfB findet allerdings bereits am kommenden Freitagabend (Anstoß 20:30 Uhr) statt, sodass mögliche Startelfüberraschungen und auch taktische Kniffe Weinzierls frühzeitig ersichtlich werden.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren