Image
Image

Andersson könnte gegen Augsburg dabei sein – Änderungen möglich

21.04.2021 - 16:59 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise
Beim wichtigen 2:1-Erfolg gegen RB Leipzig im Kampf um den Klassenerhalt war Sebastian Andersson nicht mit von der Partie. Der Angreifer des 1. FC Köln hat weiterhin mit Knieproblemen zutun und wurde daher am Dienstagabend nicht berücksichtigt.


Mit Blick auf die nächste Partie könnte der Schwede allerdings wieder ein Thema werden. „Da warten wir morgen noch das Abschlusstraining ab. Aber es sieht besser aus als vor den letzten zwei Spielen. Wenn er das morgen zufriedenstellend über die Zeit bringt, kann ich mir vorstellen, dass ich ihn mit nach Augsburg nehme“, erklärte Kölns Trainer Friedhelm Funkel am Tag nach dem Leipzig-Sieg.

Gegen die Roten Bullen kam Ondrej Duda als Mittelstürmer zum Einsatz (im zweiten Durchgang Jonas Hector). Sollte es für Andersson sogar von Beginn an reichen, würde es den Slowaken wohl wieder ins Mittelfeld ziehen.

Englische Woche: „Es könnte Änderungen geben“

Durch die kurzen Spielabstände fragt sich Funkel im Rahmen der Englischen Woche natürlich, wie er das Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg mit seiner Mannschaft bestmöglich über die Bühne bekommen kann. „Wer dann im Einzelnen auf dem Platz steht, das werde ich am Freitag im Laufe des Tages in einigen Gesprächen mit den Spielern versuchen herauszufiltern.“ „Wir müssen jetzt mal abwarten, wie wir das in Augsburg machen. Das Spiel [gegen Leipzig] hat viel Kraft gekostet“, erklärte der Übungsleiter auch in Bezug auf die Leistung von Doppeltorschütze Hector. Aber generell könne es „die eine oder andere Änderung geben“. Besonders im taktischen Bereich wartet mit den Fuggerstädtern natürlich ein anderes Anforderungsprofil auf die Domstädter. Funkel zieht daher in Erwägung, möglicherweise anderen Akteuren, die in bestimmten Situationen (bzw. im Fall einer veränderten Taktik) besser passen könnten, ins Rennen zu schicken.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

DSLKRKRD · 21.04.21 · Antworten ·

Naja entweder er ist dabei, oder nimmt sich ne Auszeit und entspannt sich An der Ssonne

Image

Underberger · 21.04.21 · Antworten ·

Ich bin zwiegestalten

Image

Underberger · 21.04.21 · Antworten ·

*p

Image

ZeRoberto · 21.04.21 · Antworten ·

Und wen würde er da noch mitnehmen wenn sein Junge dabei ist? Seinen anderen son

Image

moame345 · 21.04.21 · Antworten ·

ZeRoberto oder ZeRofunny?