Image
Image

Balerdi will in Marseille bleiben – OM um niedrigere Ablöse bemüht?

21.04.2021 - 14:43 | Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg
Sieben Bundesligaspiele in eineinhalb Jahren – das war Leonardo Balerdi zu wenig und auch für Borussia Dortmund unbefriedigend. Den Innenverteidiger zog es deshalb vor der Saison zu Olympique Marseille, wo er sich mittlerweile etabliert hat. Aus diesem Grund kann sich der 22-Jährige vorstellen, länger bei den Franzosen zu bleiben.


„Ich bin glücklich in Marseille, im Klub wie in der Stadt“, gab er kürzlich zu Protokoll. „Mein Wunsch ist, zu bleiben. Es kommt aber auch auf Dortmund und OM an. Wir werden noch einmal darüber reden, aber ich würde gerne bleiben.“

Kaufoption soll bei 14 Millionen Euro liegen

Diesem Wunsch würde laut Informationen von RMC Sport auch Olympique gerne entsprechen. Allerdings wollen die Franzosen die ausgemachte Kaufoption angeblich noch drücken, um dieses Vorhaben umzusetzen. Dem Bericht zufolge liegt diese bei 14 Millionen Euro. Zunächst hatte der Argentinier nur unregelmäßige Spielzeiten in Marseille. Seit Trainer Jorge Sampaoli das Ruder in Marseille übernommen hat, ist Balerdi allerdings gesetzt und lief in allen sechs Ligaspielen von Beginn an auf. In Dortmund hat der Defensivmann noch einen bis 2024 befristeten Vertrag.

Kommentare

Kommentieren
Image

Kassa Blanka · 21.04.21 · Antworten ·

14 mio?

Image

Mitchichi · 21.04.21 · Antworten ·

Hätte ihn gern beim bvb gesehen. Man hat ihm nie wirklich ne Chance gegeben.. Steckt auf jeden Fall viel Potenzial drin

Image

SerioeserUser · 21.04.21 · Antworten ·

Hast ihn bei Marseille gesehen oder sagst du das nur so?

Image

Mitchichi · 21.04.21 · Antworten ·

Ich verfolge nicht jedes Spiel von Marseille, falls du darauf hinaus willst. Ich weiß, dass er sehr gute Spiele gemacht hat und zur Stamm elf gehört. Natürlich gab es auch Spiele mit Klöpsen drin. Aber Die gibt es bei der Dortmunder Abwehr auch nur zu genüge. Und wie gesagt, er ist jung und hat nur 6 mini Einsätze bei Dortmund gehabt

Image

? wolf · 21.04.21 · Antworten ·

Ist es deine Freundin? Nein, ich Balerdi

Image

Vudi Röller · 21.04.21 · Antworten ·

Und deine Freundin ballerst du nicht?

Image

? wolf · 21.04.21 · Antworten ·

Doch, und denke immer dabei an deine Locken Rudi

Image

ekhymosis · 21.04.21 · Antworten ·

*...nur. Kein Streit 😗

Image

TheGoalmez · 21.04.21 · Antworten ·

Wer so einen Müll schreibt ist wahrscheinlich noch Jungfrau im ballern 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Image

DSLKRKRD · 21.04.21 · Antworten ·

ganz vergessen dass es den noch gibt

Image

MichaelLang · 21.04.21 · Antworten ·

Der BALLERDI Bayern ab

Image

Edinson · 21.04.21 · Antworten ·

Dummer Name, noch dümmerer kommi

Image

MichaelLang · 21.04.21 · Antworten ·

Bist du in der Jugend von Michael Lang ausgetrickst worden oder warum bist du so sauer?

Image

Edinson · 21.04.21 · Antworten ·

Nein keine persönlichen Motive. Ist einfach ne Luftpumpe 😂😂 und dein kommi halt auch ne volle 5

Image

ZeRoberto · 21.04.21 · Antworten ·

Michael Lang GOAT

Image

S1mon_ · 21.04.21 · Antworten ·

Bei Bayern hätte jeder geschrien wie Bayern doch sein Talent nicht entwickeln könnte und schon seine Karriere zerstört hätte aber bei Dortmund sagt man dann, joa kann ja nicht mit jedem klappen...😯

Image

Wavid Dagner · 21.04.21 · Antworten ·

Bei Bayern Davies und dann lange nichts

Image

S1mon_ · 21.04.21 · Antworten ·

Weil es bei Bayern auch einfach ein Niveau ist wo es halt wirklich auch kaum ein 20 jähriger schaffen kann...des Weiteren war Bayern jedes Jahr in den 3 Hauptwettbewerben lange dabei, da brauch man eher gestandene Spieler als Spieler die erst in 2 Jahren das Niveau hätten dauerhaft zu spielen...Dortmund konnte sich diese Philosophier viel eher erlauben weil halt einfach die Ambitionen nicht so extren hoch waren wie bei Bayern, und das ist halt alles Andere als irgendein Schlechtgerede sondern halt auch die Wahrheit...kannst dir ja bei Dortmund angucken wer da aus den Jugendmannschaften groß hoch gekommen ist, das sind auch kaum welche

Image

MaVa · 21.04.21 · Antworten ·

Kimmich, Musiala, Pavard, Goretzka, Gnabry? Oder waren das alles schon Stars als sie zu Bayern gekommen sind? 🤔

Image

Ratte · 21.04.21 · Antworten ·

@Mava Von den genannten waren nur Kimmich und Musiala Talente. Die anderen hatten mindestens eine volle Saison als Stammspieler in der Bundeliga hinter sich.

Image

S1mon_ · 21.04.21 · Antworten ·

@Ratte waren jedoch bei Weitem nicht auf dem Niveau auf dem sie sich bei Bayern nun befinden! Pavard ist abgestiegen und hat da am Ende auch keinesfalls überragend gespielt, Gnabry hat in Mittelfeld-Teams wie Bremen und Hoffenheim gut performt, um nur 2 Jahre später Tottenham aus der Cl rauszuschießen, genauso wie Goretzka einer der besten b2b Mittelfeldspieler der Welt geworden ist, bei Schalke wäre er jetzt in Liga 2...

Image

Wavid Dagner · 21.04.21 · Antworten ·

Als Goretzka gespielt hat war Schalke Vizemeister, Pavard war der mit Abstand beste Verteidiger beim VFB und Gnabry war bei Hoffenheim auch schon überragend... ist doch logisch dass sich so starke Spieler bei besseren Vereinen noch weiterentwickeln...

Image

Ratte · 21.04.21 · Antworten ·

@S1mon_ Sie waren aber gestandene Bundesligaprofis und Pavard sogar Weltmeister. Daher würde ich nicht sagen das man sie zum Zeitpunkt des Wechsels nur als "Talent" bezeichnen konnte.

Image

S1mon_ · 21.04.21 · Antworten ·

Das stimmt schon waren mehr entwicklungsfähige, bereits gute Spieler aber trz ändert das nichts an meiner Ursprungsaussage, wenn Musiala sein Tief bekommt was 100% der Fall sein wird, dann wird auch jeder schreien, aber mehr weil sie gegen Bayern blind hetzen als sich irgendwie angemessen damit auseinander setzen.