Image
Image

Schal­ke-Coach Gross hält an Stambouli fest

26.02.2021 - 18:20 | Gemeldet von: hoansi | Autor: Kristian Dordevic
Dass er auf Schalke nicht mit Herzblut bei der Sache ist, ist ein Vorwurf, der Benjamin Stambouli eher nicht gemacht werden kann. Sportlich hingegen lassen die Leistungen – wie die seiner Mannschaftskollegen – allzu oft zu wünschen übrig. Besonders im Revierderby war Stambouli neben der Spur (LigaInsider-Note 5,5).


Christian Gross spricht seinem Stammspieler trotzdem weiter das Vertrauen aus. Oder vielmehr eine Einsatzgarantie im defensiven Mittelfeld.

Stambouli hat im Vergleich mit Mascarell "zurzeit" die besseren Karten

"In der Tat, nach dem Spiel war er fast nicht anzusprechen", warf der S04-Trainer während der Presserunde vor der Partie in Stuttgart einen Blick zurück auf die 0:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund und berichtete: Stambouli habe sich fast allein verantwortlich gefühlt. Was gewiss nicht der Fall war, das sieht auch Gross so. "Auch diesen Rückschlag wird er verkraften", so seine Überzeugung. Im Training hat sich das offenbar schon niedergeschlagen, Stambouli "hat gut trainiert". Der Coach stellte klar: "Ich werde nach wie vor auf Benjamin Stambouli in der Position setzen." Womit nicht gesagt sei, dass Omar Mascarell, ebenfalls eine Option fürs zentrale Mittelfeld, "komplett von der Bildfläche verschwunden" wäre. Grundsätzlich sieht Gross eine Konkurrenzsituation zwischen den beiden Profis. Mit Mascarell in der Verfolgerrolle: "Zurzeit hat aus meiner Sicht Benjamin Stambouli die besseren Karten."

ProZone auf Beta testen!

Stambouli gegen Stuttgart aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Zé Genezareth · 26.02.21 · Antworten ·

So eine dämliche Entscheidung. Mascarell war das Herzstück in der starken Hinrunde 19/20. Selbst im Formtief ist er immer noch 100 mal besser auf der Position als Stambouli.

Image

SCP Reports · 27.02.21 · Antworten ·

Lothar Matthäus war auch ein richtige guter Kicker 1997. Trotzdem würde er heute nie mehr in eine Profimannschaft spielen dürfen.

Image

Friedhelm Funkel Fußballgott · 26.02.21 · Antworten ·

Hat beim Derby dem BVB schön den Sieg geschenkt

Image

Jimmy · 26.02.21 · Antworten ·

Hätten auch ohne ihn gewonnen