Image
Image

Gross hofft noch auf Ben­ta­leb-Ein­satz

26.02.2021 - 15:11 | Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum
In diesen Tagen muss der FC Schalke eine Reihe von angeschlagenen und verletzten Spielern beklagen. Einer von diesen Akteuren ist Mittelfeldmann Nabil Bentaleb, der aufgrund von Oberschenkelproblemen bereits beim zurückliegenden Revierderby gegen Borussia Dortmund (0:4-Niederlage am Samstag) nicht zum Einsatz kam.


Eine Woche später steht für die Knappen das Gastspiel beim VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) im Terminkalender. Und auch kurz vor der Partie bei den Schwaben ist es noch nicht gesichert, ob Bentaleb wieder mitwirken kann. Er hat nach wie vor Beschwerden.

Das ließ S04-Chefcoach Christian Gross am Freitag während des Pressetalks der Königsblauen zum anstehenden 23. Spieltag wissen: "Nabil Bentaleb hat natürlich einen gewissen Nachholbedarf, was die Matchfitness anbelangt. Er hat hinten im Oberschenkel nervlich eine Entzündung und die ist nicht so leicht zu therapieren."

Der Übungsleiter aus der Schweiz hofft aber noch auf die Möglichkeit, den 26-jährigen Algerier am Wochenende einsetzen zu können.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Tobi2807 · 26.02.21 · Antworten ·

allerwichtigster Spieler auf einmal

Image

Obstipatius · 26.02.21 · Antworten ·

Die ganze Welt hofft, dass Bentaleb einsatzfähig ist.

Image

Knollenbrot · 26.02.21 · Antworten ·

Daran hängt halt alles. Abstieg vs. Champions League

Image

Jonne · 26.02.21 · Antworten ·

Ich hoffe auch darauf!

Image

A1bdjejg · 26.02.21 · Antworten ·

Schalke ist eh tot