Image
Image

Gross: Mustafi wird zur Verfügung stehen

26.02.2021 - 14:41 | Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt
Am vergangenen Wochenende musste der FC Schalke 04 auf Shkodran Mustafi verzichten. Ausgerechnet das Revierderby gegen Borussia Dortmund (0:4) verpasste der Hoffnungsträger in der Innenverteidigung aufgrund muskulärer Probleme.


Doch diese scheint der 28-Jährige nun weitestgehend hinter sich gelassen zu haben. Christian Gross plant jedenfalls für das anstehende Wochenende wieder mit ihm: "Mustafi wird zur Verfügung stehen, davon gehe ich aus", so die Ansage des Schalke-Trainers auf der Pressekonferenz am Freitag.

Der Weltmeister dürfte also in die Startelf zurückkehren, wenn der Tabellenletzte auswärts beim VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) den nächsten Versuch unternimmt, eine Aufholjagd zu starten. Mittlerweile beträgt der Rückstand der Königsblauen auf den Relegationsplatz bereits neun Punkte und 21 Tore.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Hennes82 · 26.02.21 · Antworten ·

Ob er jetzt spielt oder nicht, der FC Schalke ist sowieso schon abgestiegen. Würde da nur noch die Jugend auflaufen lassen. Mit den Mustafis, Kolašinacs und Huntelaars hat man unnötig Geld (Das man sowieso nicht hat) rausgehauen.

Image

gubener89 · 26.02.21 · Antworten ·

Bei noch 12 Spielen und 9 Punkten Rückstand ist noch längst nichts verloren. Die Rückrunde hat gerade erst begonnen, warum sollte man das tun? Klar muss Schalke sich gehörig steigern aber jetzt da nur Jungspunde rauszuschicken, würde denen auch nicht gerecht werden.

Image

Hennes82 · 26.02.21 · Antworten ·

Mach die Augen auf, die sind weg. Und mit "12 spielen 9 Punkte Rückstand" ist es nicht getan, da machst du es dir zu einfach, die anderen Vereine müssten dann auch patzen. So eine Aufholjagd legen die nicht hin ...

Image

gubener89 · 27.02.21 · Antworten ·

Also wenn es sich einer zu einfach macht, dann du, der jetzt die Jugend die Kohlen aus dem Feuer holen lassen will. Und ich sag auch nicht, dass Schalke so eine Aufholjagd schafft und die anderen nicht mehr punkten aber es geht doch darum, wie man es angeht - und da ist dein Ansatz aus meiner Sicht Quatsch...

Image

Hennes82 · 27.02.21 · Antworten ·

OK, ich meine ja nicht, das jetzt jedes WE die A-Jugend auflaufen soll, aber das Spieler die im Sommer eh weg sind einfach draußen bleiben und dafür mal Jugendspieler ne Chance bekommen, das meine ich eigentlich damit.

Image

Hennes82 · 27.02.21 · Antworten ·

Jetzt sind es nur noch 11 Spiele 😉

Image

gubener89 · 28.02.21 · Antworten ·

Poste doch jetzt nach jedem Spieltag die noch verbleibende Anzahl - vielleicht wird der Ansatz dann sinnvoller. Ich glaube aber nicht 😉

Image

Hennes82 · 28.02.21 · Antworten ·

Mache ich auch, nur um dir auf den Sack zu gehen, ist schon blöd wenn man zugeben muss das jemand Recht, ne ?

Image

gubener89 · 01.03.21 · Antworten ·

Recht oder Unrecht kann man beweisen, indem man eine These aufstellt und dann sieht, ob diese sich bewahrheitet oder nicht - das hat zumindest im Bezug auf die Mannschaft keiner von uns getan. Deine einzige These war, dass Schalke weg ist und da hast du zum jetzigen Zeitpunkt Unrecht - kann ich dir vorrechnen ;-) Was den Rest angeht, ob nun die Erfahrenen oder die Jungspunde auflaufen, da hat keiner von uns eine These aufgestellt, das sind einfach nur unterschiedliche Meinungen und da gibt es kein Recht oder Unrecht. Alles klar? :-) Für mich ist das Thema damit abgehakt. Du kannst ja weiter deine Posts nach jedem Spieltag machen, wenn du möchtest.

Image

Hennes82 · 01.03.21 · Antworten ·

Du hörst am WE von mir 😉

Image

Hennes82 · 07.03.21 · Antworten ·

10 ... Und es hat sich immer noch nichts verändert

Image

Hennes82 · 13.03.21 · Antworten ·

Oh, da wird ja der Jugend vertraut und sogar noch gefördert ? 😘

Image

Hennes82 · 14.03.21 · Antworten ·

9

Image

fummelfritz · 26.02.21 · Antworten ·

Schalke machts dieses Wochenende. Habs im Urin

Image

Mario Goalmez · 26.02.21 · Antworten ·

Dann würde ich zum Arzt gehen 🤔

Image

emesvau · 26.02.21 · Antworten ·

Mehr wollte ich gar nicht wissen. Perfekt.

Image

Monyell Dalen · 26.02.21 · Antworten ·

Fehler vor Gegentor incoming