Image
Image

Weiterhin Fragezeichen hinter Sven Bender

26.02.2021 - 13:29 | Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum
Beim zurückliegenden Europa-League-Rückspiel gegen die Young Boys aus Bern fehlte aufseiten von Bayer Leverkusen Abwehrmann Sven Bender. Der 31-Jährige ist derzeit angeschlagen und war deshalb am Donnerstagabend bei der 0:2-Niederlage gegen die Schweizer, die für die Werkself das Ausscheiden aus dem Wettbewerb bedeutete, nicht mit von der Partie.


Nun steht auch ein Einsatz des Innenverteidigers am kommenden Wochenende, wenn es für die Rheinländer zum Abschluss des 23. Spieltags zu Hause gegen den SC Freiburg (Sonntag, 18:00 Uhr) geht, noch auf der Kippe. Letztlich wird es sich erst beim Abschlusstraining des Werksklubs entscheiden, wie Cheftrainer Peter Bosz am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz der Leverkusener zu Protokoll gab.

"Also Sven war heute noch nicht dabei. Wir haben morgen natürlich noch unser Abschlusstraining. Da müssen wir erstmal abwarten, ob er mitmachen kann. Kann er da nicht mitmachen, dann wird er keine Option sein für Sonntag", so der Übungsleiter, der auch noch über einige leicht angeschlagene Spieler aus dem Spiel gegen die Young Boys berichtete.

"Und dann gibt es ein paar Spieler aus dem Spiel von gestern – aber das ist meistens immer so – die leichte Beschwerden haben. Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen, ob das für Sonntag ein Problem sein wird. Da müssen wir noch ein bisschen abwarten." Er bezog sich dabei wieder auf das Abschlusstraining. Sicher ausfallen werden dagegen die Langzeitverletzten um Lars Bender, Lukás Hrádecky und Julian Baumgartlinger. Moussa Diaby muss gegen den SCF eine Gelbsperre absitzen.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Weserbomber · 26.02.21 · Antworten ·

Wirtz und Fosu Mensah aufjedenfall Stamm?

Image

Ricknator95 · 26.02.21 · Antworten ·

Wendell oder Skingraven LV am Sonntag?

Image

Paul · 26.02.21 · Antworten ·

mute

Image

Paul · 26.02.21 · Antworten ·

*Sinkgraven, scheiß Autokorrektur

Image

Probschti · 26.02.21 · Antworten ·

Wurde in der Pk was zu Lomb gesagt ?

Image

Hans Schweizer · 26.02.21 · Antworten ·

Bell aufstellen und sichergehen?

Image

rosso · 26.02.21 · Antworten ·

Rani Khedira stattdessen aufstellen ?

Image

FortyFive · 26.02.21 · Antworten ·

Schon risky den aufzustellen oder ?

Image

Manfred 12 · 26.02.21 · Antworten ·

Der Sven "Manni" wird am Sonntag rocken

Image

Rünzi7 · 26.02.21 · Antworten ·

Gulde oder Bender aufstellen?

Image

Schm1dko · 26.02.21 · Antworten ·

Hauptsache kein Lomb

Image

N'Dicka Alaba · 26.02.21 · Antworten ·

Dem Bruder geht's gar nicht gut