Image
Image

Hofmann-Ein­satz in Leipzig bleibt fraglich

26.02.2021 - 12:55 | Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic
Marco Rose hat am Freitag noch keinen seiner in dieser Woche angeschlagenen Spieler fit melden können. Weder Christoph Kramer oder Ramy Bensebaini noch Jonas Hofmann, der seit dem Duell mit Manchester City (0:2) an einer Blessur laboriert, vermutlich am Knie.


"Sie sind fraglich", stellte der Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach beim Vorgespräch zum Auswärtsspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) fest, "ich kann jetzt noch keine endgültigen Aussagen treffen." Es bleibe abzuwarten, wie es sich in der restlichen Zeit jeweils entwickelt.

Rotation? "Möglicherweise gezwungenermaßen, aber auch, weil wir es wollen"

Etwaige Umstellungen macht er aber nicht allein von Verletzungen abhängig. "Wenn man sieht, was an möglichen Ausfällen auf uns zukommt und wir den Gesamtkontext sehen, dass wir am Dienstag wieder Pokal spielen, dann wird es natürlich morgen möglicherweise gezwungenermaßen, aber auch, weil wir es wollen, ein paar Änderungen geben", erklärte Rose. Brisant: Im DFB-Pokal geht es ausgerechnet gegen seinen kommenden Arbeitgeber (und Hofmanns Ex-Klub) Borussia Dortmund. Und vier Tage später erwartet Gladbach mit Bayer Leverkusen einen direkten Konkurrenten im Rennen um die europäischen Plätze im Borussia-Park. Eine "unglaublich intensive und herausfordernde Phase", in der sich die Fohlen gerade befinden. Ein Profiteur der hohen Belastung fürs Team (oder möglicher Ausfälle) könnte am Wochenende beispielsweise Hannes Wolf sein, der in den letzten drei Partien nur von der Bank kam und im Hinspiel gegen Leipzig den goldenen Treffer zum 1:0-Sieg erzielte. Rose ließ sich jedoch nichts entlocken: "Ob Hannes mit dabei ist, werden wir sehen."

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

ArmingioF95 · 26.02.21 · Antworten ·

Amk, befürchte diese länger kaputt

Image

SultanGurusch · 26.02.21 · Antworten ·

Hofmann 👍🏼 oder Sané 👎🏼

Image

Julian · 26.02.21 · Antworten ·

Lazaro dann S11?

Image

Nick · 26.02.21 · Antworten ·

Als Ersatz lieber meunier oder pongracic aufstellen? Wolfsburg ist halt in super Form und pongracic hat aufjedenfall große Chancen auf s11

Image

jan121095 · 26.02.21 · Antworten ·

Pongracic, seine Einsatzchance ist etwas höher und seine Punkteausbeute dürfte mindestens genauso gut sein wie die von Meunier.

Image

Soermen · 26.02.21 · Antworten ·

Brooks ist gelbgesperrt also wird Pongracic spielen

Image

Win Nie · 26.02.21 · Antworten ·

Schon verkauft .. keine Sorge 😇👌

Image

Jofka · 26.02.21 · Antworten ·

Mein Beileid😢

Image

Darrel the barrel · 26.02.21 · Antworten ·

Die Woche der Wahrheit für Gladbach. Wird nicht einfacher mit einem großen Lazarett.

Image

laktosetoleranz · 26.02.21 · Antworten ·

Es wird einfacher mit einem großen Lazaro.

Image

· 26.02.21 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Vanderfahrt · 26.02.21 · Antworten ·

Beide!

Image

fgraut · 26.02.21 · Antworten ·

RIP an alle die ihn schon panisch verkauft haben

Image

Lellek432 · 26.02.21 · Antworten ·

kann so Leute nicht ernstnehmen

Image

Vanderfahrt · 26.02.21 · Antworten ·

Die spielen in 3er oder 4er Ligen, in denen noch massig andere Top-Spieler da sind...da würde auch ich schneller schwach werden.

Image

gamerjo7 · 26.02.21 · Antworten ·

Naja habe ihn auch verkauft, hat schlecht gepunktet, MW ist gefallen und ernn es schlimmer wäre entsprechend stärker. Bei Bedarf hole ich ihn später wieder (wenn er vermutlich billiger als jetzt ist)

Image

fgraut · 26.02.21 · Antworten ·

@ Vanderfahrt Anders kann ich mir das auch nicht erklären :D Bei uns gibts in der Preisklasse auch nur noch eine Hand voll freier Spieler die erstmal auf den Markt kommen müssten

Image

fgraut · 26.02.21 · Antworten ·

@gamerjo7 Was ist das für eine Logik? Er ist ja anscheinend nicht schwer verletzt, also wird er sowieso steigen und wenn er wieder "normal" punktet steigt er zusätzlich.

Image

gamerjo7 · 26.02.21 · Antworten ·

@fgraut mir war er zu teuer für das Geld. Kaum Punkte mehr und hat Kapital gebunden, welches ich sinnvoller investieren kann. Zumal meine Bank besser gepunktet hat bei weniger MW. Daher für mich logisch.

Image

jan121095 · 26.02.21 · Antworten ·

Geht mir auch so gamerjo7. Ich habe 2.000 Punkte Rückstand auf Platz 1 und muss jetzt einfach schauen, dass mein Kader punktet - jeden Spieltag. Da investiere ich für die nächsten 2-3 Spieltage lieber in die Breite des Kaders und stelle nach Begegnung auf, anstatt Hofmann auf der Bank gammeln zu lassen und die anderen Spieler aufstellen zu müssen, egal gegen wen sie spielen. Wenn Hofmann auf den Transfermarkt kommt, kann man man ihn ja zurück holen. Wenn man sich nicht dumm anstellt kann man das Geld aus seinem Verkauf gut investieren, um ihn dann auch eventuell teurer wieder zurückholen zu können.

Image

Schienenspieler · 26.02.21 · Antworten ·

Hofmanns super spieler, ich hätte gerne 10 Hofmann

Image

Robin · 26.02.21 · Antworten ·

Zum Glück nichts schlimmes 🙏🏼