Image
Image

Bornauw wartet noch auf neuen OP-Termin

26.02.2021 - 09:36 | Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum
Aktuell steht Abwehrmann Sebastiaan Bornauw dem 1. FC Köln wegen einer Rückenproblematik nicht zur Verfügung. Der Belgier sollte deswegen bereits operiert werden. Beim Termin in der vergangenen Woche, bei dem eine knöcherne Veränderung verödet werden sollte, reagierte Bornauw allerdings allergisch auf das Narkosemittel. Die Folge: Abbruch der OP.


Ein neuer beziehungsweise der zweite Anlauf hinsichtlich des Eingriffes soll nun erfolgen. Der genaue Termin dafür ist allerdings noch nicht gefunden, wie Chefcoach Markus Gisdol am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz der Geißböcke vor dem Duell mit dem FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) verriet.

"Ich habe heute mit Sebastiaan Bornauw telefoniert. Er ist auf einem guten Erholungsweg. Es ist absehbar, dass man die Operation in den nächsten Tagen durchführen kann. Was einen genauen Termin betrifft, werden wir dann noch sehen", so Gisdol zum 21-Jährigen, der darauf brenne, wieder zurückzukehren und dem es auch körperlich besser gehe.

Wann Bornauw sein Comeback (im Training) geben kann, ließ Gisdol allerdings offen. Die Kölner wollen beim Innenverteidiger nichts überstürzen: "Das ist tatsächlich eine Sache, die man so nicht benennen sollte und nicht kann. Deswegen müssen wir schauen, wie viele Tage das dann sind." Und weiter zur möglichen Ausfallzeit nach der OP: "Da jetzt wieder Tage zu definieren, sollte man nicht machen."

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Frä Dee · 26.02.21 · Antworten ·

Ist der Peter etwa im Urlaub?

Image

Simon T. · 26.02.21 · Antworten ·

Ist halt leider Köln und nicht der FC Bayern Gar nicht denkbar wenn ein Lewandowski so lange auf einen OP Termin warten müsste

Image

KevinKuranyi · 26.02.21 · Antworten ·

Das wäre ein Skandal ohne Ende!

Image

h20mo · 26.02.21 · Antworten ·

Sicher, dass es wirklich so gemeint ist, dass er grad wegen Krankenhauskapazitäten auf seinen Termin wartet ? Ich denke eher, dass man einfach noch etwas wartet mit der OP, damit er sich erholen kann von seiner Reaktion auf den Impfstoff. Ich glaub das, egal ob Bayern oder Köln die Profis in allen Krankenhäusern ne ziemlich hohe Priorität haben haha :)

Image

duschschaum · 26.02.21 · Antworten ·

Die Ärzte wüssten gar nicht was sie dem Spieler damit antun!

Image

amused · 26.02.21 · Antworten ·

Bornauw hatte doch schon einen OP Termin, die OP musste aber leider abgebrochen werden. Weshalb man jetzt "sehen muss" geht doch aus der Meldung gar nicht hervor, vielleicht weil man erst mal die genauen Gründe abwägen möchte, weshalb die OP abgebrochen werden musste.

Image

Flugkopfball · 26.02.21 · Antworten ·

Ist er etwa gesetzlich krankenversichert?

Image

Hallo12 · 26.02.21 · Antworten ·

Nein, sonst wäre die Op erst nächstes Jahr!