Image
Image

BVB-Teamtrai­ning wieder mit Bürki

23.02.2021 - 12:44 | Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum
In dieser Woche bereitet sich Borussia Dortmund auf das anstehende Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) vor. Für die Profis der Schwarz-Gelben ging es daher am Dienstag wieder auf den grünen Rasen auf dem Trainingsgelände in Brackel. Und nach seiner Schulterverletzung wieder im Kreise seiner Teamkollegen zu finden: Keeper Roman Bürki.


BVB-Chefcoach Edin Terzic hatte zuletzt auf der Pressekonferenz vor dem Revierderby gegen den FC Schalke (4:0-Sieg des BVB am vergangenen Samstag) bereits anklingen lassen, dass der Schweizer in dieser Woche ins Mannschaftstraining einsteigen soll. Jetzt hat er das Go, voll mitmischen zu dürfen.

Zudem schilderte der Übungsleiter am zurückliegenden Freitag die Hoffnung, dass Bürki gegen Bielefeld zur Verfügung stehen kann. Für den 30-jährigen Schlussmann gilt es jetzt, seine Matchfitness zurückzuerlangen. Sollte es aber keinen Rückschlag geben, dürfte er für die Partie gegen das Team von Uwe Neuhaus wieder eingeplant werden.

Die Frage ist dann allerdings, ob Terzic Ersatzmann Marwin Hitz, der sich in den vergangenen Begegnungen einige Patzer erlaubte, zurück auf die Bank beordert, um Bürki seinen Stammplatz zurückzugeben. Aufschluss über das Torwartduell wird wohl noch die restliche Trainingswoche liefern.

Quelle: twitter.com | waz.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Immer-Neutral · 23.02.21 · Antworten ·

Scheiss mal auf deren Torwartproblem, wo ist Thomas ? 😱

Image

Lukas Pomatski · 23.02.21 · Antworten ·

Ist doch nach der Klub-WM noch in Quarantäne. Der soll doch erst zum German-Clasico wieder dabei sein.

Image

Lukas Adis I #nurderSCF · 23.02.21 · Antworten ·

Goretzka war 4 Spieltage raus. Das ist oft nicht nur 2 Wochen Quarantäne und dann direkt wieder start11

Image

· 23.02.21 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Lukas Adis I #nurderSCF · 23.02.21 · Antworten ·

Leute die beleidigen werden direkt gemuted Bye Bye 👋 @Hakuna_Mateta

Image

Ciho · 23.02.21 · Antworten ·

Hitz oder Bürki am Wochenende gegen Bielefeld? Was meint ihr?

Image

habedehre · 23.02.21 · Antworten ·

wenn Terzic sich dazu nicht 100% äußert dann würde ich versuchen einen anderen TW in die Mannschaft zu holen, weil es sonst nur Kopfschmerzen bereitet.

Image

DeadnAlive · 23.02.21 · Antworten ·

Auf wen setzen? Pavlenka (like) oder Bürki (dislike)

Image

xCedric · 23.02.21 · Antworten ·

Pav

Image

Max Mustermann · 23.02.21 · Antworten ·

Bürki oder Hitz ist wie Pest oder Cholera.

Image

Tinky-Winky · 23.02.21 · Antworten ·

Wird man Hitz dann weiter vorne wiederfinden?

Image

bulibuli64 · 23.02.21 · Antworten ·

Einer schlechter als der andere