Image
Image

Hat der BVB Kontakt zu Milenković aufgenommen?

23.02.2021 - 11:19 | Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum
Bei Borussia Dortmund könnte im Sommer ein Umbruch in der Abwehr anstehen. Der Vertrag von Routinier Łukasz Piszczek läuft im Juni aus. Dan-Axel Zagadou ist noch bis 2022 an den Revierklub gebunden. Der Franzose wird allerdings immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Auch aktuell arbeitet sich Zagadou nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zurück.


Und bei Manuel Akanji soll laut "Sky" noch nicht ganz klar sein, ob der Schweizer seine Zukunft weiter bei den Schwarz-Gelben sieht. Akanjis Arbeitspapier läuft ebenfalls noch bis 2022. Der Sportsender diskutierte daher am Montag in seiner Sendung "Transfer Update – die Show" mögliche Kandidaten zur Verstärkung der Dortmunder Abwehr. Einer davon: Nikola Milenković.

Der serbische Nationalspieler spielt derzeit für die AC Florenz in der Serie A, kommt bislang in dieser Saison auf 24 Pflichtspiele für die Fiorentina. Vertraglich stellt sich die Situation so dar, dass sein Kontrakt bei den Italienern bis 2022 läuft. Der Klub von Ex-Bayern-Spieler Frank Ribéry müsste Milenković daher abgeben, wenn noch eine Ablösesumme für ihn erzielt werden soll.

Sky-Journalist Marc Behrenbeck ließ zum 23-jährigen Innenverteidiger wissen: "Einer der Topkandidaten von Borussia Dortmund. Es gab auch schon Kontakt." Es bleibt also spannend, ob der BVB den Abwehrmann, der sich durch seine physische Stärke (1,95 Meter groß) und sein gutes Kopfballspiel sowie seine Tacklings auszeichnet, in die Bundesliga holt. Die anderen Kandidaten, die diskutiert wurden, lauteten Soumaïla Coulibaly (PSG) und Sebastian Walukiewicz (Cagliari Calcio).

Quelle: sport.sky.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Dny.Brasco · 23.02.21 · Antworten ·

Nur ein Hexenmeister wie Saruman kann diese Frage beantworten

Image

Fz91 · 23.02.21 · Antworten ·

mal ganz davon abgesehen, dass Saruman überhaupt kein Hexenmeister ist...

Image

Dny.Brasco · 23.02.21 · Antworten ·

Sondern?

Image

Cingsley Koeman · 23.02.21 · Antworten ·

Einer der Fünf Istari

Image

Dny.Brasco · 23.02.21 · Antworten ·

Saruman = Istari oder auch als Weiße Zauberer bezeichnet. Hexenmeister= Wird als Zauberer und Meister seiner Kunst bezeichnet.

Image

Tim_00 · 23.02.21 · Antworten ·

Dachte zuerst Milinkovic-Savic🥴

Image

bene · 23.02.21 · Antworten ·

Wäre aber auch zu schön gewesen

Image

davidluiz · 23.02.21 · Antworten ·

Und zu teuer.

Image

Sven · 23.02.21 · Antworten ·

Bei FM viele Jahre einer der kommenden Top-Verteidiger gewesen. Konnte man nix falsch machen wenn man den verpflichtet.

Image

Chrisstoff Daum · 23.02.21 · Antworten ·

Danke dir Sven, mehr Info brauchen wir nicht!

Image

Sven · 23.02.21 · Antworten ·

Falls ihr weitere Fragen habt, lasst es mich wissen.