Image
Image

Goretzka wieder bereit für Startelf des FCB

22.02.2021 - 16:01 | Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum
Am vergangenen Wochenende, bei der 1:2-Niederlage des FC Bayern in Frankfurt, konnte sich Leon Goretzka zurückmelden. Nach Corona-Infektion und darauffolgenden Wadenproblemen stand der 26-Jährige erstmals wieder auf Wettkampfebene auf dem Platz. Seine Einwechslung zur zweiten Halbzeit brachte noch mal Schwung ins Bayern-Spiel, die Pleite bei der SGE konnte aber nicht mehr abgewendet werden.


Nun steht für die Münchener das Champions-League-Match bei Lazio Rom (Dienstag, 21:00 Uhr) an. Fürs Hinspiel im Rahmen des Achtelfinales traut FCB-Chefcoach Hansi Flick dem Mittelfeldakteur auch wieder einen Einsatz von Beginn an zu. Gleichzeitig gilt es, Goretzka weiter an sein Topniveau heranzuführen. Das machte der 55-Jährige während des Vorgesprächs zur Partie in Rom deutlich:

"Wir haben mit anderen Spielern gesprochen, was es bedeutet, nach zwei Wochen Corona-Erkrankung zurückzukommen. Man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir haben ihn danach sehr genau untersucht und es ist nichts zurückgeblieben. Wir hatten eigentlich geplant, dass er in Frankfurt etwa 30 Minuten spielt und dann gegen Lazio von Anfang an", so Flick am Montag zu den Medienvertretern. Teil zwei des Plans steht nach wie vor: "Er wird gegen Lazio von Anfang an spielen."

Zum etwas längeren Auftritt des deutschen Nationalspielers gegen die SGE meinte er außerdem: "Deswegen war es erfreulich, dass er die zweite Halbzeit gut überstanden hat, weil wir nicht genau wussten, ob es für die komplett Hälfte schon reicht. Und jetzt können wir ihn von Anfang an bringen. Dann schauen wir, wie lange er durchhält." Ein fitter Goretzka ist gewiss wichtig für die Rot-Weißen.

Nach Lazio steht das Duell mit dem 1. FC Köln im Terminkalender

Nach dem Champions-League-Abend am Dienstag steht für den deutschen Rekordmeister das Duell mit dem 1. FC Köln im Terminkalender. Das Aufeinandertreffen zwischen den Süddeutschen und den Geißböcken aus dem Rheinland wird im Rahmen des 23. Spieltags am Samstag um 15:30 Uhr in der Allianz Arena angepfiffen.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Kickbaser123 · 22.02.21 · Antworten ·

Dann gegen Lazio bitte nur 60min und gegen Köln dann volle 90 und S11 🙈

Image

Alassane00 · 22.02.21 · Antworten ·

Aus managersicht vielleicht, aber er wird gegen lazio so spielen wie er gebraucht wird Champions League hat Priorität in dem Fall

Image

Kickbaser123 · 22.02.21 · Antworten ·

Ja ist auch so. Habe nur auf Grund der Aussage bezüglich des „langsamen Heranführens ans Niveau“ Hoffnung 😄

Image

Hallo12 · 22.02.21 · Antworten ·

Ich bin auch bereit für 200+ Punkte 🤌

Image

pointR · 22.02.21 · Antworten ·

Wie oft hat er das schon geschafft diese Saison?

Image

RS6 · 22.02.21 · Antworten ·

Und das schließt aus, dass er dies schaffen kann?

Image

Manuel · 22.02.21 · Antworten ·

Er ist halt ein ziemlich konstanter 130 Punkte Spieler..., vergleichbar mit Endo (konstant 100 Punkte) ... Ich hab beide 😍 und ja es juckt keinen 😂

Image

Valle · 22.02.21 · Antworten ·

Endo durchschnittlich 92 Punkte Goretzka durchschnittlich 121 Punkte

Image

Manuel · 22.02.21 · Antworten ·

Super recherchiert 👌

Image

Valle · 23.02.21 · Antworten ·

Danke Manuel 👌

Image

SVBayer · 22.02.21 · Antworten ·

Gut, dass Bayern in der Liga wieder bisschen Druck von Leipzig bekommt. Da sollte sich die Rotation in Grenzen halten, also Goretzka neben Kimmich ziemlich safe.

Image

MM86 · 22.02.21 · Antworten ·

Neben Kimmich wäre ich mir noch nicht so sicher...gemäss heutiger PK klingt es fast ein wenig so, als würde Kimmich gegen Lazio als RV spielen (da Süle angeschlagen ist und Pavard ja fehlt)...heisst wohl Goretka neben Alaba, Roca oder Musiala...(Mein Tipp: Alaba, und IV bilden Hernandez und Boateng)

Image

Matze · 22.02.21 · Antworten ·

Mir ist relativ egal wo Kimmich in der BuLi spielt, solange er spielt :-D

Image

Philipp · 22.02.21 · Antworten ·

Auf gehts junge

Image

Jan · 22.02.21 · Antworten ·

Lets go Leon🔥

Image

Tutzen · 22.02.21 · Antworten ·

Maschi... ... nur ein kleiner Spaß.