Image
Image

Pekarik wegen muskulären Problemen aus­ge­wechselt

24.10.2020 - 21:15 | Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt
Im Vorfeld des Auswärtsspiels von Hertha BSC bei RB Leipzig (1:2) war Peter Pekarik angeschlagen. Aufgrund einer Beckenprellung aus der vorangegangenen Partie gegen den VfB Stuttgart (0:2) war sein Einsatz noch bis Freitag fraglich gewesen.


Am Ende reichte es gerade noch: Der Slowake stand am Samstag in der Startformation der Alten Dame. Doch vollständig fit war er wohl noch nicht wieder. Zur Pause blieb er in der Kabine und wurde er durch Deyovaisio Zeefuik ersetzt, der später die Gelb-Rote Karte sah.

Wie Trainer Bruno Labbadia auf der Pressekonferenz nach dem Spiel bestätigte, hatte Pekarik nach dem ersten Durchgang über muskuläre Probleme geklagt. Der Spieler selbst habe gesagt, dass er "vielleicht noch 20 Minuten" hätte spielen können – mehr jedoch nicht. Deshalb sei es ihm zu riskant gewesen, den 33-Jährigen weiter spielen zu lassen, erklärte der Übungsleiter.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

? wolf · 24.10.20 · Antworten ·

Zeefuik hat das souverän runtergespielt

Image

BVB-Clemens · 24.10.20 · Antworten ·

Pekarik go

Image

MBabo · 24.10.20 · Antworten ·

Hätte ich an Labbadias Stelle auch behauptet.

Image

Ayko Son · 24.10.20 · Antworten ·

Wollte das gleiche schreiben ??

Image

Hakuna_Mateta · 24.10.20 · Antworten ·

Also ich glaub ihm das zu 100%. Wenn es irgendwie gegangen wär, hätte der Pekarik doch drauf gelassen. Sieht Bruno doch auch, dass Zeefuik (noch?) nicht bundesligatauglich ist. Letzt Woche hat er ihn nach der Einwechslung sogar wieder runter genommen. Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er ihn heute freiwillig gebracht hat.

Image

Zidane · 25.10.20 · Antworten ·

Letzte Woche hat er ihn wieder runter genommen, weil er muskuläre Probleme gehabt hatte und damit auch die Woche nicht trainieren konnte.

Image

abrakadabra · 24.10.20 · Antworten ·

kluuuunteeeer