Image
Image

Brekalo geht es "den Umständen entsprechend gut"

23.10.2020 - 18:34 | Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum
Am Mittwoch vermeldete der VfL Wolfsburg einen positiven Corona-Befund bei Josip Brekalo. Der 22-Jährige begab sich natürlich direkt in häusliche Quarantäne, weswegen er auch für die anstehende Aufgabe der Wölfe gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 15:30) nicht zur Verfügung steht. Zu seinem aktuellen Zustand äußerte sich nun VfL-Chefcoach Oliver Glasner.


"Wie man so schön sagt, geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Er hat ja keine Symptome. Es geht ihm körperlich gut, aber natürlich ist keiner gerne zu Hause in Quarantäne. Aber das ist jetzt so. Ich weiß nicht, ob man sagen kann, wenn man Corona-positiv ist, ob man gesund ist, aber er fühlt sich zumindest nicht krank", so der Übungsleiter am Freitag zu Brekalos Befinden.

Auf die Frage, ob Brekalo nächste Woche gegen Hertha BSC wieder dabei sein kann, entgegnete Glasner: "Wie gesagt, da klinke ich mich aus. Das entscheiden die Behörden. Da ist ein ständiger Austausch zwischen unseren Hygienebeauftragen und dem Gesundheitsamt. Und die werden das dann entscheiden."

Dass sich der Österreicher wünschen würde, dass Brekalo gegen Berlin am 1. November wieder zur Verfügung steht, ist klar: "Natürlich freue ich mich, umso früher Josip zurück ist", so Glasner, "aber, wie gesagt, das akzeptieren wir so, wie es von den Behörden vorgegeben wird. Und kooperieren da auch zu 100 Prozent."

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

pokestar · 23.10.20 · Antworten ·

Wieso nicht?

Image

Picanto92 · 23.10.20 · Antworten ·

Kommt stärker zurück!

Image

WOB__ · 23.10.20 · Antworten ·

Wieso?