Image
Image

Verletzung verhinderte Star­telfplatz von Reus

18.10.2020 - 09:30 | Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark
Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus saß im vergangenen Spiel gegen die TSG Hoffenheim zu Beginn lediglich auf der Ersatzbank. Nach seiner Einwechslung (zusammen mit Erling Braut Haaland) sorgte er dann aber für den entscheidenden Schwung, der am Ende zum knappen 1:0-Sieg der Schwarz-Gelben führte.


Wieso Reus allerdings erst draußen saß, erklärte Cheftrainer Lucien Favre im Anschluss an die Partie im Rahmen der Pressekonferenz. "Er war nach dem Spiel gegen Freiburg [vor der Länderspielpause, Anm. d. Red.] acht Tagen verletzt und konnte deswegen nicht trainieren", erklärte der Übungsleiter des BVB.

Erst am Dienstag in dieser Woche hat Reus angefangen, wieder teilweise ins Mannschaftstraining einzusteigen. Im Endeffekt habe er nur am Mittwoch und Freitag (Donnerstag war trainingsfrei) normal mit dem Team trainieren können, weshalb Favre Reus letztendlich nicht in die Startelf gesetzt hat.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Jannick · 18.10.20 · Antworten ·

Jawoll nächste Verletzung das macht Spaß

Image

Sameyy · 18.10.20 · Antworten ·

was juckts dich jetzt ist doch wieder fit und ne kiste auch gemacht

Image

Gabuz · 18.10.20 · Antworten ·

isso

Image

bernd0315 · 18.10.20 · Antworten ·

Die Kiste hätte meine Oma auch gemacht 🙂

Image

Lipton · 18.10.20 · Antworten ·

Frag mal Kuba, wie er das einst gegen Freiburg gemacht hat 😉

Image

Hakuna_Mateta · 18.10.20 · Antworten ·

@samey: Naja, trotzdem noch ein recht schlechtes Zeichen wenn er nach dem ersten mal Startelf direkt wieder so einen Rückschlag erleidet der ihn 8 Tage umhaut. Spricht halt nicht unbedingt dafür, dass man aus Managersicht diese Saison gut mit ihm planen. Der wird immer wieder seine Pausen brauchen.

Image

SerioeserUser · 18.10.20 · Antworten ·

Nach der Verletzung ist vor der Verletzung bei ihm

Image

Teaser77 · 18.10.20 · Antworten ·

Zum Glück haben die nix gesagt 😂

Image

Tobi · 18.10.20 · Antworten ·

Wird nicht alles veröffentlicht in letzter Zeit (siehe angebliche Kampl Verletzung)

Image

Bölse · 18.10.20 · Antworten ·

Wenn Reus wieder S11 spielt, wer rutscht raus? Reyna dann Bank?

Image

· 18.10.20 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

glk · 18.10.20 · Antworten ·

Da wird einfach fleißig rotiert, so dass jeder mal seine Pause bekommt. Es gibt keine 11 Stammspieler mehr, gerade nicht bei dem Programm, was die CL und EL Teilnehmer vor sich haben...

Image

Florian · 18.10.20 · Antworten ·

Für mich ist Sancho der Verzichtbarste da Vorne zur Zeit.

Image

Bölse · 18.10.20 · Antworten ·

Schwer vorzustellen dass ein Sancho dann auf die Bank geht für Reus oder? Aber ich bin mir unsicher und frag daher nach eurer Meinung

Image

Ebi · 18.10.20 · Antworten ·

Nach seiner gestrigen Leistung ist er schon ersetzbar .... aber sein Wert in der realen Ablöse muss ja hoch gehalten werden um Profit zu machen ..

Image

U_f95uk · 18.10.20 · Antworten ·

Oh man er hat mal ein Spiel wo er "nur" 75 Punkte (stand jetzt) gemacht hat Da kann man sich dich nur an den Kopf fassen bei solchen Kommentaren

Image

Florian · 18.10.20 · Antworten ·

@U_f95uk: Wer würde deiner Ansicht nach als erstes auf die Bank rotieren? Fakt ist, dass gestern Sancho zuerst ausgewechselt wurde und nicht Reyna. Reyna mit dem vorletzten Pass, Haaland mit dem Pass auf Reus, der zum 1-0 netzt. Haaland mit 4 Toren + 2 Vorlagen, Reyna mit 1 Tor + 4 Vorlagen, Reus mit 1 Tor. Sancho bisher bei 0 Toren und Vorlagen. Sanchos Klasse bleibt unbestritten, aber eine Start 11-Garantie gibt es für ihn, meiner Ansicht nach, nicht.

Image

Testerino · 18.10.20 · Antworten ·

Sancho hat Haaland einen Elfmeter überlassen und einen hat er ihm auch schon weltklasse aufgelegt

Image

maxi0707 · 18.10.20 · Antworten ·

Brandt vermutlich

Image

Florian · 18.10.20 · Antworten ·

@maxi0707: Den sehe ich zur Zeit etwas außen vor. In den letzten Spielen spielte der BVB im 3-4-3, so dass für Reus, Reyna, Haaland und Sancho nur 3 Startplätze verfügbar wären.

Image

U_f95uk · 18.10.20 · Antworten ·

Schätzt du reus' Leistungen als so viel besser ein, als die von sancho? Ich sehe es genauso wie glk, wird viel rotiert werden und man hats ja auch bei Haaland gesehen, der der eigentlich am gesetztesten sein müsste Brauch bei einem solchen Programm auch mal eine Pause Aber sanchos Leistungen sind keinesfalls schlechter als die der anderen

Image

Mavel · 18.10.20 · Antworten ·

Nächstes Spiel S11?

Image

Thomy · 18.10.20 · Antworten ·

Ein Reus wird, wenn fit, immer gesetzt sein. Das wurde so auch schon deutlich gesagt von den Verantwortlichen. Daher definitiv Startelf 👍🏻

Image

SancheZ · 18.10.20 · Antworten ·

Ein Reus ist aber fast nie fit 😂

Image

Thomy · 18.10.20 · Antworten ·

Das stimmt leider 😜😁 aber wer weiß, vielleicht bleibt er nun ja doch mal 1/2 - 1 Jahr fit und gibt dem BVB einen Boost :)

Image

miesunfair · 18.10.20 · Antworten ·

Ich geb ihm 3 Spiele dann hat er wieder was 😄 *Ironie on

Image

SerioeserUser · 18.10.20 · Antworten ·

Diese Saison gibts keine Startelfgarantien über die ganze Saison hinweg, es wird immer wieder rotiert werden und auch ein fitter Reus wird hier und da auf der Bank sitzen.

Image

Experte · 18.10.20 · Antworten ·

Ein fitter Reyna ist meiner Meinung nach auch besser als ein fitter Reus. Unpopuläre Meinung nehme ich an, aber Reus hat nicht mehr die ihn auszeichnenden Attribute wie anfangs seiner Karriere.

Image

Hund5000 · 18.10.20 · Antworten ·

"Wissen Sie, warum die Italien-Mannschaften kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel. Haben gesagt, sind nicht Spieler für die italienische Meisters. Reus! Reus ist zwei Jahre hier, hat gespielt zehn Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Reus? Letzte Jahre Meister geworden mit Dédé eh ... Kehl. Diese Spieler waren Spieler und waren Meister geworden. Ist immer verletzt! Hat gespielt 25 Spiele in diese Mannschaft, in diesem Verein! Muss respektieren die andere Kollegen! Haben viel nette Kollegen!!!"

Image

trampolin79 · 18.10.20 · Antworten ·

...nicht sonderlich witzig

Image

Hund5000 · 18.10.20 · Antworten ·

Haben viel nette Kollegen!!!!!

Image

Rogge · 18.10.20 · Antworten ·

HUND...!

Image

Bakary Daffeh · 18.10.20 · Antworten ·

Finds Sau witzig 😂

Image

Lea · 18.10.20 · Antworten ·

Nichteinmal mein Hund lacht darüber. Und der kann deutsch-italienisch......

Image

MCMVII · 18.10.20 · Antworten ·

Vaffanculo

Image

Meiersschuh · 19.10.20 · Antworten ·

Ich finde es auch witzig! 😂

Image

Grundlinie · 18.10.20 · Antworten ·

Vielleicht doch ganz gut, sich schweren Herzens von ihm getrennt/ihn verkauft zu haben. Wird nicht seine letzte Verletzung geblieben sein.

Image

Oettinger · 18.10.20 · Antworten ·

Für deine Konkurrenz in der Liga top, hast recht.

Image

Grundlinie · 19.10.20 · Antworten ·

Hinten kackt die Ente...

Image

LUCA JEUTTER · 18.10.20 · Antworten ·

Ich denke Reus wird in den wichtigen Spielen S11 sein, was bedeutet das Reyna Besitzer sich über viele Einsätze in der Buli freuen können

Image

andyle · 18.10.20 · Antworten ·

Blöd nur in deiner Logik ist, dass es 34 wichtige Buli-Spiele für den BVb gibt.