Image
Image

Kurzeinsatz von Nie­der­lechner war abgesprochen

17.10.2020 - 22:54 | Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt
Im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig stand Florian Niederlechner am Samstag erstmals in dieser Saison nicht in der Startformation des FC Augsburg. Er wurde erst in der 54. Minute für Fredrik Jensen eingewechselt, der etwas überraschend begann.


Auf der Pressekonferenz nach dem Abpfiff erklärte FCA-Coach Heiko Herrlich den Kurzeinsatz des Stammspielers: Niederlechner sei vor einer Woche im Testspiel gegen Heidenheim (9. Oktober) angeschlagen ausgewechselt worden und habe daraufhin bis zum Donnerstag dieser Woche nicht trainieren können, berichtete der Übungsleiter.

Deshalb sei im Vorfeld mit dem Spieler abgesprochen gewesen, "dass man ihn da jetzt nicht 90 Minuten reinjagt, sondern ihn nur 30-35 Minuten spielen lässt". Das Risiko, seinen letzten richtigen Stoßstürmer zu verlieren, sei ihm sonst in Hinblick auf die Verletzung von Alfred Finnbogason zu hoch gewesen, erklärte Herrlich.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Mav · 17.10.20 · Antworten ·

Hat schon heftig an Marktwert verloren der Junge -.-

Image

Dawid Ko · 17.10.20 · Antworten ·

Ohja hab ich damals für 9 Mio geholt.... Tut weh und weiß nicht ob ich ihn abgeben soll... 🙄

Image

BGM · 17.10.20 · Antworten ·

Ich behalte ihn auf jeden Fall.. hätte ich ihn man damals für 8 oder 9 verkauft.. leider gab es bei uns nie Ersatz und jetzt gehts runter.. aber wenn er wieder zu alter Form finden sollte, gehen die Punkte wieder nach oben genau wie der Marktwert! Würde ihn jetzt auch behalten. Man kann ja fast nichts mehr verlieren..

Image

Mario Goalmez · 17.10.20 · Antworten ·

Jetzt verkaufen macht absolut wenig Sinn.. der muss einfach mal scoren, dann steigt er schnell wieder

Image

Mav · 17.10.20 · Antworten ·

Jo, vor dem Spieltag auch gedacht ach komm der spielt und macht bestimmt bald wieder Punkte. Dann schau ich heute die Startelfs an und dachte wtf er ist nicht mal mehr in s11. Der Artikel erklärt es wenigstens. Trotzdem sollte er bald liefern...

Image

Mav · 17.10.20 · Antworten ·

Wird aber definitiv verkauft sobald es nicht mehr schmerzt oder sogar Gewinn da ist.

Image

Mario Goalmez · 17.10.20 · Antworten ·

Ja, sobald er wieder bisserl gestiegen ist

Image

Ioannis Kokkinidis · 18.10.20 · Antworten ·

Ich frage mich grade wann ihr ihn für 8 bis 9 Millionen holen konntet ?????? Der Junge ist dich dauerhaft auf 19 Million ?

Image

BGM · 18.10.20 · Antworten ·

Comunio ist nicht kickbase. Und Satzzeichen keine Rudeltiere.

Image

Ioannis Kokkinidis · 18.10.20 · Antworten ·

Achsooo war schon teilweise verwirrt 😅

Image

Leo17 · 17.10.20 · Antworten ·

Tab und jetzt?

Image

Wasenkarle · 18.10.20 · Antworten ·

Also mit mir war da gar nichts abgesprochen...