Image
Image

Trainer Flick erklärt den Bankplatz von Davies

19.09.2020 - 00:18 | Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark
Es war die Überraschung des Auftaktspiels der neuen Bundesligasaison: Alphonso Davies, eigentlich klar auf der linken Seite des FC Bayern München gesetzt, saß gegen den FC Schalke 04 90 Minuten lang auf der Bank. Cheftrainer Hansi Flick erklärte am Mikrofon des Bezahlsenders "DAZN", wieso das der Fall war.


Demnach hat der Kandier aktuell mit leichten Beschwerden zu kämpfen. "90 Minuten wären für ihn nicht gut", so der Trainer des Champions-League-Siegers. Zur Not hätte Davies wohl spielen können, falls er gebraucht worden wäre. Doch aufgrund der komfortablen Führung der Bayern ist er letztlich geschont worden.

Es ist davon auszugehen, dass Davies den Münchenern bei den kommenden Aufgaben wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen wird.

Quelle: DAZN

Kommentare

Kommentieren
Image

LarsSchumacher · 19.09.20 · Antworten ·

Na hoffentlich

Image

Jimmy · 19.09.20 · Antworten ·

Ruhe dich aus Rekate 🚀

Image

jamoin · 19.09.20 · Antworten ·

Der wird öfter mal auf der Bank zu sehen sein, hab ihn verkauft, für das Geld kann man sich anderweitig umschauen

Image

Jimmy · 19.09.20 · Antworten ·

Perfekt, dass du Ahnung hast :)

Image

Jimmy · 19.09.20 · Antworten ·

Davies ist bei den Bayern gesetzt....

Image

jamoin · 19.09.20 · Antworten ·

Perfekt, dass ich meine eigenen Entscheidungen und Prognosen machen kann „Jimmy“

Image

Jimmy · 19.09.20 · Antworten ·

Kannst du ja machen "jamoin"... Leider sind die falsch😉

Image

Andrea Merkel · 19.09.20 · Antworten ·

...und viel wichtiger: Sie interessieren niemanden.

Image

Laurin · 19.09.20 · Antworten ·

Naja ganz Unrecht hat er nicht Er wird bei den ganzen Spielen die anstehen in der Liga wohl häufiger mal geschont, zumal man einen Hernandez für 80 Mio gekauft hat den man auch ab und zu spielen lassen muss damit der sich nochmal verkaufen lässt

Image

Lipton · 19.09.20 · Antworten ·

Ja haha, diese 80 Mio Nummer bringt mich immer wieder zum Lachen 😂 und dann rechne ich nach, wie viel 80 Mio eigentlich sind. Und dann weine ich.

Image

Buddy Ogün · 19.09.20 · Antworten ·

Dislike Rekord liegt bei 500+ oder ?

Image

SebastianKrohn · 19.09.20 · Antworten ·

Scheiss egal ob er immer spielt er macht am ende der Saison trotzdem mehr Punkte als 90% der Spieler in der Liga und nur darauf kommt es an.

Image

Grundlinie · 19.09.20 · Antworten ·

Künftige Rolle von Hernández? Hat das ja heute gut gemacht.

Image

Shanghai Shennenad · 19.09.20 · Antworten ·

Was hast du denn für ein spiel gesehen ich fande ihn wieder Katastrophal.

Image

Cho · 19.09.20 · Antworten ·

Für so ein klares Spiel war er mit der schlechteste bei den Bayern.

Image

ML · 19.09.20 · Antworten ·

Er wurde auch wieder Positionsfremd eingesetzt.. Defensiv stabil, aber nach vorne wieder Katastrophe finde ich. Würde ihn gerne endlich mal als LIV sehen über ein paar Spiele. Gefühlt konnte man sich noch überhaupt kein Bild über sein Leistungsvermögen machen

Image

FetterBurger · 19.09.20 · Antworten ·

Gegen diese Schalker wäre sogar Cäpt´n Jack Sparrow stabil gewesen. Mit Holzbein und Augenklappe.

Image

Jan Vennegoor of Hesselink · 19.09.20 · Antworten ·

Jupp. Holzbein und Augenklappe: die Markenzeichen von Jack Sparrow. 🙄

Image

HoustonRockets · 19.09.20 · Antworten ·

Also bin kein Bayern Fan und auch kein Hernandez supporter aber wo war der Katastrophe 😅😂 Defensiv nix anbrennen lassen Offensiv Akzente gesetzt, natürlich nicht in Davies Manier mit 6 Sekunden über 100m, aber schlecht reden braucht man ihn nicht. Klar sieht man lieber einen Davies mich eingeschlossen weil es Spaß macht ihm zuzusehen aber für die Zukunft weiß man dass man auch auf Hernandez setzen kann

Image

trampolin79 · 19.09.20 · Antworten ·

Mit Matondo + Rudy als Gegenspieler kann man auch getrost Franz Beckenbauer reaktivieren. Hernandez hat das schon ok gemacht, man merkt allerdings, dass er ins Zentrum gehört.

Image

Jonas · 19.09.20 · Antworten ·

Erhielt den Vorzug vor dem angeschlagenen Davies und bewarb sich mit einem konzentrierten Auftritt für weitere Einsätze. Mit einer Zweikampfquote von fast 75 Prozent der beste Zweikämpfer aufseiten des FCB. Note: 2. Quelle: Spox Sehe es jetzt auch nicht so eng wie die meisten hier. Von einer Katastrophe zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Der wird halt immer der 80 Millionenmann sein und daran gemessen werden.

Image

Grundlinie · 19.09.20 · Antworten ·

Diejenigen, die hier von katastrophalem Auftritt sprechen... Spielstatistiken ansehen und nochmal nachdenken. Und welches Spiel ich gesehen habe? Ich glaube, es war FCB:SO4. Ehrlich, der Ton hier nervt mitunter hart.

Image

· 19.09.20 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Woodskinn · 19.09.20 · Antworten ·

😯

Image

· 19.09.20 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Faber · 19.09.20 · Antworten ·

Sowas geht hier nicht jungs. Lieber mal gleich löschen

Image

· 19.09.20 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Faber · 19.09.20 · Antworten ·

Wenn es ein mod sieht wird es gestriked. Bekam ich schon für weniger. Daher der tipp. Aber es ist Nacht und morgen sieht’s keiner mehr. Schlaft alle gut

Image

Dortmunder Jung · 19.09.20 · Antworten ·

Danke für den Tipp! Wofür hast du denn einen Strike bekommen?

Image

· 19.09.20 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Faber · 19.09.20 · Antworten ·

-gelöscht weil jetzt auch die Beiträge weg sind...-

Image

jonagute · 19.09.20 · Antworten ·

Danke für deine Meinung. Mein Post hat Bezug genommen auf den Anfangspost, der auf das Thema anspielte. Für mich haben wichtige Themen überall einen Platz verdient, wenn es denn nicht "ausufert" (sollte hier aber kein Problem sein wegen der ausklappbaren Kommentare). Die Netikette beinhaltet meist nur den Umgang miteinander und dieser war in diesem Fall nicht der Problempunkt. In meinen Augen ist es in der heutigen Zeit kritischer zu sehen, dass auf Unterhaltungsmedien keine "Tabuthemen" mehr angesprochen werden sollen, weil es schlecht fürs Geschäft ist. Dabei habe ich nicht einmal eine abweichende Meinung von der Norm zu diesem Thema. Nochmal danke für deinen post und dass du meinen Beitrag verstanden hast.

Image

Pizorro · 19.09.20 · Antworten ·

Worum ging’s denn hier beim schwarzen Humor?

Image

Dortmunder Jung · 19.09.20 · Antworten ·

Meine Güte. Interessiert doch keinen. Mit Davies wäre es ein 10:0 geworden.

Image

FetterBurger · 19.09.20 · Antworten ·

Und niemand will den Gegner unnötig vorführen.

Image

Dortmunder Jung · 19.09.20 · Antworten ·

Beim Stand von 6:0 die halbe Jugendmannschsaft einwechseln...aber hey, niemand will den Gegner unnötig vorführen😂 Also bei manchen Kommentaren hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und sowas wird auch noch geliket 🤦🏼‍♂️

Image

SikiJackson444 · 19.09.20 · Antworten ·

@Dortmunder Jung Was hat das mit vorführen zu tun? 1. Waren 2 Spieler aus der Jugend Mannschaft nur eingewechselt worden. Zirkzee steht schon seit letzter Saison im Kader der Profis. 2. Ist es doch völlig normal wenn man auf die Jünglinge zurückgreift, grade wenn einige aus der ersten Mannschaft aufgrund von Beschwerden geschont werden. 3 Spieler der 1. Mannschaft waren entweder nicht dabei (coman) oder waren aufgrund von Beschwerden geschont worden. Somit dürfen anstrebende Profis ihr debut feiern und können aufblühen, da auf ihnen weniger Druck lastet (6:0 zur Einwechslung). Wenn du hier schon Leute damit angreifst Stuss von sich zu geben, der völlig irrsinnig scheint, dann solltest du vielleicht adäquate Beiträge liefern, die einer sinnvolleren Begründung unterliegen. PS: vorgeführt haben sich die Schalker selber, die es nicht mal gebacken kriegen einen 17 jährigen Flügelstürmer in seinem Profi debut zumindest unter Kontrolle zu bekommen.

Image

FetterBurger · 19.09.20 · Antworten ·

Ach Dortmunder Jung. Auch im Pott gibt es Zynismus.

Image

Marco D · 19.09.20 · Antworten ·

Davies verkaufen um Gnabry zu holen? Der kam leider gestern während des Spiels erst auf den Markt :(

Image

Jimmy · 19.09.20 · Antworten ·

Sind beide 2 starke Punkte. Gnabry hat durch seine vielen Tore und Vorlagen natürlich die Nase vorne (Punkte technisch)

Image

Marco D · 19.09.20 · Antworten ·

Hätte wohl auch die Möglichkeit, beide zu halten, wenn ich Serdar, Kabak und Kalajdzic verkaufe. Hätte dann allerdings keine Bank mehr. Macht das Sinn?

Image

Jimmy · 19.09.20 · Antworten ·

Würde ich machen. Gnabry und Davies im Team zu haben ist nicht verkehrt!

Image

SikiJackson444 · 19.09.20 · Antworten ·

Marco, no offense aber die 2. Frage hätte unendlich viele dislikes verdient aufgrund dessen sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen nicht zu machen. Du fragst dich ob es sinnvoll ist Bankspieler für einen gnabry abzugeben?? Beim lesen muss dir doch auffallen dass du das nur mit einem ja beantworten kannst 😂... Wir reden von einen verletzten schalker, einem weiteren Schalker und einem potentiell Bank wärmenden stürmer einer aufstiegsmannschaft. Brooo... Ja safe abgeben und beide halten.

Image

Marco D · 20.09.20 · Antworten ·

Ja jetzt seh ich's auch, hast vollkommen Recht^^ die Frage war in der Tat nicht sonderlich clever 😂

Image

Seeli · 21.09.20 · Antworten ·

wird er gegen Hoffenheim spielen?

Image

Tiluah · 21.09.20 · Antworten ·

Davies oder Goretzka?