Image
Image

Goretzka nach Schal­ke-Par­tie angeschlagen

19.09.2020 - 00:06 | Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark
Leon Goretzka hat den Saisonauftakt gegen den FC Schalke 04 (8:0), der torreich zugunsten des FC Bayern München ausging, nicht unbeschadet überstanden. Wie Cheftrainer Hansi Flick nach der Partie gegenüber den Medienvertretern erklärte, hatte die Auswechslung von Goretzka verletzungsbedingte Gründe.


"Leon hat einen Schlag bekommen in der ersten Halbzeit und dann nach der Pause relativ schnell signalisiert, dass es nicht weitergeht", erzählte Flick, der im gleichen Atemzug aber davon ausgegangen ist, dass es sich um nichts Schlimmes handelt. "Ich denke, dass er am Donnerstag im Supercup gegen Sevilla einsatzfähig ist."

Für Goretzka war die Heimpartie gegen Schalke, in der er selbst einen Treffer beisteuern konnte, bereits nach 50 Minuten beendet. Seinen Platz im defensiven Mittelfeld hatte daraufhin der Franzose Corentin Tolisso eingenommen.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

Kommentare

Kommentieren
Image

BennysHose · 19.09.20 · Antworten ·

Bauchschmerzen vom lachen über Schalke?

Image

Dortmunder Jung · 19.09.20 · Antworten ·

Asozial, aber witzig 😂

Image

martinez20 · 19.09.20 · Antworten ·

Sollst nicht immer von dir sprechen EH17

Image

Tim · 19.09.20 · Antworten ·

Denkt ihr goretzka ist einer den man behalten kann oder lieber 13 mio mehr für Kimmich da der nicht immer so früh runter genommen wird

Image

lucaskmp · 19.09.20 · Antworten ·

Wenn du dir kinmich leisten kannst, dann tu es!

Image

Schulzi · 19.09.20 · Antworten ·

Behalten! Er wurde außerdem nur heruntergenommen, weil er angeschlagen war...

Image

kugelblitz · 19.09.20 · Antworten ·

@schulzi also wenn du helfen willst dann richtig bitte.. @tim wenn’s geht kimmich. Definitiv! Er ist Standartschütze und bekommt die gleiche Einsatzzeit wie ein Neuer und Lewa. Gores Ersatz ist Tolisso, kimmich hat nicht wirklich einen direkten Mann der ihn ersetzen kann.

Image

Aloisius31 · 19.09.20 · Antworten ·

Ich bin ein riesen Goretzka Fan, aber wenn er nicht trifft, punktet er wenig. Auch gestern bei SofaScore der zweitschlechtest bewertete Bayernspieler (7,0). Kimmich ohne Tor 8,6

Image

KING ALI · 19.09.20 · Antworten ·

COCO

Image

Breisgau89 · 19.09.20 · Antworten ·

COCO

Image

Thiago123 · 19.09.20 · Antworten ·

JAMBO

Image

grassl90 · 19.09.20 · Antworten ·

Ayyayaya

Image

FetterBurger · 19.09.20 · Antworten ·

Besser angeschlagen als abgeschlagen...

Image

Andy Lippold · 19.09.20 · Antworten ·

Ich habe eine Frage an euch? Leon ist gestern vor der Halbzeit von einer 7,5er Bewertung bei Sofascore, auf eine 7,0 gefallen weil er eine "Großchance vergeben" hat. Das ist doch keine Großchance wenn man aus 16m zum Schuss kommt?! Frei Schussbanhn okay aber das ist doch niemals ne Grißchance. Oder was sagt ihr?

Image

Nico · 19.09.20 · Antworten ·

Zumal 3-4 Schalker noch im 16er standen um den Ball zu blocken

Image

· 19.09.20 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

DaAlex10 · 19.09.20 · Antworten ·

Hatte mich auch sehr über das "Großchance vergeben" kurz vor der HZ bei Kickbase gewundert. Heute morgen nochmal das ReLive angeschaut. in der 41ten hat er mal Abschluss aus 15 Metern mit 3 Schalkern im 5er...Wenn das eine Großchance ist, weiß ich auch nichtmehr. Mal sehen was die noch draus machen bzw. ob sie es ändern.

Image

Andy Lippold · 19.09.20 · Antworten ·

Ja genau das meine ich. Grosschance vergeben ist was anderes und das sind dann halt gleich mal 2-3 Punkte weniger