Image
Image

Wolfsburg arbeitet an Ba­ku-Verpflichtung

18.09.2020 - 22:42 | Gemeldet von: M05er | Autor: Bennet Stark
Der VfL Wolfsburg möchte vor dem Ende des Transferfensters nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das bestätigte Cheftrainer Oliver Glasner bereits vor einer Woche. Nach Informationen des Portals "Transfermarkt" legen die Wölfe dabei Wert auf die Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers, nachdem mit Kevin Mbabu und William beide etatmäßigen Spieler für die Position ausfallen.


Auch einen konkreten Namen nennt das Portal: Demnach wollen sich die Grün-Weißen die Dienste von Ridle Baku vom 1. FSV Mainz 05 sichern. Mit dem U21-Nationalspieler soll sich der VfL Wolfsburg auch schon weitestgehend einig sein. Ein Transfer hängt also wohl nur noch von den Vorstellungen der Vereine ab.

Mainz prüft alle Anfragen – keiner ist unverkäuflich

Was für einen Wechsel sprechen könnte, ist die Tatsache, dass Mainz-Sportchef Rouven Schröder in der Vergangenheit bereits erwähnte, dass kein Spieler im Kader unverkäuflich ist. "In einem Transferfenster ist alles in Wallung. Sollte eine Anfrage kommen, wird bei jedem die Möglichkeit geprüft", so Schröder. Für Mainz wäre ein Abgang von Baku, der noch zwei Jahre unter Vertrag steht, aber in jedem Fall ein Verlust. Der flexibel einsetzbare 22-Jährige zählte in der letzten Saison zu den Stammspielern der Rheinhessen. Insgesamt absolvierte er 30 Bundesligapartien, in denen er an vier Toren direkt beteiligt war.

Kommentare

Kommentieren
Image

tbssrgsk · 18.09.20 · Antworten ·

Dritter guter RV😂

Image

Rainer Callmund · 19.09.20 · Antworten ·

Tut weh das als Schalker zu lesen 😅

Image

FatTony0 · 19.09.20 · Antworten ·

Ja, allerdings kann baku ja auch 6er und 8er spielen. Sobald William und Mbabu wieder fit sind, könnte ein Baku dann ja z.B. Eine Option im Mittelfeld sein. Wenn guilavogui in die IV rückt, ist hinter Schlager und Arnold nur Gerhardt. Das ist nicht sonderlich viel.

Image

Smilidon1 · 18.09.20 · Antworten ·

Das wäre der Hammer !

Image

Jacksonboy22 · 18.09.20 · Antworten ·

Momentan würde eine Verpflichtung ja auch Sinn machen, aber sobald William und Mbabu genesen sind hat man drei Top-RV... ich sehe da mindestens einen, der im Laufe der Saison ziemlich unzufrieden sein wird...

Image

ChiefKeef · 18.09.20 · Antworten ·

Baku ist auch einer für die 6

Image

Manfred 12 · 18.09.20 · Antworten ·

Im Prinzip sind diese 3 Spieler dann auch für Hobbymanager "verbrannt", weil man dann nie weiß, welche 2 der 3 guten auf der Bank hocken (außer bei Spielen die an Freitagen stattfinden)

Image

ChiefKeef · 18.09.20 · Antworten ·

Wie letztes Jahr bei Frankfurt an manchen Stellen

Image

Kennardt · 18.09.20 · Antworten ·

Mbabu oder William würden dann im Winter wechseln wahrscheinlich

Image

NochneKiste · 19.09.20 · Antworten ·

Wäre der sinnvollste Transfer, den der VfL machen könnte. Sobald einer der RVs wieder fit ist, hat man mit Baku eine sehr gute Alternative im Zentrum. Einen solch starken Box to Box Player, der sowohl schnell als auch Zweikampfstark ist, hat der VfL zurzeit nicht im Kader. Wäre ein super Zentrum mit Arnold und Schlager zusammen. Oder mit Guila, ihm und Arnold. So wäre auch eine enge Raute möglich und zwei Stürmern. Viele viele Optionen.

Image

hoansi · 18.09.20 · Antworten ·

Oh krass, habe vor 3 Minuten Leute verkauft, um auf einen teuren Spieler bieten zu können. War eine 50:50 Entscheidung zwischen ihm und einem anderen. Glück gehabt....

Image

TomTailor · 18.09.20 · Antworten ·

Das ist ja eine echt spannende Story! Irre, diese 50:50 Entscheidung, vor der du standest. Mich hast du als Follower sicher!

Image

Canales · 18.09.20 · Antworten ·

Krampfhafter Versuch Tom

Image

CaptainBorussus · 18.09.20 · Antworten ·

😂 Ich fand ihn gut, Tom 👌🏼

Image

TeamNWO · 18.09.20 · Antworten ·

Ich auch!😂👍

Image

hoansi · 19.09.20 · Antworten ·

"Das ist ja eine echt spannende Story [...] vor der du standest." In der Tat :) Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unbewusst einen Post geschrieben habe, der fast schon als ein mir eigentlich verabscheuter Push-Post verstanden werden könnte :D War aber tatsächlich nur meine Verwunderung über diesen schon sehr großen Zufall ;) Sonst hätte ich doch auch diesen Aktienkursemoticon verwenden müssen :)

Image

Muck Mack · 19.09.20 · Antworten ·

Bin da auch bei Tom. präzise, originell, spannend und nicht zu lang. Alles was eine gute Story braucht.

Image

OischtOischt · 19.09.20 · Antworten ·

Hahahahahahahahahahhahah trocken

Image

TG1899 · 18.09.20 · Antworten ·

Wäre das gut für Baku-Besitzer? Bei Wolfsburg bekäme er weniger Spielzeit...

Image

Comunio's Nr.1 · 18.09.20 · Antworten ·

Für den Marktwert bestimmt, für Punkte eher weniger.

Image

kickair · 18.09.20 · Antworten ·

Erfahrungsgemäß steigt ein Spieler der innerhalb der Liga wechselt erstmal, da ihn viele als spekulationsobjekt holen. Und zumindest zum aktuellen Zeitpunkt sind beide RV bei Wolfsburg noch verletzt und fallen etwas länger aus. Das heißt er würde zu Beginn noch recht unangefochten sein.

Image

Al_Ray · 18.09.20 · Antworten ·

Genauso unangefochten wie derjenige der bei MAINZ die Lücke schließt? Wer wäre das?🤔

Image

comuninho · 18.09.20 · Antworten ·

Mwene voraussichtlich.

Image

MrX++ · 18.09.20 · Antworten ·

Könnte mir vorstellen das Brosinski rüber muss und Aaron Martin caricol die Chance auf links bekommt. Mwene hätte aber auch so langsam mal eine Chance verdient.

Image

Blklo · 18.09.20 · Antworten ·

Baku einer der Lieblingsspieler meiner Kindheit, habe damals schon mit Baku-Bettdecke geschlafen.

Image

Bollemosch · 18.09.20 · Antworten ·

Karl-Heinz "Air" Riedle war schon immer der Held meiner Jugend...

Image

EbbeSand · 18.09.20 · Antworten ·

Baku rakete

Image

Sascha Em · 19.09.20 · Antworten ·

Ich bin Neuling bei kickbase und habe eine Frage. Zum Spieltag darf man die Finanzen nicht im Minus haben. Darf man denn jetzt wieder ins Minus oder erst wenn der Spieltag vorbei ist??

Image

Kühne · 19.09.20 · Antworten ·

Nach Anpfiff des ersten Spiels (bsp heute 20:30) darfst du wieder ins minus gehen. Kriegst auch deine Punkte für den spieltag👍🏼

Image

MCMVII · 19.09.20 · Antworten ·

Kannst ab 20:31Uhr wieder ins Minus gehen bei Kickbase.

Image

Sascha Em · 19.09.20 · Antworten ·

Top, danke für die Hilfe! :)

Image

InspectorGadget · 19.09.20 · Antworten ·

kannst im übrigen auch um 20:31 nen spieler verkaufen den du aufgestellt hast, würdest dann trotzdem die punkte dieses spielers für diesen spieltag bekommen

Image

Reav- · 19.09.20 · Antworten ·

Mwene dann Ersatz?

Image

EasyMZ · 19.09.20 · Antworten ·

Brosinski hatte vorher rechts gespielt. Könnte mir auch vorstellen, dass er wieder auf die Seite gezogen wird. Mwene finde ich persönlich zu schwach - generell...

Image

jonas23 · 19.09.20 · Antworten ·

Wenn Schröder den diesen Sommer ziehen lässt schau ich kein einziges Mal mehr ein Spiel von uns bis Schröder weg ist. Das kann nicht sein Ernst sein.

Image

EasyMZ · 19.09.20 · Antworten ·

Der hat uns schon so einige Male den Arsch gerettet und ohne ihn wäre meiner Meinung nach die rechte Seite tot.

Image

Iselbasr · 19.09.20 · Antworten ·

Seid mal dankbar dass der Schröder jm wie Ridle spielen lassen und gefördert hat! Einer muss auch mal die Eier haben und solch jungen Spieler die Chance geben sich zu beweisen und siehe da Ridle wurde zum Schlüsselspieler in den letzten 2 Jahren !

Image

jonas23 · 19.09.20 · Antworten ·

Mit den personellen Entscheidungen auf dem Feld hat Schröder original nichts am Hut. Mit Eiern haben hat das auch wenig zu tun, in Mainz ist das tatsächlich seit Jahren der übliche Weg.

Image

Lovinator · 19.09.20 · Antworten ·

Mwene nach oben?