Image
Image

Konaté steigt nächste Woche ins Teamtraining ein

18.09.2020 - 19:44 | Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum
Im Rahmen der Pressekonferenz von RB Leipzig vor dem Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 15:30 Uhr) kündigte RB-Chefcoach Julian Nagelsmann konkret die nächsten Schritte bei Innenverteidiger Ibrahima Konaté an, der sich derzeit nach seiner Operation an der Hüfte auf dem Weg zu seinem Comeback befindet.


"Ibu Konaté wird nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Jetzt nicht komplett, aber er wird in Teilen wieder integriert werden", gab der 33-jährige Übungsleiter einen Einblick in den aktuellen Reha-Plan des 21-jährigen Franzosen.

RB Leipzig: Laimer fällt aus, Sabitzer ist fraglich

Für den 1. Spieltag der Bundesliga zählt Konaté damit natürlich zu den Ausfällen der Roten Bullen, zu denen auch Konrad Laimer (Knie-Arthroskopie) gehört. Bei Kapitän Marcel Sabitzer (Zerrung) steht die Entscheidung, ob er gegen die Nullfünfer auflaufen kann, indes noch aus. Der Österreicher konnte zwar mittlerweile wieder schmerzfrei trainieren, Nagelsmann wolle mit Blick auf die enggetaktete Saison aber ein unnötiges Risiko vermeiden: "Wenn er noch ein bisschen was spürt, wird er auf keinen Fall spielen von Beginn an."

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

SirDominicus · 18.09.20 · Antworten ·

Ganz stark 😍🤙🏼

Image

Derplanwagen1 · 20.09.20 · Antworten ·

langfristig S11?

Image

SirDominicus · 20.09.20 · Antworten ·

Na sicher !!!

Image

Derplanwagen1 · 20.09.20 · Antworten ·

Danke für die Antwort ..Warum hat er die letzten 6 Saisonspiele auf der Bank gesessen, obwohl er fit war?

Image

SirDominicus · 20.09.20 · Antworten ·

Wo hast du ihn auf der Bank gesehen? Er ist nicht fit und das schon länger. Ab Oktober siehst du ihn wieder aufm Platz ;)

Image

Derplanwagen1 · 20.09.20 · Antworten ·

Okay. Danke!:)

Image

Derplanwagen1 · 20.09.20 · Antworten ·

Für wen rückt er deiner Meinung nach in die S11?

Image

SirDominicus · 20.09.20 · Antworten ·

Evtl Klostermann

Image

Leotyp · 18.09.20 · Antworten ·

Für 12 mio gesichert schon laaaange

Image

Goleo · 18.09.20 · Antworten ·

Hm hätte ich woanders investiert... Aber gut 🙂 vom Gefühl erst in einem Monat eine ernsthafte Option! Kannst dir ja vorstellen wie oft er dann geschont wird

Image

· 18.09.20 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Boba Caruso · 19.09.20 · Antworten ·

"Seit knapp einem Jahr schon diese Info, seitdem kein Spiel bestritten." Sorry, aber das ist Unsinn. Er stand in den letzten Spielen der Vorsaison auf dem Platz. Und da seine Hüftproblematik zuletzt operativ behoben wurde, ist alles fein. War halt ne langwierige Geschichte (soll vorkommen..), die nun aber der Vergangenheit angehört.

Image

Würfelspeck · 18.09.20 · Antworten ·

Bluff!!

Image

Volvic · 20.09.20 · Antworten ·

Gut das ihr alles Experten seid

Image

Derplanwagen1 · 20.09.20 · Antworten ·

Wird er Stamm spielen?