Image
Image

Gebauer soll zur Arminia kommen

06.07.2020 - 16:45 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic
Aufsteiger Arminia Bielefeld hat in Jonathan Clauss just eine Stammkraft verloren, für den rechten Flügel offensichtlich aber schon Ersatz an der Angel. Christian Gebauer soll für die neue Bundesliga-Saison zum DSC stoßen.


Dass die Zusammenarbeit noch nicht verkündet wurde, liegt nach einem Bericht des kicker daran, dass sich der 26-jährige Österreicher mit seinem aktuellen Klub, dem SCR Altach, noch in den letzten Zügen der Spielzeit 2019/20 befindet. Das Team spielt in der ligainternen Qualifikationsgruppe noch um ein Europa-League-Ticket.

Schnell, groß, vielseitig

"Wir haben in Konstantin Kerschbaumer und Manuel Prietl zuletzt sehr gute Erfahrungen mit österreichischen Spielern gemacht", hält Bielefelds Sportchef Samir Arabi hinsichtlich dieser Personalie fest. Gebauer verfüge über ein extremes Tempo, "was unseren Anforderungen sehr entgegenkommt". Zumal der Zweitligameister in der deutschen Beletage vermutlich häufiger über schnelle Umschaltsituationen den Erfolg suchen muss als im Unterhaus. Auf eine Position soll der 1,87 Meter große Rechtsfuß nicht festgelegt sein: "Christian kann nicht nur klassisch rechts, sondern auch links und in der Spitze agieren." Auch in Altach wurde Gebauer diese Saison (elf Scorer in 31 Ligaspielen) je nach Bedarf auf der Außenbahnen oder vorne im Zentrum aufgeboten.

LigaInsider in der Beta-Phase

Das mobile LigaInsider hat ein Lifting bekommen und befindet sich in der Beta-Phase. Du möchtest zur Gestaltung beitragen? Dann hier entlang – teste, was das Zeug hält! Wir freuen uns über Feedback.

Quelle: kicker

Kommentare

Kommentieren
Image

Michi · 06.07.20 · Antworten ·

Der ähnlich erfolgreiche Bruder von Marc Gebauer

Image

6odg9 · 07.07.20 · Antworten ·

A wonderful time piece, daydate iced out

Image

niklas · 06.07.20 · Antworten ·

Wo ist Clauss hin?

Image

Robin Meise · 06.07.20 · Antworten ·

Der geht ablösefrei zum RC Lens.

Image

ForcaDSC · 06.07.20 · Antworten ·

Das ist bereits fix:)

Image

Robin Meise · 06.07.20 · Antworten ·

Danke ;)