Image
Image

Njinmah spielt sich auf die Zettel mehrerer Klubs

01.05.2024 - 14:37 | Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark
Der SV Werder Bremen will den Vertrag mit seinem Senkrechtstarter Justin Njinmah (sechs Tore und zwei Vorlagen in 24 Spielen) verlängern – so viel steht bereits fest. Doch ob das gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Der 23-Jährige hat durch seine Leistungen in dieser Saison das Interesse anderer Vereine geweckt.


Wie der kicker am Mittwoch berichtet, gibt es unter anderem aus der Premier League Interesse an dem schnellsten Bremer Spieler (35,53 km/h). So sollen die Wolverhampton Wanderers und der Everton FC Njinmah auf dem Zettel haben. Aber auch in Spanien (Villarreal CF) und Deutschland würden Klubs die Entwicklung des Angreifers aufmerksam verfolgen.

Wie lange der Vertrag von Njinmah an der Weser noch läuft, ist nicht bekannt. Mindestens bis 2025 ist er aber noch an die Grün-Weißen gebunden. Dass sich der Spieler eine Verlängerung seines Arbeitspapiers grundsätzlich gut vorstellen kann, hatte er bereits im Februar gesagt. Doch andere Angebote im Sommer könnten ihn womöglich ins Grübeln bringen …

Sollte Njinmah gehen, wäre dies für die Bremer ein großer Verlust, verliert man doch schon mit Eren Dinkçi den schnellsten Spieler der Bundesliga. Der SC Freiburg hat eine Ausstiegsklausel gezogen, weshalb er nach seiner Leihe zum 1. FC Heidenheim nicht zurück nach Bremen kommt.

Quelle: kicker.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Schwarz Weiß wie Schnee · 01.05.24 · Antworten ·

Er sieht aus wie Abdul von FC Levanti oder?

Image

Edis · 01.05.24 · Antworten ·

Schon bisschen hahaha

Image

Schoki777 · 01.05.24 · Antworten ·

Eine Offensive aus Njinmah - Woltemade - Dinkci wäre jung sowie aus der eigenen Jugend gewesen und hätte zudem keiner Ablöse bedurft. Man hätte eine sehr spannende Kombination aus Spielern mit extremen Tempo über Außen und hoher physischer Präsenz im Zentrum. Das hätte mindestens 2 brandgefährliche Angriffsmuster ermöglicht: A Kontern über Woltemade als Wandspieler und Passgeber für die Außen B Bespielen eines tiefen Blocks mit Dinkci und Njinmah als Zulieferer für ein schwer zu verteidigendes Zentrum Die einzige Aufgabe bestand darin, ihnen rechtzeitig eine Perspektive aufzuzeigen und mit ihnen eine Vertragsverlängerung hinzubekommen. 2/3 sind bereits weg, ich vermute der 3. wird ebenfalls folgen.

Image

Enrico · 01.05.24 · Antworten ·

Und genau das ist der Grund warum Ole Werner nichts mehr bei uns verloren hat! Sein Umgang mit Dinkci war der einzige Grund warum er uns verlassen hat! (Quelle: Meine Geschichte/Sky)

Image

DreierLachs · 01.05.24 · Antworten ·

ach komm. klar hätte ich die drei gerne nächstes jahr bei werder gesehen. zur wahrheit gehört aber auch, dass wir bei angebot aus freiburg und stuttgart, jetzt everton einfach nicht mitgalten können, sowohl was perspektiven als auch finanzielles angeht. dass dinkci sich eine perspektive gewünscht hätte, sagt sich dann auch leicht, wenn du als bremer jung nach deiner ersten guten saison anhaust. klar ist er ein interessanter spieler, als stürmer bei 50 spielen deine torbeteiligungen immer noch an einer hand abzählen zu können (3/50), würde mich als trainer jetzt aber auch nicht dazu veranlassen, die zukunft nach dir auszurichten. ähnliches bei woltemade, lange haben sich die meisten fans lustig gemacht, jetzt ist der trainer plötzlich schuld, dass wir diesen grandiosen kicker verlieren. bei njinmah verstehe ich es dann gar nicht, er ist unter werner durchgestartet, trotzdem war es gut, dass er langsam rangeführt wurde, wie die blessuren jetzt zeigen. bei weiser wird es dann auch werners schuld seien, wenn der den nächsten schritt macht, oder wie?

Image

narf · 08.05.24 · Antworten ·

Bester Kommentar dazu bis jetzt, einfach 100% richtig. Wir sind jetzt allgemein nicht so gut aufgestellt, dass man im Klassen-Erhaltskampf großartig experimentieren kann: Die letzten zwei Jahre ging es darum, um jeden Punkt zu kämpfen, da kannst du doch nicht einfach rumexperimentieren und Stammspieler austauschen, wie du lustig bist. Das auf Woltemade, Dinkci und Njimnah aufgebaut werden sollte, wurde frühzeitig vom Verein bekanntgegeben und auch von Werner so kommuniziert. Er hat aber aus absolut verständlichen Gründen eher auf Fülle und Duksch gesetzt und Dinkci immer als Joker reingeholt - um sichere Punkte zu generieren. Finde es absolut albern von Dinkci ohne kontinuierlich abzuliefern hinterher rumzuheulen, dass er keine Perpektive hat. Agu und Njimnah sind Paradebeispiele, wie man langsam junge Spieler zu Stammspielern aufbaut, das gleiche wollte man definitiv auch mit Dinkci. btw. hat er auch diese Saison "erst" 13 Scorerpunkte erzielt und Duksch 21, würde an Werners Stelle auch immer wieder so vorgehen, wie er vorgegangen ist.

Image

henri 98 · 01.05.24 · Antworten ·

Wenn ich Justin Njinmah wäre, würde ich keine weitere Sekunde in Bremen bleiben

Image

bierdusche · 01.05.24 · Antworten ·

Bist du aber nicht, daher ist der Kommentar genau so wichtig wie dass Peretz gestern sein Trikot anhatte

Image

Dominik · 01.05.24 · Antworten ·

verlängern und nochmal eine Saison als Stammspieler spielen ist wohl besser für seine Entwicklung, als in England auf der Bank zu sitzen

Image

Auf den Punkt · 01.05.24 · Antworten ·

Schätze Peretz inzwischen stärker als Ulle ein. Ulle hat seine Milch gegeben...

Image

Ioanes · 01.05.24 · Antworten ·

Kann bitte jemand mal das Kommentar von bierdusche loben ? :D Finds Mega. Schönen 1. Mai und guten Durst euch